Beiträge von Mäusle

Velvet, ich will dich nicht entmutigen, aber die Menge Zimt die du bräuchtest... puuuuh. :lol:

Das ganze "anschieben" hilft halt nur wenn dein Baby auch bereit ist für die Maßnahmen. Wenns noch zu früh ist, wird sich nichts tun :( ich hoffe echt für dich dass es bald los geht!

Hermine: soooo süße Reza bilder. er ist ein total hübscher!!

wie gesagt, ich persönlich finde, je mehr Wutzen es sind, desto mehr relativiert sich der benötigte Platzbedarf etwas. 2qm finde ich persönlich mehr als zu hoch angesetzt. Wer das machen kann - toll ! Ehrlich ! Aber das jetzt als Standard einzuführen halte ich dann doch für übertrieben. Bei Auslauf gehts ja nicht nur um die qm pro Tier, sondern noch um ganz andere kriterien.

Velvet: schön dass deine Hebamme dich so gut betreut. Und wie du sagst - 6 Tage über ET ist halt nur der "offizielle" ET. Also hast noch gut etwas Zeit!

Lilane: glückwunsch zum Outing. Schön dass du dich so drüber freust :D ich hab damals ja etwas gebraucht, bis ich mich an den kleinen Jungen gewöhnt hatte. Aber jetzt geb ich ihn auch nicht mehr her, ich glaub, wenn doch noch ein Mädel raus käme (was nicht möglich ist laut US - Bildern :lol: ) dann wär ich sogar ein bissl enttäuscht!

das meiste wurde gesagt, ich möchte noch eine persönliche Erfahrung beisteuern. Ich hatte 2 Meeries, die raus genommen werden WOLLTEN. Allerdings waren das sehr kranke (und dadurch wohl auch sehr anhängliche) Tiere. Die Regel ist das nicht.

Aktuell hab ich eine von 4en, die sich total gerne an den Backen oder zwischen den Ohren kraulen lässt ;) sofern sie danach ein Leckerli bekommt. Sie fordert das inzwischen auch mit lautem Gequieke ein :lol:

ich würde wirklich versuchen, ihr Vertrauen über Fressi zu gewinnen. Löwenzahn draußen pflücken und rein reichen, Petersilie oder was auch immer :) damit gehts ganz gut.

Wenn du Heu machst, muss das draußen einige Tage gut trocknen, und dann mind. 8 Wochen ablagern. also Heu sollte trocken einlagern. Und vor allem luftig.

also ohne auslauf würd ich definitiv etwas mehr als die üblichen 0,5qm ansetzen. Bei mehr als 3-4 Tieren ist das mit dem Auslauf (meiner Meinung nach!) dann eh nicht mehr so wichtig weil sich auf 2-2,5 qm z.b. auch ein super Gehege gestalten lässt, ohne ständig Auslauf zu geben. Nur bei 2 Tieren würde ich definitiv auch minimum 2qm pro Tier ansetzen!

ich hab das momentan für Innenhaltung :D bis ein EB gemacht ist, wird das auch erstmal so bleiben. Ich hab mir aus Teichfolie 8eckig was drunter gebastelt, mit etwa 10-15cm hohem Rand, und das dann befestigt. Klappt gut.

es gibt zwar auch so nen Nylonboden dafür zu kaufen, leider hat er einen Nachteil: er ist nicht wasserdicht :roll: sehr sinnig bei einem Unterboden für Nager... :roll: