Beiträge von Mäusle

    muss mich den anderen anschließen. zum Päppeln würd ich persönlich keine Babybreie nehmen, sondern selber bisschen pürieren. Und Päppelpulver vom TA, ein paar Schmelzflocken drunter evtl., das ist viel besser!

    ich kann das schon irgendwie verstehen... wir mögen Kondome auch beide nicht. Aber manchmal gehts halt nicht anders. Zumindest in der ersten Zeit werden wir definitiv drauf zurück greifen (müssen), bis ich evtl. hormonelle Verhütung hab. Ich will mich unbedingt nochmal an dem Nuvaring versuchen, ob ich den nicht doch dauerhaft vertrage... wenn nicht bleiben uns halt nur die Kondome, alles andere ist ja noch unsicherer :cry:

    super! Ich finde das auch die beste Lösung. Einmal täglich sollte schon geschaut werden, grad auch weil Heu mal leer werden kann etc... und einmal täglich Frischfutter verdienen sie ja auch 8)

    ... weil mir die Füße weh tun und ich Wasser ansammle
    ... weil ich soviel zu tun habe und meinen Allerwertesten nicht hoch bekomme
    ... weil ich mehr / andere Schränke bräuchte um bessere Ordnung hier rein zu bekommen

    hier ist das unterschiedlich. Meist Supermarkt, bei Karotten aber nur die Bundkarotten mit Grün dran, oder Bio-Karotten. Die anderen schmecken mir und Muckels nicht.


    Schälen tu ich eigentlich nur ... ööööh nichts glaub ich. Ich wasch alles sehr gut warm ( nicht heiss !!) ab, hab dafür so nen "Gemüsereiniger" und dann wirds in Stücke geschnitten. Auch für mich selbst wasch ich nichts ab, wie kleinschweinugly schrieb, die Schale ist wichtig und gesund!

    hast den Kerl denn schon mal hier ins Forum gestellt? vielleicht findet sich jemand mit großen Gehege. gut, es wäre vielleicht keine Außenhaltung, aber wichtig ist ja, dass er genug Platz hat.


    Zu der derzeitigen Garten-freilauf-haltung hat Verena aber nicht ganz unrecht. Ich wollte es nur vorhin nicht auch noch schreiben, weil du ja was ändern willst. Aber gut ist das nicht, es sollte IMMER gesichert sein!

    ich hab auf dem Markt heute Hähnchenschlegl geholt und dazu gibts gemischten Salat (Kopfsalat, Gurke, Cherrytomaten und ein paar Nudeln, in Balsamicodressing)

    Hallo,


    also wichtig ist wirklich, dass er schnell Gesellschaft bekommt. Ich glaub das ist wichtiger als unbegrenzter Garten.


    Hier ist es immer ca. 1 stunde Fahrt zu meinen Eltern gewesen und das hat eigentlich gut funktioniert. Der Auslauf im Garten etc hat echt für die Fahrt entschädigt! Fährst du dann mit dem Auto oder Zug? mit Auto könnte man das Pendeln recht stressfrei gestalten, da hätte ich persönlich kein Problem damit. Und der kleine Mann würde sich über nette Gesellschaft sicher auch freuen ;)


    LG

    angelssend: naja bei Räudemilben ist das noch schlimmer, weil die ja eine Art "Gift" an den Körper abgeben und daher eher so epileptische Anfälle auslösen können. Hmpf ich weiß grad nicht wie ichs erklären soll :lol: bei anderen Untermietern ist es dann ja "nur" das jucken...


    Julie: du hast mich glaub ich falsch verstanden ;) ich meinte nur manchmal muss man auch das "Kragen platzen" für sich behalten und nicht hier raus lassen, weil man den Meeries nicht hilft, wenn man den Halter hier ausm Forum verscheucht. Und es sind ja auch vorher von mir und anderen schon "härtere" Worte gefallen, wie du siehst ;) aber eigentlich wäre besser man versuchts erstmal im guten, auch wenn man innerlich kocht :)

    hmm kann natürlich sein. Aber das passiert doch eher bei Räudemilben oder? :oops: naja gut wenn viel Befall da ist und es juckt, kanns natürlich auch sein, dass das Tier so "Anfälle" vom Jucken bekommt...

    Julie: deine Meinung in allen Ehren, ich bin im Prinzip der gleichen. Nur es hilft nichts, wenn jemand nicht mehr antwortet, weil du deine Meinung raus knallst. nicht umsonst hab ich vor einigen Tagen den Thread zum Forenfrieden im OT eröffnet, weil genau das immer wieder ein Problem ist...


    Vanessa: mein "Problem" hier ist eben auch immer noch, dass ich seltsam finde, dass von Biomaxan angeblich zuckungen kommen, von deutlich härteren Methoden aber nicht?! und immer noch angeblich "Reste" der Tierchen verblieben sind. Irgendwas ist hier faul, entweder hat der TA falsch diagnostiziert oder ich weiß es nicht.... :?

    guten morgen und erstmal danke für deine Wünsche!!


    Persona ist halt eher so ein Kinderwunschcomputer ;) weniger zur Verhütung. Ich persönlich finds recht unsicher, kenne auch einige Kinder, die damit entstanden sind (anstatt dass sie verhütet wurden :lol: ) Ich hatte den früher auch mal und sehr begeistert war ich davon wirklich nicht!


    Ich persönlich würde dir NFP mal ans Herz legen, einfach mal googeln. Das ist eigentlich eine sehr gute und nicht zu schwierige Methode, den Körper etwas kennen zu lernen, fruchtbare Tage über einige wenige Monate herauszubekommen und dann entsprechend zu verhüten (oder später auch mal nicht ;) )


    Für die Stillzeit haben wir beschlossen, Ausnahmslos Kondome zu benutzen. Vorerst mal. Danach werd ich weiter sehen, ob ich wieder mit NFP anfange oder doch mal wieder hormonelle Sachen (Nuvaring) probiere, die man ja angeblich nach einer Schwangerschaft manchmal besser vertragen soll als vorher... mal sehn :)


    LG