Beiträge von Mäusle

darf ja eh nicht ;) sonst hätt ich sie mir schon viel früher geschnappt ;) hatte sie ja immerhin schon in Händen 8)

schön dass sie sich so schnell eingewöhnt. Ist mir bei Rieke schon aufgefallen, irgendwie scheint sie ja nicht viel Angst zu haben.

erst mal herzlich willkommen im Forum, schön dass du hier bist!

Das mit deinem Schnuffi ist schrecklich, du hast wirklich viel getan, um ihm zu helfen, mach dir bitte keine Vorwürfe! Sowas passiert leider! Ich *knuddel* dich mal virtuell! Kann deinen Schmerz absolut nachfühlen!

Wegen dem Partner: ja dein 2. Meerieböckchen braucht einen Partner. Es geht hier nicht drum, deinen Schnuffi zu ersetzen, denn das kannst du gar nicht. Er wird immer einen Platz in deinem Herzen haben. Aber das andere Meerie braucht grade jetzt Gesellschaft.
    Die Frage ist natürlich was das sinnvollste ist. Ich würde mich an deiner Stelle mal auf die Suche nach einer Notstation in deiner Nähe machen. Ein einsames , verträgliches Böckchen sollte schon aufzutreiben sein, das bei euch einen neuen Platz findet. Evtl. sogar ein Frühkastrat, das wäre auch eine gute Lösung.

Gib deinem Herzen einen Ruck und lass dein 2. Meerie nicht lange alleine, denn er ist jetzt sicher furchtbar einsam. Und meiner Erfahrung nach kann ein neues Meerschweinchen dann von der Trauer zumindest ein bisschen ablenken :) versprochen!

ich kann auch nicht schlafen wenn ich vorm PC sitze und im Forum schreibe ;)
    lesen soll helfen, müde zu werden. Oder ne heiße Milch mit Honig...

nine: unmöglich ist es ja nicht, aber im Prinzip bekommst du nach Absetzen der Pille vor allem mal den natürlichen Verlauf (inkl. Ziepen etc) eines Zyklus mit, daher warte erst mal ab und versuch die Signale etwas kennen zu lernen ;)

HippiSchweinchen: ich drück dir gaaaaaaanz fest die daumen :) freu mich schon auf Berichte!!

ich möchte nicht unverschämt sein, aber du hast deinen beitrag oben bearbeitet und das alter von 11 auf 12 jahre geändert. Irgenwie weiß ich jetzt nicht was ich dir glauben kann...

Hallo Oliboli,
    da du erst unter 12 bist, bitte ich dich, die Forenbetreiberin Nadine anzuschreiben, denn das Forum ist erst ab 12 Jahren freigegeben. Besser wäre es, jemand von deinen Eltern schreibt für dich bzw macht einen Account und kontrolliert das ein bisschen mit ;)

Nix für ungut.

hach manche sprüche können doch richtig beruhigend sein ;) und haben ihr wahres... :lol: erinnert mich bitte in 3 Monaten nochmal dran ja?!?

Ich finde Velvet hat da was wichtiges angesprochen. Klar muss man eine realistische Ansicht zu Kindern haben, aber im Prinzip wenn der Wunsch da ist, und die Umstände einigermaßen gut sind - dann nur zu ;) warum auch nicht!
    Ich denke auch mit meinen 26 Jahren hab ich mich nu einigermaßen ausgetobt, wollte ja schon vorher gerne Kinder, aber es ist jetzt einfach der perfekte Zeitpunkt. Ich bin noch jung genug, fit genug, hab aber auch schon mein Leben etwas genossen und werde es sicher auch weiter mit Kind tun :) es wird halt nur anders sein - aber is ja auch aufregend!!!

so die Mäusle geht jetzt ins Bett weil der Tag morgen aaaaaaanstrengend wird :lol: gute nacht ihr lieben!

puh hoffentlich vergess ich jetzt beim antworten nichts ;)

Velvet: aber wenn dein Termin eh so unklar ist, würd ich einfach (so blöd das klingt) noch etwas Geduld haben. Du hast noch massig Zeit. Und die Ungeduld am Ende ist wohl auch normal, ich hab ne Freundin, die jetzt auch in 3 Wochen Termin hat (und der ist sehr sicher) aber ich denk das ist schon von der Natur so eingerichtet, dass man die "Nase voll" hat am Ende ;) sonst würd sich wohl so manche (inkl. mir) gern um die Geburt drücken :lol:

wegen dem boxen: es is halt teilweise echt unangenehm, ich erschrecke manchmal richtig. Hoffe auch dass sich das mit weniger Platz wieder etwas nachlässt. :roll: er war jetzt auch einige Tage wahnsinnig aktiv, so hatten wir das noch nie. Seit heute ist wieder ein kleines bisschen mehr Ruhe im Bauch, das tut sooooo gut!

nine: ich kann dich schon verstehen. Ich hab mir seit Jahren Kinder gewünscht und die Gedanken hab ich auch jetzt noch, das ist aber völlig normal. Es verändert einfach wahnsinnig viel, und im Prinzip war ich seit 1 Jahr schon fast der Ansicht, es geht ohne Kinder doch besser, hab nicht mehr drauf gehofft. Mein Leben passte jetzt auch ohne Kind und ich hatte Pläne (beruflich und privat).
    Andererseits, sagt wirklich JEDER wie bereichernd Kinder sein können und wenn du es dir im Prinzip wünscht und auch bereit dafür bist - kleine Zweifel werden IMMER da sein, die werden nie vergehen, da darfst echt nicht nur den Verstand einschalten. Wie schon geschrieben wurde: DEN Zeitpunkt gibt es nicht, irgendwo wird es immer ein Sprung ins kalte Wasser bleiben :P aber das macht die Sache doch auch so schön und spannend! Wenn alles drumherum passt, ist das okay!

Wegen deinem Bruder: wenn du ihn mit einbindest in die Schwangerschaft und auch das Baby - er wird es sicher lieben. Ist doch was anderes, wenn er Onkel wird. Frag ihn doch einfach mal, was er davon halten würde, wenn du ein Kind hättest und er der große Onkel ist :) ich denke nicht dass das Probleme gibt. Und selbst wenn - mach deinen Kinderwunsch doch nicht von deinem Bruder abhängig ;) du hast ein eigenes Leben, bist ein eigenständiger Mensch. Das allein zählt, was DU willst!

Wie auch immer, du wirst dich schon richtig entscheiden!

ich kann mich den andern nur anschließen. Hatte früher als Jugendliche so ein Leinen-Ding auch :oops: :roll: aber wir haben schnell selber gemerkt, dass das nicht so dolle ist. Meeries sind, wie gesagt wurde, Fluchttiere. Einen Hund kann man super dran gewöhnen. Je nach Charakter geht das auch mit Katzen gut. Aber nicht so Kleintiere.

Es gibt doch ganz einfache Ausläufe, wurde ja schon ein Beispiel verlinkt, das ist schnell auf und abgebaut!

ich hab aktuell (bis morgen ;) ) noch 2 Etagen. die untere mach ich etwa alle 2-3 Tage ganz grob sauber, weil um die heuraufe herum einfach viel geköttelt und vor allem gepinkelt wird. Den rest mach ich 1x die woche etwas gründlicher, was nicht oft benutzt wird (sind so 2 Ecken) hab ich bisher immer alle 2 Wochen mitgemacht. Und das bei 4 Wutzen.

In zukunft wirds anders laufen, ich hab aber noch keine Ahnung. Mal sehn wie das beim neuen Gehege dann ist.