wir haben auch in 2 Wochen ein Vorgespräch mit dem Chefarzt im KH weil wir auch noch was anderes besprechen werden. Bei der Gelegenheit lassen wir uns auch über die PDA aufklären und unterschreiben den Bogen schon mal für den Notfall, weil das möcht ich unter Wehen dann auch nicht machen
da hast du völlig recht Lilane ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
man kann den Eigenbau durchaus katzensicher machen! Ich würde das Geld auch lieber für einen Eigenbau ausgeben
vor allem weil durch die Gitterstäbe immer noch viele Katzen "durchpföteln" können 
Ich find das schon ne Menge geld für so nen "kleinen" Käfig! auch wenn er (um auf deine Frage zurück zu kommen) durchaus geeignet für 2 Meeries ist!
-
falscher Zeitpunkt wäre quasi wenns zu früh gegeben wird. Also man sollte nicht gleich in der ersten Eröffnungsphase eine PDA nehmen, aber zu den Presswehen ist es auch zu spät. Die Hebamme meinte, sie empfehlen das vor allem, wenn sie merken, dass die Frauen sich zwischen den Wehen nicht erholen können, dass quasi zuviel Angst vor den nächsten Wehen da ist usw... also alles Dinge, die hinderlich sein können, wo die PDA entlastung bringt. Noch wichtiger wäre aber erstmal meinte sie, der Frau die Angst etwas zu nehmen, denn die kann auch bewirken, dass man die Schmerzen schlimmer empfindet, als sie tatsächlich sind.
-
puh das is schwer zu beschreiben. sie hat quasi erklärt, was für eine "perfekte" Geburt passieren müsste bei den Hormonen der Frau, und wann eine PDA zu früh gesetzt z.b. den Geburtsverlauf verzögern kann, oder wann ein Wehentropf sinnvoll oder eben nicht sinnvoll eingesetzt ist.
Fazit war quasi, dass die Hilfsmittel (wehentropf, PDA bzw. allgemein Schmerzmittel) zum falschen Zeitpunkt eben auch ein totales Ungleichgewicht bringen können, und die Geburt fast stoppen können oder zu sehr belastend für Mutter und Kind werden usw...
Äh ja so genau wiedergeben kann ich es nicht mehr, um ehrlich zu sein, hab halt nur noch ihre Erklärung im Kopf, die ich verstehe, aber jetzt nicht weiter erklären könnte :oops: -
die PDA halte ich persönlich mir einfach offen. Ich werds definitiv ohne versuchen (außer ich bekomm ne Einleitung, dann werd ich die absolut verlangen!!) und wenn ichs doch brauche, dann nehm ich sie eben.
Die Hebamme im Kurs hat uns am Montag recht schön erklärt, wann die wirklich sinnvoll ist und wann sie sogar die Geburt hindern kann.
mal sehn, wie ich mich dann entscheide wenns so weit ist 
-
also das mit dem Gel wird hier eigentlich standardmäßig in allen KH gemacht die ich so kenne. Oder eben ne Tablette vor den Muttermund... aber wirkstoff is da glaub ich das gleiche.
Bin mal gespannt obs bei dir los geht, ich drück die Daumen!
Wenn ich zum Frauenarzt will, muss ich erstmal 10-15 min. (schwanger eher 15-20min.
) zum Bus laufen, dann die 15km eben mit dem Bus (dauert so ne halbe std etwa) und dann bin ich erst da. Is immer ein Aufwand, und ich denk mal ich werd nach der Schwangerschaft wechseln, das pack ich mit Baby dann nicht mehr.Zum KH kommt mein Mann dann schon, er geht vorläufig nicht mehr von der Arbeit in den Service, heißt er bleibt permanent in der Firma, um notfalls schnell hier zu sein.
Wasserdichte Unterlage hab ich schon lang drüber
da will ich auch sicher sein dass die Matratze nix abbekommt...nebenbei bemerkt, wollt ihr beiden nicht mit im anderen Schwangerenthread schreiben? bzw hier ist ja eher Marthes Thread wo sie berichtet :oops: da will ich den Rahmen nicht mit plaudereien sprengen.
-
also ich hatte nie plastikgeschirr dafür. aber je nachdem was man da rein hat, hat das echt komisch geschmeckt!
-
-
also bei uns sind Handys + Wlan zumindest über Nacht aus. Mein Baby reagiert eh total drauf, wenn das in Bauchnähe kommt, daher denk ich schon, dass das was "ausmacht"...
aber im Prinzip kann man dem nicht auskommen, wenn die Nachbarn um einen herum auch alle solche Geräte haben. Aber bei Mikrowelle sehe ich persönlich das schon als ausweichbar an, weil es reine "Bequemlichkeit" ist, sie zu benutzen, es aber auch anders ginge.
Und jaaaa ich stell schon nen deutlichen anderen Geschmack bei manchen Dingen fest, die man da rein gibt!
-
glaub ich dir sofort, dass der Tee eklig schmeckt. Ich hoffe echt noch, dass du um die Einleitung drumrum kommst. oder zumindest keine hammermittel brauchst, sondern das Prostaglandin gel reicht.
Wärs jetzt früher gewesen, hätt ich dir ne Hebamme ans Herz gelegt, die können oft noch mit sanften Mitteln die Wehen anregen. Schade dass du nur eine für hinterher hast
aber jetzt bringts auch nichts mehr drüber zu jammern 
Ich bin über meine Hebi froh, weil ich kein Auto hab, und meine Frauenärztin auch 15km weit weg ist, das KH 35km... und die Hebamme kam sogar für die Vorsorge jetzt nach Hause zu mir, bin dann nur 3x zur Frauenärztin mit dem Bus gefahren und ins KH fährt dann mein Mann... so war das recht praktisch zuhause alles in Ruhe zu machen und nicht ständig in die Frauenarztpraxis zu rennen

wegen dem Namen: Mailiin würd ich den aussprechen. Jaaa man sollte schon noch einen im Hinterkopf für Notfälle haben

-
ich schließ mich Dira an, lippengrind und evtl pilz...
-
doch ist leider so. die meisten leiten ab 7 Tage über Termin ein

echt, musst du alle 2 Tage ins KH zum überwachen? das wär hier gar nicht machbar, mein KH ist 35km entfernt. Ich werde ab Terminüberschreitung (so es denn soweit kommt) bis zum 10. Tag von meiner Hebamme überwacht, muss also dann alle 2 Tage zum CTG in die Hebammenpraxis, was die dort aber wirklich erst ab ET schreiben. Und wenn sich dann nichts tut, erst am Tag 10 ins KH wo man evtl. bei guter Kindsversorgung sogar nochmal warten würde mit Einleiten bis Tag 14.
Ich vermute nur mein Baby wartet nicht so lange
-
schlechter scherz sorry!
Tiere sind kein Spielzeug! -
ich würde absolut NICHTS unbegrenzt geben
die gute Mischung machts meist beim Futter. Also von allem etwas.
Und grad Salate würde ich erst recht nicht unbegrenzt geben. Ein bisschen was ist doch okay, aber in rauhen Mengen - nein! -
im Prinzip leuchtet es mir halt schon irgendwie ein, dass die Nahrung minderwertiger ist. Durch die Wellen ist das ja eine ganz andere Art des Erhitzens als im Topf oder Babykostwärmer etc. merkt man ja daran, dass es anders schmeckt, sich bei manchen Speisen die Konsistenz ändert usw.
aber die Antwort vom "Fachmann" würde mich theoretisch schon mal interessieren
auch wenns an meiner Vorsicht nichts ändert.