Beiträge von Mäusle

    hört doch bitte bitte mit spekulationen auf. ich (und auch viele andere im Forum) wären jetzt einfach nur noch froh, wenn Fakten kämen. Ein einfaches "den meisten Tieren gehts gut , dieses und jenes haben wir unternommen" und das ohne groß auszuholen, wäre besser als alles was hier jetzt an gerüchten und spekulationen kommt. Das ist nämlich NICHT hilfreich.

    eine Bitte: warum ist es nicht möglich, dass diejenigen die geholfen haben bzw wissen was mit den Tieren ist, hier einfach schreiben "alles okay, Tiere sind gut versorgt" oder ähnliches. Es muss keiner sarkastisch werden und es muss keiner sich als Held feiern lassen oder mit Heldentaten prahlen, und wenn das Ganze möglichst "still" ablaufen soll, ist das auch okay!


    Aber was hier grad abgeht Leute - sorry das ist von beiden Seiten Kindergarten. Ich sag das ungern so direkt, aber wir machen uns alle gedanken um diesen Notfall, es wäre einfach schön zu wissen, was los ist bzw ob alles okay ist oder da noch Hilfe benötigt wird, oder auch nicht...


    wäre das möglich? :roll: ohne weitere böse worte? danke!

    Zitat von BlackCat

    Mhm also wurden ca. 500 Tiere rausgekauft...und wo sind die jetzt? Wie geht es ihnen, wieviele sind trächtig? Weiviele haben Überlebenschancen?


    Irgendwie heißt es die ganze Zeit, dass sie rausgekauft wurden, aber was ist denn jetzt mir ihnen passiert?


    Ich find es schwer zu sagen was richtig oder falsch ist. Sicher ist oft der erste Impuls die Tiere so schnell wie möglich da rauszuholen, aber letztenendes wollen das doch alle hier und es ist eben die Frage ob diese Aktion eben dazu geführt hat, dass die anderen armen 100 jetzt wieder noch mind. 2 Wochen dort hocken müssen...


    das kann ich nur so unterschreiben :(


    ah okay hatte ich falsch gelesen, dachte 4 Monate :oops:
    versteh mich nicht falsch, keiner greift dich an, auch ich nicht. Ich hab nur das Gefühl, dass du nicht gut informiert bist , sonst hättest du sie nicht einfach mal so zusammen gelassen. Aber bitte, das ist jetzt kein Vorwurf!!!


    Ich hab selber über viele Jahre unwissend Fehler gemacht, daher liegen mir Vorwürfe fern. Nimm das was du hier gesagt bekommst viel eher als Tipps und Informationen ;)


    wgen Nachwuchs kann das halt schnell mal gefährlich sein. Männchen und Weibchen zusammensetzen reicht nicht aus, wenn man Vorgeschichte (Erbkrankheiten etc ) nicht kennt. Du willst ja keinen weiteren, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem ;) Babys - nein danke!


    das mit der Kastration - klar ist das teuer. Andererseits weiß man auch, wenn man sich Tiere anschafft, dass das Geld kosten kann. Und ein Kaiserschnitt mit 200-300€ oder auch langwierige Zahnbehandlungen sind bei Meerschweinchen noch viel teurer als so ein "bisschen" kastration. Das will einfach vorher gut überlegt sein.


    ob du den nachwuchs behalten kannst, hängt vor allem vom Geschlecht ab. Hast du Weibchen, könntest du sie behalten, sofern du den Eigenbau erweiterst (der ist nämlich schon für 2 Tiere hart an der Grenze, 1,40mx0,7 sind mindestmaße für 2 Tier, zusätzlich Auslauf!)
    was aber wenn jetzt z.b. 3 Böckchen raus kommen? dann hast du ein problem und musst entweder eine 2. gruppe machen oder aber vermitteln.


    Auch auf die Gefahr hin, dass der Kastrat nicht so gut frisst, musst du ihn wirklich raus nehmen! Oder wirklich ein Abtrenngitter, das wäre das einfachste. Er muss noch minimum 3-4 Wochen alleine sitzen!

    wie gesagt wurde, der Bock kann sie (auch kastriert!!) in den nächsten Wochen noch decken. Daher nimm ihn bitte jetzt raus, und nicht erst nach der Geburt!


    wie kams überhaupt dazu, dass sie trächtig wurde? sie ist ja noch viel zu jung dazu. Wusstet ihr nicht, dass es Bock und Mädel ist?

    Velvet: was war das denn für ein Cocktail? meine Hebamme rät ja von diesem Rizinuszeugs ab, weil sie sagt das hilft nur selten und schlaucht den Körper im zweifelsfall nur noch zusätzlich. Hab nämlich auch schon nach "wundermitteln" zum einleiten gefragt 8) aber sie sagt halt, egal was man tut, wenn der Körper noch nicht soweit ist, hilft oft nichts :(
    wie gesagt, ich denk du hast ja wirklich noch etwas "Puffer" wenn dein termin nicht ganz feststeht, evtl. braucht dein Körper wirklich noch etwas *knuddel* auch wenn ich deine Ungeduld verstehe, in 2,5 Monaten wirds mir sicher genauso gehn :roll:


    nine: wehwehchen musst halt auch nicht haben. Man kann ohne sämtliche Zipperlein schwanger sein und man kann alle Anzeichen haben, ohne eine Schwangerschaft in Sicht.


    Wie weit wärste denn morgen?

    komisch das mit den kleineren Portionen sagen fast alle. Aber ich hab damit irgendwie keine Probleme! Aber es sagen so viele schwangere, dass sie mit gewissen lebensmitteln oder auch der Menge so Probleme haben. Daher musste ich jetzt doch mal nachfragen!
    Auch Lebensmittel vertrag ich so gut wie alle (außer stark säurehaltiges, davon krieg ich halt leichter Sodbrennen).


    wegen dem schlafen: ich hab mir ein Seitenschläferkissen gekauft, schon ziemlich früh, da war noch nicht mal Bauch da. Aber das hat mir soooo gut getan! seitdem schlaf ich um die Hälfte besser! Stillkissen hab ich noch keins, das kauf ich erst in 1-2 monaten!


    Ich schlaf auch nur noch mit 2 Kissen. Mir wär aber lieber, ich hätte nen Lattenrost, den man hoch knicken kann. Geht nur leider nicht :(


    Wegen Kleidung, kauf erstmal nur bis Gr. 68. Du weißt ja nicht für welche Jahreszeit du das weitere brauchst! ich merks grad im Bekanntenkreis. mehrere Kinder zwischen 1/2 und 1,5 Jahren. der Sohn von der einen Bekannten hat mit 1/2 Jahr schon größe 74 fast hinter sich, die Tochter von anderen hat mit 1,5 Jahren grad erst 74 rum. Ist halt total unterschiedlich, je nachdem wie zierlich oder nicht die kleinen sind.


    ich hab drauf geachtet pro Größe mind. 5-10 Bodys zu haben, und dann halt 2-3 Strampler, 3-4 Hosen, einige Tshirts bzw. Pullis, eine Jacke pro Größe, ein paar Strumpfhosen, ein paar Socken. recht viel mehr braucht man ja fast nicht !


    Was mir jetzt noch definitiv fehlt ist STillkissen, dann Spucktücher (da hab ich nur 2 bisher), eine Tragehilfe (bekommen wir aber evtl. geschenkt) und ein Tragetuch, und so kleinigkeiten wie Windeleimer, babypflegeset (nagelschere, bürste etc). aber so das wichtigste haben wir eigentlich!


    übrigens an alle schwangeren: morgen gibts bei Lidl Umstands- und Babyklamotten :) also schlagt zu!!

    naaaa ihr kugeligen? habt ihr auch alle so nen langweiligen Sonntag?!


    der einzige der heut gut drauf ist und Spaß hat, ist mein Bauchbewohner. Aber freut mich für ihn 8) es geht rund!


    Velvet heut gehts ja los mit dem Wehencocktail :) solange du noch nicht von selber los gelegt hast. Bin gespannt!
    Wegen Namen: mir gefallen deine neuen Wünsche bis auf Nathan total gut. Wobei das liegt eher daran dass es so "ungewöhnlich" ist, ich kenn nur einen Nathanael. Silas ... cool :) Jakob war auch einer meiner Favoriten, der hätt Männe nicht gefallen :(


    bei uns ist derzeit das Problem, dass mein Mann ständig den Namen unseres Kleinen mit dem unseres Neffen verwechselt. Bin schon ganz genervt, ich hoffe das gibt sich wieder. Elias und Jonas sind halt so ähnlich. Wird noch mehr verwechslung in der Familie geben, da neigen sie leider alle dazu!


    Mittwoch hab ich einen Termin bei meiner Hebamme bekommen, wobei ich eigentlich ja in 2 Wochen dann zum Frauenarzt zum letzten großen Ultraschall muss. aber egal, ich will mit meiner Hebi einiges besprechen :) sie war ja krank und ist endlich wieder zurück *freu*
    ab der 30. Woche ist dann eh alle 2 Wochen Vorsorge, da freu ich mich schon wie blöd drauf :) alle 2 Wochen Hebi-Termin. und dann vergeht die Zeit hoffentlich schneller!


    Habt ihr eigentlich probleme mit dem Essen? Gibts Sachen die ihr nicht vertragt, seit ihr schwanger seid?