Beiträge von Mäusle

Lungen entfalten? auch mal was 8) :lol:
    ja meiner Mama wurde das so gesagt und sie meint halt sie konnte nicht mehr weil ich nur geschrien habe, und nach 2 Nächten schreien lassen war dann Ruhe. Äh ja, klar, was soll ein Baby auch weiter schreien, wenn eh niemand kommt :(

das Ferbern ist tatsächlich was ähnliches, stimmt, aber da der Erfinder dieses tollen Programms heute nicht mehr dazu steht und es selber nicht gut findet, weiß man ja, wie man das einsortieren soll.
    Ich versteh auch nicht, wie Mütter das eiskalt durchziehen können. Klar, dass man irgendwann am Ende mit den Nerven ist, kein Ding. Und dass man dann versucht, mal irgendein Programm durchzuziehen - auch gut. Aber da gibts doch bestimmt noch andere Methoden, als ein Kind schreien zu lassen
    :roll:

Wegen Besuch nach der Geburt bin ich zum einen recht "glücklich" dass meine eigene Familie da sicher wartet, bis ICH sage sie können kommen :) meine Schwiegerfamilie teils teils. Die Schwiegereltern werden eh in Spanien sein, also dauerts mind. 2 Tage bis Schwi-Mama wieder zurück ist 8) was ich recht gut finde. Auch wenn ich sie total mag, aber sie kann echt nerven, wenns um Kinder geht :lol:
    Grad was du sagst, mit dem Stillen, da möcht ich eben auch im KH evtl. die Ruhe haben, das ordentlich gezeigt zu bekomemn. Wir wollen für 1-2 Tage Familienzimmer nehmen und dann nach Hause, also muss nicht unbedingt jemand ins KH kommen. Zuhause kann ich dazu dann wenigstens ins Nebenzimmer. Und wer schon vorab was sehen will - Skype :) da kann man dann auch Uhrzeit verabreden.

Is ja interessant, dass auch noch andere Zwerge die Rippen so im Visier haben. Mein Baby meint ja noch, Mama will spielen, wenn ich ihn da weg drücke :roll: :lol: solang ich dazu liegen kann, ist das Spiel auch recht lustig, aber wenn ich mal länger sitzen will/muss, dann nicht mehr so....

wow Velvet das klingt mal toll bei euch :)
    ja das mit der Intuition predigt unsere GVK - Hebamme auch. Ich denke auch die besten Ratschläge helfen oft nichts, weil einfach jedes kind anders ist und oft die Situation noch schlimmer wird, wenn man sich von "außen" ständig reinreden lässt!
    Zudem ich immer wieder fest stelle, wie viele Tipps von früher echt ne wahre "Folter" sind. Meiner Mama hat man geraten, mich nachts einfach schreien zu lassen (und das mit 2 Wochen!!) weil ich ständig alle 2-3 Stunden kam. War wohl Hunger und Nähebedürfnis, aber sie meint natürlich das war super hilfreich, nach 2 Nächten war Ruhe :roll: solche Tipps braucht man heute einfach nicht mehr, und weiß dass sowas nicht gut ist. Schließlich schreien die Zwerge ja nicht aus berechnung.

das mit den Schreistunden abends kenn ich anderweitig von mehreren Müttern auch schon, ich denk ihr seid da schon auf dem richtigen Weg :) deswegen haben wir auch nachts Familienbett, sprich Babybett gleich neben meinem... das wird uns sicher viel Ruhe bringen (hoffe ich).
    Die Hebamme hat uns auch geraten, die ersten 2-3 Wochen zuhause nicht allzuviel Action zu machen. Also keine langen Einkaufstouren oder keine Besucherströme, keine zig Omas, Tanten, Onkels an die das Baby rumgereicht wird, weil viele Babys das sehr aufregt. Natürlich ist die Familie hier jetzt beleidigt, weil ich gesagt hab, nicht alle auf einmal :roll: da müssen sie durch. Punkt!

Dass man nicht nach Bedarf stillt ist nach allem was ich weiß eh schon überholt. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns nämlich jetzt auch gesagt, dass wir sämtliche "Zeitangaben" missachten sollen, die uns irgendjemand gibt, die Zwerge hätten einen eigenen Zeitplan. Hungern lassen sollte man sie doch wirklich nicht :shock: und bei dem kleinen Magen kann ich mir einfach vorstellen, dass man keine 3-4 stunden durchhält ;) machst du schon richtig so!
    ----------

sagt mal: ist es normal, dass so ab 30. Woche das Baby die Rippen im Visier hat? ich muss ehrlich gestehen, es tut soooo weh. Mein Kleiner liegt laut Frauenärztin auch noch etwas "ungünstig" (wenn auch schon mit Kopf nach unten ;) ) aber er drückt echt ständig seine füße unter meine Rippen :( ich trau´s mir echt kaum sagen, dass es so weh tut, weil ich mir denke nicht jammern, andere müssen da auch durch.
    Bin aber echt fast am verzweifeln, ich konnte die ganze Woche schon kaum sitzen, am besten ist liegen oder dann eben laufen / stehen. Und wenn ich das Füßchen dann mit dem Finger da weg drücke, tritt er natürlich erst recht dagegen, und will spielen :cry: es is mir peinlich, aber mein Baby tut mir sooo weh :cry: ich warte schon sehnsüchtig drauf, dass der Bauch in einigen Wochen etwas absinkt und wir wieder etwas mehr Platz haben. :oops:

Also ich füll auch max. 2x täglich auf. Ich hab derzeit für 4 Wutzen nur den Heutresor vom Knastladen (den ganz großen) und wenn ich den richtig voll stopfe, reicht das gut einen ganzen Tag!
    ich nehm wirklich nur das stark vollgepinkelte alle 2 Tage raus. Was in der Raufe ist, müssen sie fressen, da wird nur von oben nachgeschoben. Was ihnen nicht schmeckt, sollen sie da gefälligst raus ziehen und auf den Boden werfen 8)

kleine Anmerkung: mit der "edit" funktion kannst du deine Beiträge bearbeiten, und musst keine doppelpostings erstellen ;)

ansonsten: es geht ja nicht drum was DU herausfindest was es sein könnte, sondern was der Tierarzt sagt. Der sollte das doch genau diagnostizieren können.
    Dass es durch das Biomaxan Anfälle bekommt, find ich trotz allem komisch, sowas hätte ich eher auf das Frontline etc erwartet. Nichtsdestotrotz hat Katrina recht, auch gegen Pelzmilben sollte was getan werden. Daher wirklich mal TA wechseln.

aber wenn das Tier schon auf Biomaxan so reagiert mit "Anfällen" (was ich irgendwie echt schwer vorstellbar finde, da das ja recht sanft ist) und dann noch die ganzen spotons kamen, incl. Frontline, und jetzt noch Ivomec Injektion... puh ... ich finds echt heftig. Ich würde halt echt mal den TA wechseln um genau raus zu kriegen was es nun ist.

das stimmt. das streitet auch keiner ab.
    aber dass es das gibt, heißt aber nicht, dass es immer und unkritisiert nützlich ist ;) sondern sinnvoll eingesetzt werden soll! Nur weil es eine Möglichkeit gibt, muss man das noch lange nicht durch die Bank nutzen, sondern eben da, wo es auch nötig ist!

Ich bin z.b. sehr dankbar, dass es heute sowas wie Kaiserschnitt gibt. Denn früher sind viele Frauen einfach gestorben, und man konnte nicht helfen. Das heißt aber nicht, dass ich den nun in jedem Fall gut finde, oft wird er recht vorschnell als "Lösung" angeboten. Genauso diese ganzen Vorsorgeuntersuchungen. Die Aufklärung über die Unsicherheit vieler Ergebnisse ist absolut dürftig und es ist erschreckend, wieviele Frauen dadurch dann psychisch stark belastet werden durch wahrscheinlichkeits-Rechnungen.

Rieke hat das super gut geschrieben :) das triffts eigentlich recht gut!

die Kassen in D. übernehmen nur die Kosten für die eklige Zuckerlösung :evil: einige ganz wenige dann für die gute Johannisbeerdings :D

wie gesagt versuchs mal zwischen dem stillen mit Wasser raus zu zögern. 1,5 Stunden ist schon wirklich krass, aber nach allem was ich so weiß nicht ungewöhnlich. (jaja reden wir in 1/2 Jahr nochmal :lol: :lol: )

wegen CTG: ich halts nicht für sehr sinnvoll, Hebammen machens auch i.d.r. vor ET nicht. Ist eh nur so eine momentaufnahme und schon 1 stunde später kann alles ganz anders aussehen. Wenn keine Beschwerden sind, find ichs echt überflüssig. Mein Kleiner mags eh nicht, der hat sich voll gewehrt.
    Was anderes wars neulich, als ich Verdacht auf vorzeitige Wehen hatte, da ist das dann doch bissl was anderes. Aber einfach so ins blaue rein... nö!

nein das "gehört" nicht dazu, das sind die Leistungen, die Ärzte extra berechnen können / müssen. Und da schlägt man natürlich Geld raus. Ich hab dazu gar nichts gesagt, ich hätte den nur auf Anfrage oder bei Verdacht bekommen.

Ich fänds schon besser, wenn man schwangere einfach drüber aufklären würde, anstatt entweder gar nichts zu sagen (wie bei mir) oder es ihnen aufzudrängen mit der Begründung das gehört dazu...

Noch besser wäre, wenn es regulär zur Vorsorge dazu gehört, aber da das nicht der Fall ist in Deutschland, find ich das Vorgehen deines Arztes nicht okay, muss ich ehrlich so sagen! Auch wenns letztendlich ja gut ist, wenn er es anbietet ;)

bei mir gibts Gründe warum ich mich dagegen entschieden habe, aber so ganz prinzipiell - joa sollte man das langsam mal zum standard machen. Gibt soviel unnötige untersuchungen, die gemacht werden, aber sowas nimmt man dann wieder nicht mit rein :roll: