also mir würde auch die 3. Möglichkeit am besten gefallen
wollt ihr Doppelname mit Bindestrich? Bedenkt dabei, dass nach einigen wochen und monaten oft kaum noch der Doppelname genommen wird, das Kind aber sein Leben lang dann mit Mayleen-Sophie oder Cynthia-Janelle auf allem unterschreiben muss. Dann lieber Ohne Bindestrich, wenn ihr ihn nicht täglich immer voll aussprechen wollt
Ich persönlich wäre als Kind zumindest von so nem Doppelnamen sehr genervt und bin froh, dass ich einfach nur erst- und Zweitname habe
ein paar Wochen habt ihr ja noch zum diskutieren. Aber ich verstehs, ich wäre auch langsam ungeduldig, irgendwann will man sich ja mal festlegen. Und für alle Fälle, auch trotz des eindeutigsten Ultraschallbildes diskutiert vorsichtshalber mal noch über einen Jungennamen
wäre nicht das erste mal dass doch was anderes raus kommt, und dann steht man da und hat nix!
Beiträge von Mäusle
-
-
Kinder werden vom stillen IMMER satt
stillen ist auch Nähebedürfnis, Trinken (!) und nicht nur Nahrung. Und wenn ein Wachstumsschub ist, wollen sie einfach öfter. Klar ist das anstrengend. Aber mit Flasche ist es auch nicht besser. Und Beikost enthält auf keinen fall mehr Kalorien als Muttermilch. Das einzige was mehr "sättigt" sind Flaschennahrungen denen dann genug Zucker / Stärke zugesetzt wird, aber das ist dann nicht mehr das optimum. Bei der muttermilchähnlichsten Flaschennahrung sind die Abstände nämlich auch nicht länger als wenn man stillen würde.

Wo Mütter wirklich oft meinen dass die Milch nicht mehr reicht sind so Schubzeiten, grad um die 6. und 12. Woche rum stillen viele ab, meinen es reicht nicht mehr, weil die KLeinen einfach quengeliger werden. Das kenn ich jetzt von vielen Müttern so! Da heißts entweder Zähne zusammen und durchhalten oder halt aufgeben und das Kind mit stärkehaltigerer Flaschenmilch satt füttern. Ist aber eigentlich unnatürlicher, ich persönlich halte davon überhaupt nichts, weil die Kleinen nicht umsonst so oft Milch wollen. Das wurde mir in den Schulungen und auch jetzt aktuell im Geburtsvorb.kurs immer wieder gesagt.
-
Hermine: zu deinem Posting fällt mir nur ein: AMEN! Genau meine Meinung und genau dafür stehe ich persönlich auch. Wenn bei uns das stillen gut klappt, werde ich es definitiv nicht anders handhaben, für MICH ist es der einzig richtige Weg, den man als Mutter gehen kann, sofern man sich damit wohl fühlt. Mag für andere nicht gelten, aber ich empfinde das eben so!
Jule: auch hier nochmal alles gute für dich! und ich hoffe du kommst über den Schock etwas hinweg.
-
irgendwo hatten wir das Thema schon mal, angesichts eines Zeitungsartikels. Finds nur grade nicht...
ich seh das ganze etwas anders wie du. Für mich hat das nix mit "sache" zu tun, sondern einfach um allein gebliebenen Meeries noch einen schönen Lebensabend mit Partner zu bieten... und sorry für die klaren worte, du vermenschlichst da doch sehr die ganze sache... ein Meerie ist was anderes als ein Mensch, der sich Partner nach anderen Kriterien und vor allem selbst aussucht...
Im Prinzip macht es jede Notstation nicht anders, nur dass es eben anders genannt wird. Sie vermitteln Tiere auch als Partner zu allein gebliebenen älteren, nehmen im Todesfall einzelne auch zurück...
Aber hab jetzt keine Zeit meine Meinung ausführlich zu schreiben, vl. morgen
-
also normal sind Senkwehen laut allem was ich weiß um die 35.-37. Woche herum wenn eben sich der Bauch auch senkt. Ich warte auch schon drauf
bei meiner Freundin wars erst 37. Woche und 1 Woche danach wurde ihr Baby geboren. Ist wohl auch sehr individuell.Bauchabdruck würd ich schon jetzt machen, nicht zu spät. Mir wurde geraten zwischen 32. und 34. Woche ... aber ehrlich gesagt haben wir keine Lust, kann nicht mehr so lange still halten.
Ich hoffe ihr einigt euch beim Namen noch!
wir haben damals uns die 20. Woche zur Frist gesetzt und da hatten wir dann auch einen Namen 
-
Zitat von jule270890
Ich habe beschlossen, erst den Test mit ihm zu machen in zwei Wochen. denn wir hatten ja am Montag noch ... Wenn da was passiert ist und ich Freitag ein Test mache und der is negativ, dann kann er mir ja sagen von wegen das is von nem anderen oder so.... -.- ich mach den test für mich alleine und entscheide dann, was ich mache
sei mir nicht böse, aber du willst ja nicht unbedingt ein Kind oder? warum willst du dann noch 2 Wochen warten, wenn du jetzt schon vermutest schwanger zu sein und überfällig bist? mach doch nen Test, dann hast du gewissheit.
-
also Eiswürfel würd ich ihnen nun grad nicht geben. Aber dass sie sich leichter an Spritzen gewöhnen, wenn man regelmäßig was leckeres draus anbietet, da hat Selene recht, im Zweifelsfall war das hier auch schon Gold wert!
-
oh sind das süße Bilder! Reza ist aber auch soooo fotogen, in die Augen kann man sich echt glatt verlieben!
Das mit dem Stehen kann ich gut verstehen. Ist wie mit dem Sitzen auch. Man soll ja eigentlich, solange sie es nicht selber können, nicht mal angelehnt hinsetzen, aber die kleinen finden es einfach soooo toll :oops:
Das mit dem vielen Klogehen nervt mich ehrlich gesagt derzeit deutlich mehr als ein paar Rippenstupser. Aber so unterschiedlich sind die Empfindungen einfach
Im Prinzip sag ich ja auch der kleine kommt wann er mag, ob nun am 3. oder 15. termin is völlig egal. Ist es aber irgendwie nicht. Weiß auch nicht warum.
Im Augenblick wär mir aber der 15. schon irgendwie lieber, trotz aller Ungeduld. Werd mein Wackelbäuchlein sooo dolle vermissen!wegen KiWa: wir haben ein etwas älteres Teutoniamodell gebraucht (naja eigentlich eher kaum gebraucht!) gekauft. Für ein drittel des neupreises. Bin nicht 100% glücklich mit der Wahl, aber das gesparte Geld tut uns ehrlich gesagt schon gut! Und ich werd mich damit schon arrangieren

-
na besser 1 jahr später als nie

-
nein ist nicht nötig
wozu auch
Wasser in der Flasche genügt vollkommen, und das Frischfutter bekommen sie am besten pur, dann ist wenigstens auch der Zahnabrieb garantiert. Zumal frischgepresste Säfte in der Flasche schnell gammelig würden 
-
ja lass lieber mal nachschauen. Können gut Senkwehen / Übungswehen sein, bei mir sind die zeitweise mal kurz heftig. So wie meine Periode früher auch, richtig krampfartig. Nur richtig schmerzen sollte es nicht.
Schön dass du jetzt eine Nachbetreuungshebamme hast
ich hoffe ihr versteht euch gut! -
gewöhn dich dran

-
an erster Stelle stehen genau die sachen, die im Meeriemagen nichts zu suchen haben. Getreide nämlich... genauso irgendwelche Presslinge oder auch Mais sind überflüssig bzw. macht alles dick.
Ich hab vor einigen Jahren genau solches TroFu gegeben und es dann abgesetzt - hatte plötzlich aktivere Meeries im Stall rumlaufen, die etwas abgenommen haben und plötzlich gesünder waren.
Daher: NEIN!
hier gibts viel Frischfutter, Zweige von draußen, Wiese + Kräuter, natürlich Heu zur freien Verfügung... Geld für Leckerlis geb ich nur in Form von Töpfchen mit Basilikum oder Petersilie aus. Im Winter hol ich von Cavialand.de öfter mal ne Kräuter-Trockengemüsemischung aber eher eben auch als Leckerli und abwechslung, weils draußen nicht so viel frisches gibt.
-
ooooh schön dass alles so okay ist! Schade dass das mit dem 3d nichts wurde, das find ich schon immer schön zu sehen. Aber meiner hat da auch kaum mitgemacht
Pech für die Mama 
-
äh ne plastiktonne ist nicht gut. wenns frisch ist, können sich da jetzt schimmelpilze bilden. Wenn ihr Heu machen wollt, muss das gemäht werden und gleich einige Tage bei schönem Wetter draußen trocknen. Nicht andersrum.
Was denkst warum Bauern sonst eine Schönwetterperiode abwarten, um Heu zu machen