Beiträge von Mäusle

    ich bestelle öfter bei Cavialand und war bisher immer super zufrieden! Mir ist zwar auch schon mal was im Paket aufgegangen, aber das passiert eben. Kein Drama!


    Beschriftet war bisher auch alles und auch immer ordentlich verpackt. Aber ich denke bei so einem Bestellaufkommen "darf" auch mal was schief gehen! solangs nichts gravierendes ist (Viecher in den Kräutern etc)

    naja aber er wächst, hat grad nen Schub hinter sich (oder ist zumindest noch mitten drin, wenn er grad was neues lernt) und da kanns schon sein dass er jetzt einfach mehr braucht. ich kenn das schon so, dass manche Kinder dann mal für einige Wochen / Monate öfter stillen, das kann dann auch wieder weniger werden. Heißt ja auch nicht, dass das immer gleich bleibt oder weniger wird.
    Das kann sich in 4-6 Wochen auch wieder ändern. Daher würd ich nicht davon ausgehen, dass er nicht satt wird, abgesehen davon dass Muttermilch eh mehr Kalorien hat, als ein bisschen Gemüsebrei ;)


    Mahlzeiten ERSETZEN würd ich so schnell nicht, höchstens ergänzen. Es heißt ja BEIkost, und sollte eben zusätzlich gegeben werden, nicht ersatzweise. Im 1. Lebensjahr sollte wirklich Milch Hauptnahrungsmittel sein, egal ob Flasche oder Brust. Grad wenn man etwas früher startet, ist es noch wichtiger, BEIkost zu geben und nicht Milch zu ersetzen. Ergänzen nur ;)


    Steffi:
    ja dass manche dann keine Gläschen mehr mögen, wenn sie selbstgekochtes kennen, gibts öfter. Aber das überlebt man auch, ich finds ganz gut wenn die kleinen sich schon an Mamas Kocherei gewöhnen :)


    Mein Problem ist halt echt auch bei der Gläschenkost, dass viel Müll drin landet. Man muss echt heftig auf die Zutaten schauen, grad diese Milchbreie sind alle mit Folgemilch und somit viel Zucker und Stärke drin. :? sowas wie Zwieback und Kekse haben in der ersten Zeit auch noch nichts in Brei etc zu suchen, daher mach ich das dann wirklich lieber selber!

    es geht auch nicht drum wo du dein streu kaufst oder nicht. man das war ja nur ein Vorschlag :roll:


    Okay biomaxan hat die Anfälle ausgelöst. schön, dann wechselt man halt das Mittel. Aber wenns so gar nicht weg geht, muss eben behandelt werden bis wirklich alles weg ist.


    Und ja, wenn wirklich heftiger Befall ist, würde ich sogar deutlich öfter als alle 3 Tage gründlich sauber machen. Klar is das ne scheissarbeit, aber wenn man die Viecher los werden will gehts nunmal nicht anders. Im normalfall sind Haarlinge nicht so hartnäckig, also irgendwo MUSS es dran liegen, dass noch welche da sind.


    Baden macht das ganze dann übrigens noch schlimmer (um mal auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen)

    äh ja da du es eh besser weißt... also ich würde das nicht so lassen.


    Und Behandlung über 2 Wochen reicht nicht aus. Ein Spoton in den Nacken gibt man 1x und wenns nicht weg ist, nach 3-4 Wochen nochmal. Und zwar das GLEICHE Mittel. durch das ständige wechseln werden die Viecher am Ende noch resistent.
    Könnte mir auch vorstellen, dass die Dosis evtl falsch bemessen war...
    In der Zeit sollte man dann wirklich öfter misten, jedes mal alles desinfizieren, grad bei hartnäckigem Befall.


    Das Zeug aus dem Zooladen kannst eh vergessen, ein Versuch wäre noch Biomaxan Spray, damit haben viele hier gute Erfahrungen gemacht.


    Klar sind die in kleinen Mengen nicht schlimm, aber normal ist es trotzdem nicht. Und da braucht nur mal durch etwas Stress etc das Immunsystem im Eimer sein und du hast plötzlich explosionsartigen Haarlingsbefall in der Gruppe...

    wir haben hier auch feste Futterzeiten. morgens und abends. Dazwischen gibts allerhöchstens mal frisches Heu oder wenn ich im Sommer von draußen Zweige oder Wiese mitbringe auch das. Aber nicht wenn die Muckels das wollen, sondern wenn ICH das will ;) wenn man jedem Schreien nachgibt und Futter bringt, nur damits aufhört, merken die sich das natürlich!

    Hermine
    was mir noch einfällt: könnte das gesteigerte Stillbedürfnis auch einfach Durst sein? mir kam das grad unterwegs so, weils ja doch recht heiß ist und viele Kinder da automatisch mehr stillen, sie decken ja auch so Flüssigkeitsbedarf.
    Da könntest du entweder tatsächlich einfach öfter stillen, oder doch mal ein ganz kleines bisschen Wasser oder ungesüßten Tee geben. Aber nicht viel, damit er davon nicht satt wird, sondern eben nur Durst gelöscht ist.


    Wie gesagt, nicht mehr satt werden kann eigentlich kaum sein, die Muttermilch ist immer nahrhaft genug.

    wenn sich ein Meerie wirklich mal ARG einsaut, kann man das mit einem halbnassen Tuch auch sauber kriegen. Eine musste ich 2x baden am Popo weils echt nicht mehr feierlich war, wie die sich eingesaut hat mit Urin, das hat zum himmel gestunken, aber auch da hab ich sie nicht ins Wasser getaucht und mit Shampoo etc hantiert sondern eben nur ganz vorsichtig am Rand vom Waschbecken gesetzt und mit lauwarmen Wasser vorsichtig mit einem Tuch sauber gemacht.


    Aber bitte !!! wirklich nur wenns arg schlimm ist. ansonsten ist das zum einen saumäßig viel stress und bringt auch die Hautfunktion stark durcheinander, die trocknet hinterher gerne leichter aus.


    Die Haarlinge solltest du aber wirklich in den Griff bekommen, evtl. nochmal den TA wechseln. Wenn ein Mittel nicht wirkt, muss man eben das nächste nehmen, und wenn man sie nicht los bekommt, dann eben NOCH gründlicher alles sauber halten während der Behandlung.

    Zuckerbelastungstest ich finds schon sinnvoll, dass das Routine ist, weils halt echt viel unerkannten Schwangerschaftsdiabetes gibt. Wobei das echt heftig ist, ich persönlich hab ihn ja nicht machen lassen :oops:


    Beikost also ich möchte nach Möglichkeit mal so einen Misch aus selbst gekocht und Gläschen machen. Also viel selbstgekochtes und für unterwegs oder zwischendurch mal Gläschen. Früher dachte ich immer man muss doch selber kochen etc, aber ich denk die Bequemlichkeit ist auch nicht zu unterschätzen ;) mal sehn wie wir das dann hin bekommen. Und ob das Kind überhaupt mitmacht, manche wollen ja da eher nicht :D


    Frauenarzt-Termin ja genau :lol: wir haben jetzt nur noch Hebammenvorsorge + 1x Arztgespräch dann im Krankenhaus. Das ist uns noch wichtig.
    Hier ist alles in Ordnung, mein Zwerg ist laut Maßen deutlich weiter, minimum 1, eher 1,5-2 Wochen. Was auch zu allem anderen passen würde, ich sag ja schon die ganze Schwangerschaft lang, dass der Geburtstermin nicht stimmen kann, sondern ich definitiv "weiter" bin. :roll: aber es wird jetzt nichts mehr dran geändert, steht halt nur als "korrektur" im Mutterpass. Letztendlich kommt der Kleine eh wann er will.
    Ansonsten wiegt er schätzungsweise um die 1800-2000g was echt okay ist dafür dass wir schon weiter sind. Ist ja auch nur geschätzt. Groß ist er wohl 35-40cm, so genau lässt sich das ja jetzt nicht mehr ausmachen.
    Kopfumfang liegt bei ca 28cm... eieiei :shock:


    Kopf liegt brav nach unten (Gesicht zu meinem Rücken hin) somit der Rücken und Po vom Baby vorne an meiner Bauchwand. Merk ich auch deutlich, wenn er sich dagegen drückt :roll: das, was sich seit Tagen immer wieder unter meine Rippen schiebt, sind die Füße. Herzlichen Dank :lol: sie meinte ich soll ihn da ein bisschen kitzeln, das hört schon auf.


    Eigentlich wollte ich kein CTG schreiben lassen, weil ich das totalen blödsinn finde, aber da ich während dem Ultraschall eine leichte Wehe hatte, hat sie mich dann überredet. Nuja, sind halt normale Übungswehen, nicht sonderlich spektakulär.



    @Hippi-Schweinchen:
    ich finde das klingt nach einem ganz guten Plan *knuddel* du klingst als wär dir die Lösung jetzt sehr lieb, und ich wünsch dir für die nächste Zeit einfach viel Kraft und alles gute!


    Lilane: den Watschelentenmodus kenn ich auch :roll: hab ich seit Wochen nur noch. Die Hebamme im GVK meinte aber am Montag, das wäre super, weil das Baby dadurch schön geschaukelt wird, die mögen das :lol: nun gut![/b]

    ach Reza ist einfach süß! Das mit dem Flieger kenn ich von vielen Kindern als gute-laune-macher :) toll wenn man ihn damit so beruhigen kann. Wird nur anstrengend, wenn er nicht mehr aufhören will, oder? :lol:


    deine Zug geschichte ist so krass :D aber ich kenn sowas. Bei mir wars halt eher im Supermarkt der Anblick von (geschlossenen!!) Lebensmittelverpackungen, der mich fast zum brechen gebracht hat :roll: konnte kaum einkaufen gehen.


    Beikost: wie alt ist Reza nochmal? Also vor Mitte / Ende 5. Monat würde ich persönlich trotzdem nicht anfangen. Satt wird er in jedem Fall. Auch wenn er phasenweise mehr braucht!
    Kinderärzte braucht man eh nicht fragen, die kriegen ihre Weisheiten meist von den großen Babynahrungsherstellern, und die empfehlen ja ab 4. Monat Beikost :roll: Experten sind da eher gut gebildete Hebammen.
    Die 6 Monate haben schon ihren Sinn, damit das Darmsystem (und somit ja auch Immunsystem) gut ausreifen kann, aber ich persönlich sehe das jetzt nicht sooo eng, denn es gibt Kinder, die deutlich früher beikostreif sind (sabbern bei Essen und Mund aufreißen wenn du ihm was in die Hand gibst zu essen, das sind schon mal super Anzeichen). Und es gibt Kinder die einfach erst deutlich später mit 8-9 Monaten Beikost oder gleich Fingerfood etc nehmen.


    Hermine, DU bist die Mama, geh du nach deinem Gefühl, wäge alles ab, und schätze selber ein ;) hier kann keiner dein Kind beurteilen und wie gesagt, Kinder sind individuell. Du kannst versuchen es nochmal ein bisschen rauszuzögern, ob es wirklich nur ne Phase ist, und sich wieder gibt. ABer du wirst schon das richtige machen! Ich schick dir mal noch per PN nen Link zur Beikost :) den fand ich nämlich total super !!


    Typischer Start ist in Deutschland ja Karotte. Ich persönlich werde wohl eher mit Kürbis, Pastinake oder so anfangen, da Karotte und auch Kartoffeln ja doch recht leicht stopfen. Grad wenn man früher beginnen sollte, würd ich da noch mehr achten, dass ich Karotte nicht ZU früh nehme.


    Wassereinlagerungen: ich hoffe einfach auf nicht allzuviele monster-heiße Tage. Ich trinke viel, die hebamme hat auch noch Spargel empfohlen, der soll gut entwässern, außerdem viel wasserhaltiges Obst (Wassermelone etc), etwas mehr Salz konsumieren... und wenns mal ganz schlimm wird, geh ich zur Akkupunktur oder Fußreflexzonenmassage hier im Geburtshaus, wird ja zum Glück von der Kasse gezahlt :)


    ich tu mich derzeit halt echt schwer, mit Laufen. Länger laufen ist eh unangenehm weil das Baby schon in SL liegt und mit dem Kopf immer schön nach unten woppert :roll: :oops: und dann tun mir ja schon unschwanger die Füße so schnell weh bei längerem laufen. Das mehr an Gewicht machts nicht besser :( sowas wie Stadtfest etc schmink ich mir schon mal ab, ich denk mal das wird dieses Jahr leider leider nichts :(


    so nun hab ich tatsächlich in 2 Std meinen letzten Frauenarzttermin, ich fass es noch gar nicht :shock: tja die Zeit verrinnt, ich hab wirklich nur noch 10 Wochen vor mir.
    ich hoffe trotzdem sie vergehen schnell, seit einigen Tagen hab ich fast ständig ein Knie unter den Rippen drin :roll: und wehe ich drück dagegen, dann motzt mein Kleiner ohne Ende :lol: ich versuch schon ihm klar zu machen, dass wir noch ein paar Wochen zusammen aushalten müssen, also soll er brav sein :lol:


    also dann ich berichte heute nachmittag / abend nach dem Termin mit einem wohl letzten US-Foto vom Baby

    hier ist das mit dem Trinken total unterschiedlich. Manche Schweinchen trinken nur schluckweise mal was, andere saufen echt manchmal den ganzen Tag immer wieder. Solange aber die Menge nicht total viel ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Auch wenn sie nicht sichtlich was wegtrinken. kann ja sein dass es echt nur 2-3 Schluck sind ;)

    erzählen darf er es rein gesetzlich aber nicht. Falls sich die Gelegenheit ergibt, würd ich ihm das auch mal klar machen. Er darf deinen Kollegen echt nichts sagen.


    Und wegen blöden Sprüchen: gesünder leben schadet nie, auch ohne schwanger zu werden! ;) das hab ich auch immer gesagt, wenns hieß ob ich wohl schwanger wäre, weil ich grad mal kein Alkohol wollte etc.


    Prinzipiell wegen Schwangerschaft, da musst du dir einfach selber klar werden. Eine neue Schwangerschaft kann dir natürlich über die bisherigen Verluste hinweghelfen. Es kann aber auch Nachteil sein, wenn du dazu neigst, in Zukunft absolute Panik zu schieben und dich das jetzt zu sehr belasten würde. Wenn du dich nicht bereit dazu fühlst, dann lass es auch erstmal, und wenn doch - dann trau dich ;)


    Ich will dir keine Therapie empfehlen, aber es gibt auch so Gesprächssitzungen, in denen man einfach lernt, mit manchem umzugehen, oft genügen da schon wenige Gespräche. Ich hab das mal gemacht (wegen was anderem) und es hat mir soooo viel gebracht. War eher lösungsorientiert, statt Ursachenforschung :) denn die Ursache kennt man oft bereits selber, wenn man in einer Krise steckt. MIr hat das geholfen, Gedanken zu sortieren.


    ich hoff du schaffst das auch :)

    och mensch du arme! das is wirklich nicht schön. Aber besser vielleicht, du findest jetzt noch was, bevor du schwanger bist, bei dem du dich wohl fühlst. Ich hab gelernt, dass man auf sein Bauchgefühl echt hören sollte, vor allem wenn man sich nicht so wohl fühlt.


    Dass das alles im Urlaub jetzt hochkommt - naja jetzt kommst du zur Ruhe. Und verarbeiten (grad bei FG) dauert echt lange. Bei mir kam das so richtig auch erst ne ganze Zeit später durch, nachdem ich dachte, ich hätte es gut weg gesteckt.
    Lass es raus! Komplett! such dir jemand zum aussprechen. Oder ich hab auch Tagebuch geschrieben in meiner schweren Zeit, um mir das von der Seele zu laden. Es hilft, wenn man danach versucht nach vorne zu sehen


    *dich auch mal ganz dolle knuddel* :)

    Selene: ja gibt es, aber auch nur gegen eine bestimmte Pilzart bei Hunden/Katzen etc. Ist sehr eingeschränkt, daher zweifle ich den Sinn auch hier bei größeren Tieren an. da scheint mir doch besser, in gutes Futter zu investieren und das Tier prinzipiell gesund zu halten.


    Injektionen gegen Pilz beim Meerie gibt es, ist aber auch recht hammermäßig - nein! gibts echt schonendere Methoden. Propolis z.b. ist ein herrliches Mittel gegen Pilz, ich empfehle das immer innerlich wie äußerlich. Damit kriegt man das so gut wie immer in den Griff, ohne großartig viel mehr zu machen... sowohl um gegen den Pilz zu arbeiten, als auch das Immunsystem zu stärken. Die Bienen halten mit Propolis ihren Bienenstock keim- und pilzfrei...
    Hat man noch Besiedlung im Darm kann man noch mehr dazu nehmen, aber auch hier eher richtung Immunsystem stärken. ist meiner Erfahrung nach einfach dauerhafter als alles andere, weil man nicht nur Symptombekämpfung macht, sondern den Körper gleich mit regeneriert.


    TA finden ist leider wirklich nicht leicht :( hab da ja auch schon so meine Erfahrungen gemacht :(

    jaaaa ganz normal! Da hinten werden ja Duftstoffe freigesetzt (stichwort Kaudaldrüse), also Sexuallockstoffe! ganz normal! Findet sie wohl grad interessant ;)

    guten morgen Pia :)


    das mit den Hautproblemen nach der Pille ist relativ normal, das dauert auch bis sich das einpendelt! Ich kann dir nur empfehlen möglichst hochwertige und schonende Pflegeprodukte zu nehmen, um nicht noch mehr zu belasten, auch nicht durch Schminkprodukte etc, vieles verschlimmert die Sache dann noch! Letztendlich schiebt die Haut, sobald man sie "normal" funktionieren lässt, nur den "Dreck" raus, den man irgendwann mal rein gestopft hat. Sei es Cremes oder ähnliches


    ich wünsch dir, dass es bald klappt... :)


    LG