Beiträge von Mäusle

    ah okay. siehst so unterschiedlich is das, ich fand die Manduca gut. Grad wegen der richtigen Beinhaltung. Allerdings kenn ich die eher auch bei etwas größeren Kindern als bei deinem Reza. Und die geht auch gut am Rücken.
    Wobei ich am besten immer noch das Tuch finde, da möcht ich schon evtl eins. da braucht man dann das Kind auch nicht so abstützen wenn gut gebunden ist. Durfte das ja schon mal testen vor längerem. Aber eigenes Kind ist halt doch anders :D


    das mit dem Greifen kommt bestimmt bald bei Reza... du kannst dich gar nicht so schnell umsehen und er bringt dir die erste Freundin ins Haus :lol: ;)


    Lilane: sooo schöner Bauch! :) gefällt mir gut! Schön dass ihr nun sicher den Jungen habt. Bei uns müssten sich auch 3 Ultraschalls getäuscht haben mit dem Jungen, das find ich sehr unwahrscheinlich ;) wird wohl auch einer werden!


    Mein Mann hat lange nicht viel gespürt, weil der Kleine immer ruhig wurde, wenn der Papa die Hand auf dem Bauch hatte. Nur ein paar wenige Male hat er was gegens Ohr oder Kinn bekommen, wenn der Kopf drauf lag. Inzwischen wird auch Papa ordentlich attackiert 8)

    darf ich mal dazu was schreiben?


    Das wichtigste ist jetzt wirklich, wenn alle sicher gehen können, dass den Tieren geholfen wurde. Von wem und mit welchen Mitteln etc - ist das nicht egal?


    Das Problem an der Sache ist (so wie ich das sehe) dass von sehr vielen Seiten Hilfeaktionen gestartet wurden und ich finde das sollte man erstmal erwähnen, das finde ich persönlich nämlich TOLL!!!


    Eine Zusammenarbeit bei so einem Chaos ist sicher schwierig zu organisieren und (hoffen wir dass es kein nächstes mal gibt!) sollte das nochmal der Fall sein - warum können die "verantwortlichen" nicht zumindest in den Foren stellung nehmen, und zumindest schreiben -> danke fürs Angebot, aber Hilfe ist organisiert, ihr braucht euch keine Sorgen machen, bzw. wir bräuchten noch auf diesem und jenem Gebiet Hilfe (Geldspenden, Pflegeplätze usw.)...


    das wäre für die Zukunft vielleicht ganz nett, dann braucht man sich auch nicht anzuzicken und keiner sitzt auf Kohlen und hofft, was tun zu können ;)


    is nicht böse gemeint, aber grad durch falsche / unzureichende Informationen entsteht sowas!


    Ich wiederhole mich aber: schön dass nun geholfen wurde, egal von wem!

    ich glaub inzwischen haben die den auch noch ein bisschen verbessert, aber optimal solls wohl weder für Mamas noch für Babys Rücken sein. die Zwerge haben halt ne falsche Haltung drin (noch schlimmer wenn man dann nach vorne mit dem Gesicht trägt)... und ja ich fand den auch schon immer total unbequem, muss ich ehrlich sagen. Kenn ja einige Mamas mit dem Teil.


    Ich will und werde halt nach Möglichkeit auch viel mit Trage unterwegs sein (geht bei meinem Leben gar nicht anders ;) ) und da muss ich echt drauf achten, dass es für mich und Baby das optimale ist. Nur mal für ab und zu ist der Babybjörn sicher okay, aber eben nur mal kurz und nicht zu oft. Sofern der Zwerg mit macht werden wir hier viel tragen, da brauch ich dann echt was besseres. An Tuch trau ich mich noch nicht so ran, das werd ich mir wohl erstmal zeigen lassen demnächst! :oops:

    oh Babybjörn *hüstel* okay da würd ich dir empfehlen ihn am besten so wenig wie möglich zu tragen :lol: ich hasse die Dinger weil gerade wegen dem Teil viele Orthopäden allgemein gegen das Tragen wettern. ... hab inzwischen 3 angeboten bekommen und alle abgelehnt.
    Ich mach dann nach der Geburt bei den Hebammen hier mal ne Trageberatung. Die haben ein paar super Teile da stehen *lechz*


    Das Alter ist echt doof, mir "graust" es auch schon ein bisschen vor der Zeit, wo sie mehr beschäftigt werden wollen, aber halt noch nicht krabbeln oder laufen können und dann unzufrieden werden. Da versteh ich dich total.
    Mein Mann hat jetzt schon 2 Krabbeldecken gekauft damit wir wirklich in jedem Zimmer auf dem Boden ne dicke Krabbeldecke haben, und das Baby da immer mit uns nehmen können.


    Bin ja mal gespannt ob unsere letzten Wochen auch im Flug vergehen :roll: Nächsten Montag geht der Geburtsvorbereitungskurs los, ich denke mal damit wirds dann etwas "leichter" die Zeit zu überbrücken.
    Dann sind halt noch Kleinigkeiten zu erledigen wie Anträge etc schon mal ausfüllen, restliche Kleinkram-Anschaffungen (Windeleimer, Stillkissen usw.), später dann ab Juni Kliniktasche packen, Bett aufbauen usw. und nicht zuletzt müssen wir uns in den nächsten 4 Wochen endlich mal für ein KH entscheiden, das is derzeit echt das schwierigste :(

    waaaaaahnsinn ist der groß geworden! So ein süßer hübscher Junge! Der Flaum auf dem Kopf ist ja auch herzallerliebst :)


    ansonsten klingt er grad echt anstrengend. Hast du eine Tragehilfe oder sowas? das könnte ja echt erleichtern, weil du wenigstens die Hände frei hast. Ich hab mir jetzt einen MeiTai bestellt, und hoffe, das ist das richtige für uns!


    wegen Gipsabdruck - ich weiß ehrlich gesagt nicht. Im Augenblick kann ich keine 10 minuten mal ruhig in einer Position sitzen, sodass sich das ganze wahrscheinlich echt schwierig gestalten wird. Mal sehn, mein Mann hätte schon Lust das zu machen. Andererseits weiß ich gar nicht was ich damit noch anfangen soll.... ööööööhhhh na evtl eher nein. Hab aber vor, meine Nichte und Neffe evtl. in einigen Wochen mal den Bauch schön bemalen zu lassen mit Fingerfarben.


    Und wenn das auch nicht, gibts auf alle Fälle aber bei schönem Wetter nochmal ein Fotoshooting. Neulich hab ich mit ner Freundin schon innen gemacht, und die Bilder sind sehr schön geworden, das wollen wir draußen wiederholen (sie macht derzeit eh ne ausbildung in der Richtung)


    ansonsten hab ich so langsam aber sicher die Nase voll vom schwanger sein :oops: möchte doch so langsam mein Baby im Arm halten, und die nächsten wochen liegen wie Kaugummi vor mir :oops:

    Hallo und willkommen im Forum ;)


    die beiden sind jetzt in der Rappelphase, da ist das prinzipiell ganz normal.


    Für 2 Böcke rechnet man platzmäßig ca 2qm, damit gutes Verstehen vorausgesetzt ist. Du bist mit 1,44qm deutlich drunter, kannst du evtl. als "Ausweichmöglichkeit" häufig Auslauf geben? Das wäre gut. Und entspannt die Sache auch etwas ;)


    Dass Kastrieren am Verhalten nichts ändern würde ist richtig, und auch ansonsten beachtest du im Prinzip alles was geht... mehrere Unterschlüpfe, diverse Futter- und Heustellen... mehr geht nicht.


    Hier haben sich auch die 2 jüngsten Mädels damals ständig gezofft in dem alter, so ab 8-9 Monaten war dann Ruhe. Wie gesagt Rappelphase, das geht vorüber. und solange es nicht tierisch ernst und "blutig" wird, ist das auch okay!


    GLG

    wenn die blätter gut und frisch sind - rein ins schwein. Ich hab den stängel immer abgemacht, weiß aber nicht mehr genau warum jetzt... is aber irgendwas drin, das sie nicht in rauhen mengen haben sollen. hier gabs meist nur blätter, der Stängel bleibt eh immer liegen!

    ich hab hier eher so Kuschelnester... die werden gern genommen. Hab mir auch innen statt Fleece Baumwollstoff rein nähen lassen, das ist echt helle Begeisterung bei den Wutzen und auch bei mir (leichter sauber machen ;) )

    oh Velvet meine allerherzlichsten Glückwünsche. Den Kleinen habt ihr echt prächtig hinbekommen!


    Die Geburt ist ja nicht so dolle gelaufen :( du arme, da leide ich grad echt mit. So wünscht man sich das nicht. Uns hat man allerdings in allen 3 KH gesagt, dass zu anfang erstmal ein Ultraschall gemacht wird. Schade dass man das bei dir nicht auch gemacht hat, hätte dir sicher viel erspart!


    Aber im Endeffekt - ihr seid beide gesund, der Kleine und du ihr habt auch durch die Wehen ordentlich Hormone etc mitbekommen, ich hoffe dass ihr das gut weg steckt.