Beiträge von Mäusle

danke für den Link.
    Das waren auch die Informationen die ich so gefunden habe (auch auf anderen Seiten) und ich persönlich glaube einfach (jaaa böse Verschwörungstheorie ;) ) dass leider dazu auch keine 100% verlässlichen Informationen zu bekommen sein werden, weil einfach ein ganzer Industriezweig von sowas abhängt.

Ist ein bisschen ähnlich wie mit Funkbelastung auch. Viele Organisationen kämpfen seit Jahren dagegen an, dass das Funknetz immer weiter ausgebaut wird, und ich weiß aus 1. Hand, dass auch viel Ärzte inzwischen da mit "drin"hängen und sich engagieren, weil sie die Auswirkungen auf die Patienten sehen. Offiziell wird dazu aber nie nie nie irgendwas verlauten.

Ich hab viele Quellen gefunden, die angeben, dass Mikrowellenstrahlung innerhalb von Sekunden die Nährstoffe derart verändert, dass sie für den Körper schlecht bis gar nicht mehr verwertbar sind. Ich persönlich bin sehr geneigt das zu glauben, daher wird hier die Mikrowelle allerhöchstens zum Flaschen sterilisieren oder Kirschkernkissen erwärmen genutzt werden :wink: wir haben unsere vor Jahren in den Keller verbannt und da bleibt sie auch!

Übrigens gabs vor Jahren mal einen bösen Tierversuch, in dem man Katzen längere Zeit mit Mikrowellengekochtem gefüttert hat. Die sind allesamt an Unterernährung gestorben, obwohl sie täglich reichlich zu essen hatten. Die Kontrollgruppe, die mit normal verarbeitetem Essen ernährt wurde, war weiterhin gesund.

Ich denk es muss jeder für sich entscheiden, wirklich brauchbare informationen sind nicht unbedingt zu bekommen, und jeder geht auch mit anderer Sichtweise an das Thema.

ich weiß dass sich da die Geister scheiden, aber: von meiner Seite aus bitte bitte keine Mikrowelle. Zum einen wirds sehr ungleichmäßig warm, zum anderen bin ich nach vielem Lesen überzeugt, dass Mikrowellenessen für den Körper absolut minderwertig ist. Ich würde es sicherheitshalber wirklich nicht machen!
    Lieber kurz im heißen Wasserbad aufkochen oder im Flaschenwärmer...

das ist schon ein bisschen überholt.. Zweige und Blätter sind auf keinen Fall Probleme, man gibt ja keine Unmengen davon. Wünsche den Wutzen guten Appetit ;) und vergiss nicht, ein bisschen was davon fürn Winter zu trocknen 8)

ich mach Pizzateig echt IMMER selber, mir schmeckt der fertige gar nicht. Ich mach aber oft 2 Portionen und friere fürs nächste mal ein 8)

ich weiß gar nicht was ich heute kochen soll. Mir ist so nach Gemüse, mal sehen ob ich heut mittag einfach nen Nudelauflauf zaubere.

2 wochen früher oder 2 Wochen später - alles im Rahmen :D leider warten viele Krankenhäuser gar nicht mehr bis 2 Wochen über den Termin :( was ich persönlich sehr schade finde. Bei meinem hier sind sie noch ziemlich relaxt was Terminüberschreitungen angeht.

Windeln scheiden sich die Geister, egal wen du fragst. Am verträglichsten wären Stoffwindeln ;) das ist mal klar!

Manche Mütter wickeln nur mit Pampers, andere sagen einmal und nie wieder Pampers. Das ist unterschiedlich, und auch die Passform ist bei jedem Kind anders. Von demher muss man probieren. Ich werd für die erste Zeit wohl Pampers kaufen und dann auf die Ökowindeln von DM umsteigen, wenn das machbar ist.

hab ja auch schon getragen (nein nicht eigene Kinder ;) ) und finds grad für unterwegs super praktisch. Andere schleppen die halt auf der Hüfte mit sich rum. Solang sie nicht zu schwer sind, ist das echt super angenehm, die Tragehilfen sind ja so gemacht, dass sich das Gewicht des kindes gut verteilt! Optimal gebunden und mit vernünftigen Tragezeiten hat man dann auch kaum Beschwerden. Wobei das einzige im Sommer die Hitze ist :lol: da werd ich sicher nicht mit Tragetuch rumlaufen!

Ja optimal ist laut Trageberaterin wohl wirklich anfangs nur das Tragetuch. Ich weiß halt auch nicht ob ich mich damit anfreunden kann, versuchen will ich es auf jeden Fall, die Hebamme zeigt mir dann bei der Wochenbettbetreuung das richtige binden :)

Die Kritik der Trageberaterin (auch mit Neugeboreneneinsatz) war, dass die Kleinen da trotzdem zu wenig angehockt und zu viel gespreizt werden an den Beinen. Was bei Tuch etc nicht ist, weil ja da individuell gebunden wird. Und dadurch dass das nicht optimal angehockt ist, soll wohl auch die typische Rundrückenhaltung nicht korrekt sein, was aber ja nötig wäre zum gesunden Tragen. Soweit war die Erklärung. Ich bin nur Laie, ich kann das auch nicht so gut beurteilen, werde aber wohl mit Traghilfen tatsächlich erst später tragen. Glaub am Anfang brauchen wir das noch nicht.
    Die Mei-Tai-Trage gefällt mir sehr gut und das hol ich mir wohl auch :) damit lässt sich ja optimal anhocken und das regulieren..... und ein Tuch. Und mal sehen wenn uns das gefällt, können wir mit einigen Monaten dann immer noch Manduca oder ähnliches testen :) tragemaus.de schickt ja dann Probepakete nach Hause :)

kommt mir bekannt vor! Siehe anderer Schwangerschaftsthread ;) Velvet hat vor 4 Wochen genauso gejammert wie du jetzt ;)
    aber ich seh das im Moment so: es ist gut dass man irgendwann an den Punkt kommt, wo man das Baby einfach nur noch raus haben will ;) sonst würde zumindest bei mir ne Riesen Angst vor der Geburt verhindern, dass ich mein Baby raus lasse 8) ist von der Natur schon richtig so eingerichtet!

Ich drück dir die Daumen !! wird schon!!

ich: fühl dich nicht angegriffen, ich kann durchaus verstehen wenns jemand anders handhabt :) keine sorge!! :) Ich sag nur dass ich es eben nicht machen werde. Ich kenn mich nämlich gut genug um zu wissen, dass ich im Zweifelsfall dann mal "zu schnell" zur Flasche greife. :?

Flaschennahrung: naja gut, da bin ich ja selber gut fortgebildet durch meine Ausbildung, ich würde da dann von den PRE nahrungen einfach testen was mein Baby mag (DM wäre da mein erstes Anlaufziel) und Flaschen würde ich im Notfall auch Avent holen, grad wenn man vor allem Stillen will und zufütter muss, ist das so mit das beste find ich :)

wegen Tragehilfen hat unsere Hebamme uns diese Woche geraten, keine Manduca etc für die ersten 3-4 Monate zu nehmen. Sie meinte entweder Tuch oder allerhöchstens sowas wie MeiTai. Und in nem anderen Forum wurde ich von ner Trageberaterin auch drauf aufmerksam gemacht, dass die meisten Tragehilfen (außer dem Tragetuch) wohl für die erste Zeit relativ schlecht sind, und besser erst genutzt werden, wenn die Zwerge sitzen können :? Unsere GVK-Hebamme hat dasselbe gesagt. Macht mich schon etwas unsicher, weil Manduca wäre schon auch was gewesen, das ich im Auge hatte. Aber nun warte ich erstmal. Ich hol mir eine MeiTai, die kann man schön abbinden und ist aus Tragetuchstoff, das soll wohl ganz empfehlenswert sein. Und Tragehilfe kauf ich dann erst nach ein paar Monaten, sicher ist sicher.

Hach ja Einwegwickelunterlagen brauch ich auch noch. Danke fürs Erinnern, wandert gleich mal auf meine Liste. Männe und ich wollen nächste Woche einkaufen gehen und die letzten Sachen besorgen!