meine bekommen Kohlrabi, allerdings selten, meist nur 1 tag vorm ausmisten, weil das pipi so übel stinkt... genau wie bei Sellerie auch.
Beiträge von Mäusle
-
-
1. ja du kannst mit Kinderlack ausstreichen, so als Pipischutz für die Wände etc, gegens annagen hilfts nicht
denk aber dran dass am boden trotzdem außer lack noch was hin muss, der alleine reicht nicht aus.2. was für ne Wanne? kann mir das grad nicht vorstellen... hast du Foto?
zum Abdichten würd ich prinzipiell Aquariensilikon empfehlen. Der ist dafür am besten geeignet.3. hm ja ich würds machen. Geländer oder an der Etage am Rand Plexiglas zum raus nehmen.
-
naja gut meinetwegen müssen sie das ja net da haben. Aber Advocate, Stronghold etc helfen meist auch super, dann nimmt man halt das. Und das gibts für Katzen und lässt sich super dosieren. und man hat halt nur den einmaligen Stress mit der Behandlung, statt 3 x zum spritzen zum Ta fahren zu müssen. Und letztendlich ist das ja auch wieder Stress -> schlägt sich aufs Immunsystem...
-
na und dann hängen die Brüste eben
hauptsache bequem! Spätestens in der Stillzeit wirst eh bügelfrei nehmen müssen, wenn du keine Brustentzündungen riskieren willst
und ich persönlich bin eh der meinung, bügelfrei hält nicht soooo viel weniger als mit Bügel. -
irgendwie hab ich das Gefühl man schreibt hier für die Katz.... Spritzen ist NICHT besser und NICHT wirksamer als ein SpotOn Präparat wie z.b. Advocate. eine Injektion mit Ivomec macht wirklich nur sinn, wenns möglichst schnell helfen soll, bei ganz normalem Parasitenbefall (wie Kleinschweinugly schrieb) reicht eine einmalige Gabe eines SpotOns aus. Es belastet auch die Haut nicht, wenn sie schon wund ist, und der Vorteil ist, man muss nur einmalig geben und es hält bis zu 3 Wochen vor.
Also versteh ich irgendwie nicht, dass immer noch so für Spritzen propagiert wird, wenn es doch andere Möglichkeiten gibt, sorry! Ivomec macht nämlich nur Sinn, wenn es dann konsequent 3x im Abstand von 1 Woche injiziert wird, und das ist deutlich belastender für den Körper, als eine einmalige Gabe eines SpotOns.
Quinn: was meinst du mit beides gleichzeitig??
-
ich kann dir nur raten, dir saubequeme BHs zu kaufen. Ich hab mir bei H&M Stillbhs gekauft (eine Nummer vom Brustumfang mehr und ein Cup größer) so ab 6. Monat, die brauche ich auch definitiv! vorher hab ich auch günstige bügellose BHs gekauft, weil die einfach angenehmer waren und besser gestützt haben. Und teilweise hab ich sogar drin geschlafen, die Brustschmerzen gehören nunmal am Anfang dazu
es tut sich ja was im Körper. -
Jule: man sollte möglichst nur Sport machen, den man auch vorher schon gemacht hat. was neues anfangen is nicht der richtige zeitpunkt.
-
oh ein schöner Bauch! Und glaub mir Lilane, ich frag mich auch wöchentlich, wo er noch hin will, aber da is noch massig ausbaufähig
um die 30. woche is ja ein wachstumsschub, und schon da dacht ich, ich platz bald. Aber es geht noch mehr *kicher* -
hatte ich auch mal vor. ich denk mal jetzt werd ich die 3 tage wohl bleiben
is auch ganz nett hier in dem KH... -
ja wie gesagt, im Moment hilft bei mir auch alles ganz gut... hab nur noch wenig Sodbrennen, manche Tage gar nicht
dank der Fußreflexzonenmassage 
was mir grad einfällt: wir haben jetzt auch nur noch 2x Geburtsvorbereitungskurs. Ich find das so schade, es ist soooo schön und wir sind ne nette Truppe, da es ja nur 3 Pärchen sind. Nächstes Mal kommt schon Wochenbett + Stillen dran. das geht über 2 Abende und dann ist schluss. HMPF!
Aber dann darf mein Zwerg auch bald kommen...
ich red ihm schon gut zu, dass er nicht allzu lange drin bleibt, Anfang Juli wäre mir seeehr lieb, max. bis zum ET am 15. 
-
also mit wenig essen hab ich auch kein Problem. Das geht nach wie vor auch in größeren Mengen , und auch aufs Sodbrennen hat die Essensmenge keinen Einfluss, nur Tomaten darf ich nicht, die sind zu säurehaltig, genauso wie die meisten Säfte (derzeit hab ich die säurereduzierten von Hohes C, die gehen verdünnt ganz gut).
Ich denk das ist wirklich individuell, da reagiert jeder echt anders!Das mit dem Bett - näää da besteh ich jetzt drauf. Will das endlich mal hier stehen haben, wie gesagt, ich will nicht im Krankenhaus liegen und dann denken, dass ich zuhause noch etwas nicht her gerichtet habe! Das kann ich gar nicht haben!
Ich bin froh dass es derzeit ja nicht soooo heiß ist, denn mit Wasser hab ich wirklich kaum Probleme. Nur ganz leicht, aber das ist ja auch normal in den letzten Wochen. Große Beschwerden hatte ich da GSD bisher nicht und auch an heißen Tagen tun mir halt abends mal die Beine weh, sind etwas dicker, und am nächsten Morgen ist das verschwunden. Darf die nächsten 4 Wochen auch gerne noch so bleiben!
Aber wer da leichter Probleme hat, sollte wirklich Kompressionsstrümpfe anpassen lassen, da hast du recht, sabsub... die helfen wirklich gut! -
das ist wirklich mal ne Aufmunterung
im Augenblick (ich trau es mir kaum sagen
) bin ich noch bei 2-3 Toilettengängen pro Nacht. Seit einigen Tagen geh ich das erste mal erst so zwischen 4 und halb 5, allerdings ist es dann auch höchsten Eisenbahn! Und das 2. mal so gegen halb 6 / 6 Uhr morgens.das sodbrennen sollte man schon etwas bekämpfen, ich persönlich hatte es vor allem auch Nachts. Hab dann ein weiteres Kissen drunter gelegt, und ne ganze Zeitlang hat geholfen, ein Glas kalte Milch zu trinken, wenns ganz schlimm war. Und sowas wie Nüsse kauen, oder ein kleines Stück trockenes Brot. damit gings ganz schnell wieder. Als es dann doch schlimmer wurde (logisch, wenn jemand ständig den Popo und Füße in den Magen stemmt
) hab ich ab und an sogar mal ne Rennie genommen, und letztendlich bin ich dann zur Fußreflexzonenmassage die super angeschlagen hat.wegen den Windeln: kann es sein, dass bei manchen Kindern einfach viel überläuft? wär ja auch ne Erklärung!!
Ich hab meinen Mann gebeten, ob wir Donnerstag nicht das Kinderbett aufbauen könnten. Jaaaa klaaaaar können wir, aber wozu eigentlich, denn das kann er ja auch noch machen, wenn ich im KH bin
NEIN!!! ich will das Nestchen, und die Bezüge noch waschen, die da dabei sind, es soll noch etwas ausdünsten bevor ich da mein Baby rein leg.
Er sieht das üüüüberhaupt nicht ein
Männer
außerdem hat er anderes zu tun, wenn ich tatsächlich 3 Tage im KH bleiben sollte. Dann schick ich ihn nämlich noch auf Arbeit und den ganzen Schriftkrams erledigen, der so anfällt. Der braucht nicht denken, dass er da Zeit für sowas hätte
-
Velvet: nicht jedem Kind passen die teuren Pampers gut. Ich kenne 2 Mütter, die auf Aldi-Windeln schwören, da ist weniger über gelaufen als mit Pampers. Da wirst wohl mal probieren müssen, ob andere bei deinem Baby noch besser "sitzen" als Pampers.
Schaumbad: keine Panik, dein Baby hat noch gut und gern 6-7 Wochen Zeit sich zu drehen
meiner drückt seit Wochen mit dem Poppes in den Magen und unten mit Kopf und den Händen in die Blase
egal wie rum sie liegen, ich weiß nicht was besser ist
aber die Fußreflexzonenmassage hat gut angeschlagen, das Sodbrennen ist deutlich weniger geworden *freu* und in den nächsten Tagen bzw 1-2 Wochen sollte sich der Bauch auch senken, dann wirds nochmal besser. Dafür renn ich dann halt mehr aufs Klo

-
dein Freund MUSS einfach überzeugt sein
wenn ihr mehr Platz habt, kannst du mehr Beschäftigung bieten, somit schreit der Kleine weniger
wenn DAS mal kein Argument ist 
-
wir hatten grade Kartoffeln, Spargel und Sauce Hollandaise
