Beiträge von Mäusle

    ich hab auch 15. juli. Lustig!


    Aber dann sag ich dir ehrlich: dein Baby wird sich auch weiterhin noch minimum 1x täglich drehen. Das können sie sogar theoretisch bis zum Tag der Geburt ;) so liegen bleiben "sollen" klappt noch nicht ganz ;) also mach dir keinen Kopf! Das sollte die Frauenärztin aber schon wissen. Wichtig ist , dass sie bis 36. Woche mit dem Kopf nach unten liegen, wobei man selbst da sagen muss: theoretisch kann das auch wie gesagt noch am Tag der Geburt passieren. Also keine Panik!


    meiner lag heut den ganzen tag über mind. 2x anders. Ist völlig okay!


    Wie will deine FÄ die Herztöne abhören? das macht meine Hebamme ja schon seit der 14. Woche. Muss ja auch, man muss ja kontrollieren ob da alles normal ist.
    meint deine FÄ vielleicht Wehenschreiber machen? Das wird bei mir nicht gemacht. Beim Frauenarzt weigere ich mich und die Hebamme machts erst kurz vor Geburtstermin dann mal, sofern keine Beschwerden da sind. Mein kleiner boxt da heftig dagegen, ihm ist das unangenehm (neulich im Krankenhaus mussten wir mal für ne halbe Stunde Wehenschreiber + herztonschreiber) der fand das gar nicht lustig.


    Sei nicht ungeduldig, genieß die Schwangerschaft. Wir haben unsere Babys noch früh genug im Arm ;) im Augenblick bin ich sehr froh, mein baby im Bauch so "beschützen" zu können :)

    so gehts mir schon auch Nine! Angst auf was verzichten zu müssen. Aber wenn ich jetzt mal so andre Paare anschaue - meine Schwägerin und Schwager hatten neulich 2 Kinderfreie Tage in nem Wellnesshotel und konnten gar nicht entspannen, weil sie nur an die Kinder gedacht haben ;) so kanns also gehen.


    Mein Baby wird ab dem Tag, wo es nicht mehr gestillt wird nachts, auch mal bei den Schwiegereltern schlafen "dürfen" ich finde das sehr wichtig, dass es sich da dran gewöhnt. Dann ist auch für uns mal Musical oder Essen gehen abends drin. Oder Kino. Oder einfach zuhause Zeit zu zweit. :)
    Das lässt sich alles arrangieren. und spätestens nach einigen Jahren ist das auch wieder öfter möglich, man "verzichtet" ja nicht ewig auf sowas. Bekannte von uns gehen sogar regelmäßig essen, auch seit die Kleine da ist. Die wird halt nebenbei gestillt, und dann teilen sich die Eltern das Baby "bespaßen" auf, damit jeder mal zum Essen kommt. Oft ist sie sogar in der Schale vom Kinderwagen drin und kuckt einfach nur zu :) geht also alles.


    Ich hab solche Ängste wie gesagt auch. Und ich glaube das ist auch ganz normal, weil ein Kind einfach das Leben auf den Kopf stellt. Aber im Augenblick sag ich dir ganz ehrlich: es wird eher positiv auf den Kopf gestellt :)

    spritzen muss wirklich nur bei sehr sehr starkem Befall sein. Wissen nur viele TÄ nicht, außerdem bringts mehr geld, wenn du 2-3 Wochen am Stück mit deinem Meerie zum TA gehst und eine Injektion abholst ;) die andere Methode wäre stressfreier und schonender!


    gründlich auswaschen und desinfizieren ist bei bestimmten Parasiten auch so gut wie nicht nötig. Ist sehr individuell...



    aber wie gesagt, hier trollts wohl doch sehr :D

    das ist doch jetzt ein Witz oder? :shock: also das mit den Spritzen selber geben???


    also erstens such dir einen anderen Tierarzt. Bei Parasiten muss keine Injektion gegeben werden, sondern man kann ein Präparat (Stronghold oder Advocate nimmt man am besten) in den Nacken träufeln. das hält dann 3 -4 wochen an und die Parasiten sollten weg sein.

    wieviel platz haben sie denn zusammen? 2 Böckchen brauchen wirklich viel, für ne Zusammenführung kanns gar nicht genug sein, minimum 2qm.


    auch solltest du beachten: nicht zusammen, trennen, zusammen, trennen. Einmal zusammen setzen und die Rangordnung klären lassen. Am besten in einem Neutralen Gehege, das beide nicht kennen. Und dann nicht einmischen, solang sie sich nicht blutig beißen!