Beiträge von Mäusle

ach Gänschen ich dachte eigentlich du erzählst jetzt ALLES 8) :lol:

aber bei Dolly Buster konnte ich leider ja schon vor der Schwangerschaft mitreden :( ich fürchte mich schon vor dem was noch kommt... hmpf :? ich glaub dafür gibts dann gar keine BHs mehr :lol:

so ich geh jetzt mal schnell meinen Rippenboxer schlafen legen.. gute nacht mädels!

also ganz kurz (nicht viel Zeit ;) )
    1. Impfung gegen Pilz gibt es nicht.
    2. VG bei Pilz ist kein problem, wenn der Pilz ordentlich behandelt wird, dazu gehört nicht nur Medikament sondern Darmflora und Immunsystem aufbauen. Nähere Infos ergibt auch die Forensuche mit vielen Tips.
    3. guten TA finden ist nicht so einfach, irgendwo in den Tiefen des Forums gibts von mir eine TA-Checkliste, die kannst als Anhaltspunkt nehmen!

ja mit heißem Wetter wirds "lustig" für uns. Ich muss echt viiiiiiiel trinken! Sonst krieg ich sofort Wasser in den Beinen. Nur mit den Schuhen bekomm ich jetzt im Sommer echt ein Problem. Selbst meine superduperbequemen Sandalen passen bei heißem Wetter kaum :( werd wohl dann die nächsten Monate in Birkenstock-Schlappen verbringen :P :lol:

bei uns hat Montag der Geburtsvorb.kurs begonnen. Ich hasse ja solche Veranstaltungen sonst echt, aber die Hebamme machts recht relaxt und super nett :) nur sie redet mir ein bisschen zuviel :lol: aber dabei bekommt man natürlich auch super viele Infos ;)

um Bachblüten kann man sich streiten. Ich persönlich behaupte inzwischen, sie helfen mehr der Psyche des Besitzers als den Tieren. Ist sicher sehr ketzerisch, und ich bin sonst durchaus ein Freund von Naturheilkunde. Aber nach 2 Seminaren während meiner Ausbildung vor einigen Jahren zu dem Thema ist einfach mein Glaube an die Wirkung weg. Muss ich ehrlich so sagen.
    Es werden sicher einige anderes hier schreiben, und das ist auch das gute Recht von jedem. Nur ich halte mich halt auch im "alternativen" Bereich eher an "richtig" wirksame Sachen. Das Bachblütengedöns ist mir zu esoterisch.

erstmal herzlichen Glückwunsch Kerstin ;) falsch positiv kommt so gut wie nicht vor, und schon gar nicht 2x

hattest du denn nen einigermaßen regelmäßigen Zyklus? dann lässt sich gut ausmachen, wie weit du jetzt bist. Ich schließe mich Hermine an, mach den Termin beim Arzt nicht zu früh, eher so in 2-3 Wochen. Das schlimmste ist wirklich die zehrende Sorge und Enttäuschung, wenn im Ultraschall nichts zu sehen ist und man warten muss auf den nächsten Termin :cry:

ich wünsch dir alles gute!

puh das liegt echt an der kleinen Fläche. Wir haben deutlich mehr, müssen aber auch alle 3-4 Tage grob sauber machen.
    Dann muss man auch beim Einstreu bissl testen, was schneller riecht, und was nicht. und letztendlich auch vollgepinkeltes Heu riecht. Das nehm ich inzwischen fast täglich raus.

Aber im Prinzip hast du deutlich zu wenig Platz für 3 Wutzen, was eben das ganze noch verschlimmert. Mehr Platz brauchst du aber so oder so, das ist schon für 2 zu klein.

deine Bilder sind einfach immer wieder Klasse. Vor allem Ottos verschämt-Blick, den kenn ich soooo gut von Bandit!!

Zitat von Petsimo

Mäusle: Stimmt - 3 bildschöne und verrückte Rosettchen fehlen hier wirklich noch. <3 Bin mal gespannt, ob sie den Freilauf schnell annehmen oder mit Otto zusammen im EB schmollen. :wink:

zumindest Lucy wird ganz schnell raus gehen und popcornen. Da wett ich was, die ist einfach zu neugierig!