Beiträge von Mäusle

ich hab geschrieben kaum was ;) und auch Pilz überträgt sich nur wenn dein Immunsystem schwach ist. Ich hab mich in langer Zeit Pilzbehandlung nie angesteckt!

letztendlich fühle ich mich hier einfach veräppelt, sämtliche Ratschläge die gegeben wurden, werden ignoriert, also wozu noch weiter schreiben, sorry :roll:

also wir haben inzwischen fast alles zusammen. Viele Klamotten gabs ja geschenkt, daher hab ich da höchstens noch mit 2-3 Stramplern ergänzt.
    Bodys haufenweise, Spucktücher werden hier sicher auch viele gebraucht, hab so 20 stück hier fürn Anfang.

Feuchttücher etc verwende ich selber sicher nicht, ich mag das zeug nämlich nicht, daher hab ich mir ein paar Waschlappen und kleine Handtücher besorgt, und ansonsten hat meine Freundin aktuell gute Erfahrungen mit etwas größeren Wattepads von DM (ich glaub Babylove) die man einfach etwas anfeuchten kann, auch unterwegs, da ist dann nur Wasser und keine sonstigen Stoffe dran. Viele babys werden ja wund von Feuchttüchtern.

Pflegeprodukte hab ich höchstens eine Creme für wunden Popo hier (Bienenpropolis) und ansonsten tuts Wasser und im Notfall eine ganz milde Seife.

nicht vergessen sollte man auch so für die ersten Tage nach der Geburt (wenn man schnell wieder heim will) starke Binden und entweder Einwegslips oder eben kochfeste, die man evtl. dann auch wegschmeißen kann ,) weiches Toi.papier für den empfindlichen Bereich ;) ... sowas halt.

Flaschennahrung und Flasche werde ich persönlich NICHT besorgen! Unsere GVK-Hebamme hat uns geraten, wenn wir stillen wollen, erstmal in der Richtung nichts anzuschaffen, weil man dann nicht so in Versuchung kommt, gleich "aufzugeben" wenns nicht klappt. Im Notfall bekommt man nämlich das Zeug auch in der Apotheke oder im KH wenns doch nötig wäre!
    Schnuller will ich persönlich zumindest mal welche da haben um sie anbieten zu können wenn mir danach ist. unbedingt nötig halte ich es aber auch nicht.

AhrGans: wegen dem Antatschen war ich schon immer eklig, nicht nur bei meinem eigenen Kind ;) konnte das noch nie leiden. Vor allem halt Gesicht und Hände nicht. das ist für mich Tabu Zone und damit muss wirklich jeder leben, der mein Kind zu sehen bekommt ;)
    es gibt Leute da störts mich nicht, aber ich kenne auch welche, von denen ich das einfach nicht möchte!

babylatz als sabberschutz ist mal gute Idee :) Ne Bekannte von mir hat dafür auch so "Spucktücher" (so kleine Dreieckstücher zum umbinden) gekauft, die fand ich auch total schnuckelig.

das mit dem CTG ist normal. Ich hatte bisher nur zweimal, um vorzeitige Wehen auszuschließen, jetzt lass ich bis zur Geburt keins mehr machen, wenns nicht nötig ist. Macht meine Hebamme eh nicht mehr ;) wenns meinem Baby unangenehm ist, quäle ich es lieber nicht damit :lol:

Marthe, dein Baby ist zwar etwas "klein" aber du musst bedenken dass das jetzt nur noch Schätzwerte sind, und da gut und gern mal 300-500g abweichen können vom tatsächlichen Gewicht ;) also keine Panik. Bei mir hieß es meiner wäre deutlich größer als 30. Woche, was bei mir aber auch sein kann, weil ich selber schon das Gefühl hatte, dass ich schon 2 Wochen weiter sein müsste.

Aber letztendlich ist es eh egal, die Kleinen kommen wann sie wollen ;)

Zitat von Lilly_2012

es gibt auch viele krankheiten wo von meerschweinchen auf menschen gehen. pass nur auf, dass du und deine eltern gesund bleiben weil menschenarzt ist auch teuer

RIP

das ist 1. blödsinn, kaum was überträgt sich vom Meerschwein auf Menschen, und 2. ist Menschenarzt nicht teuer weil man in D. in der Regel versichert ist.

Das aber nur am Rande ;)

im Prinzip sehe ich persönlich keinen Sinn, hier weitere Erklärungen abzugeben, da strike uns entweder veräppelt oder eben alles besser weiß :roll:

ja ich werd wohl auch die Füße anbieten. da kann ich Socken anziehen. ich selber fass fremde kinder auch nur an den Beinen an. Und WENN ich mal eins an den Händen anfasse, dann nur wenn ich bei jemand zu besuch bin und mir sicher bin dass ich saubere hände hab. Gesicht finde ich eh tabu bei Kindern... bäääh
    :shock:

das mit dem Knast klingt schlimm :? traurig dass viele schon so einen miesen Start ins Leben haben. Solche Jugendlichen kriegen doch sicher in 90% der Fälle nie ihr Leben auf die Reihe oder? :(

wegen der Höflichkeit das passiert mir auch dauernd neuerdings. Jetzt ist mein Bauch gut zu sehn (sogar mit Jacke) und plötzlich wird mir ständig ein Platz angeboten, oder die Leute quasseln mich auf die Schwangerschaft an. Ich wart ja nur noch, dass die alten Frauen im Supermarkt meinen Bauch tätscheln oder später mein Baby :twisted: dann werd ich aggressiv :twisted:

Ich war gestern abend nun endlich zur Fußreflexzonenmassage wegen meinem Sodbrennen. Nun der Effekt war durchschlagend, die ganze Nacht hatte ich jetzt keins :shock: bin total begeistert! Dafür hatte ich Schlaflosigkeit ohne Ende. Hmmm weiß nicht was besser ist :lol:

pia: ohne Pille merkt man erstmal, was während eines Zyklus so wirklich passiert im Körper. von übelster Brustempfindlichkeit bis hin zu Schmierblutungen, Eisprung-Ziehen etc... kann alles sein. Ich hab über mehrere Jahre immer wieder "neues" entdeckt. Sogar Übelkeit kurz vor der Periode kenn ich, sodass ich schon oft dachte, ich bin schwanger. :roll:

Wie Lilane sagt, die Pille verhindert nunmal einen natürlichen Zyklus.
    Aber ich verspreche dir, in der Schwangerschaft wirds nochmal anders 8) besser oder noch schlimmer, das ist bei jeder Frau anders.

Hermine: was machst du im Knast?? :lol:

ich kann deine Empfindungen gut verstehen. Einerseits will man die Schwangerschaft irgendwann vorbei haben, den Zwerg endlich "in echt" begrüßen, aber andererseits ist es soooo schön *schnief* :cry: da ich nicht weiß obs bei uns nochmal ein Baby geben wird, bin ich sehr traurig, wenn ich an das Ende meiner Schwangerschaft denke :cry: im Moment fühl ich mich fraulicher denn je, ich genieße es, bin stolz auf mein Bäuchlein und alles was damit zusammenhängt. Oh man :cry:

Ich persönlich beurteile TÄ nicht unbedingt nach Teuer sondern nach der Art der Behandlung.
    Ivomec Spritzen sind sicher sinnvoll, wenn heftiger Befall da ist, da wirkt das tatsächlich am besten und schnellsten. Wie Martina aber schreibt, deutlich verträglicher sind SpotOn Präparate. Zudem hat man damit nicht mehrmals den Stress zum TA zu fahren, sondern geht einmal hin, lässt es abklären, SpotOn in den Nacken und gut ists. Maximal eine 2. Anwendung, die man ebenfalls zuhause machen kann.

nützt aber nichts wenn die Eltern sich weigern zum TA zu gehen :( leider erleb ich das hier direkt auch oft genug :( Tiere anschaffen, die Kosten bringt man grad so auf. Futter und Streu - da fängt man an zu knausern und sparen, und wenns dann an Krankheiten geht, lässt man sie lieber einschläfern (oder verrecken!!) und holt ein neues, das ist billiger