Zitat von Ich2011Alles anzeigenHallo,
zum Thema Mikrowelle hier mal ein ganz sinnvoll erscheinender Link
http://www.elternwissen.com/ki…sch-oder-gefaehrlich.html
Gruss
danke für den Link.
Das waren auch die Informationen die ich so gefunden habe (auch auf anderen Seiten) und ich persönlich glaube einfach (jaaa böse Verschwörungstheorie
) dass leider dazu auch keine 100% verlässlichen Informationen zu bekommen sein werden, weil einfach ein ganzer Industriezweig von sowas abhängt.
Ist ein bisschen ähnlich wie mit Funkbelastung auch. Viele Organisationen kämpfen seit Jahren dagegen an, dass das Funknetz immer weiter ausgebaut wird, und ich weiß aus 1. Hand, dass auch viel Ärzte inzwischen da mit "drin"hängen und sich engagieren, weil sie die Auswirkungen auf die Patienten sehen. Offiziell wird dazu aber nie nie nie irgendwas verlauten.
Ich hab viele Quellen gefunden, die angeben, dass Mikrowellenstrahlung innerhalb von Sekunden die Nährstoffe derart verändert, dass sie für den Körper schlecht bis gar nicht mehr verwertbar sind. Ich persönlich bin sehr geneigt das zu glauben, daher wird hier die Mikrowelle allerhöchstens zum Flaschen sterilisieren oder Kirschkernkissen erwärmen genutzt werden :wink: wir haben unsere vor Jahren in den Keller verbannt und da bleibt sie auch!
Übrigens gabs vor Jahren mal einen bösen Tierversuch, in dem man Katzen längere Zeit mit Mikrowellengekochtem gefüttert hat. Die sind allesamt an Unterernährung gestorben, obwohl sie täglich reichlich zu essen hatten. Die Kontrollgruppe, die mit normal verarbeitetem Essen ernährt wurde, war weiterhin gesund.
Ich denk es muss jeder für sich entscheiden, wirklich brauchbare informationen sind nicht unbedingt zu bekommen, und jeder geht auch mit anderer Sichtweise an das Thema.