Beiträge von Mäusle

    auch ivomec pour on nur 3-4 wochen geben. Alles weitere find ich mehr als heftig! Erstverschlimmerung hat man meist eher bei pflanzlichen Präparaten oder Homöopathie, aber nicht bei sowas wie Ivomec :shock:


    Ansonsten geb ich Nadine recht, sie hat alles geschrieben.

    ich bin (vor allem wegen der Geruchsbindung) eingefleischter TW-super-Fan. German Horse Span war aber auch nicht schlecht, muss ich sagen. Würde ich das leichter bekommen, würde ich wohl öfter das holen.

    also ganz ehrlich - 120l für 14 tage und 2 parteien sind recht wenig. je nachdem wieviel Müll eben der eine oder andere hat. Aber wenn du noch Meeriemüll rein tust (egal wieviel) wär ich evtl. auch sauer.
    Wichtig ist , dass die anderen evtl auch mal Müll trennen, also plastik, bio etc extra. aber du solltest halt auch erst kurz vor der Abholung noch die Menge Meeriemüll rein tun, die du rein haben willst. Nicht schon 1 tag nach dem Leeren, ich kann da die nachbarn schon verstehen, das möchte ich selber ja auch nicht haben, dass jemand gleich 1 tag danach die Tonne schon wieder so "füllt" auch wenn noch platz oben drauf ist.

    ich find beides nicht toll. Wenn du umziehen würdest - naja... aber mehrere Stunden unterwegs.. und dann bleibst du ja sicher nicht länger als 2 oder 3 wochen oder!? Warum hast dir denn nicht frühzeitig nen Pflegeplatz in deiner Nähe gesucht oder jemand der sie bei dir zuhause betreuen kann?

    schön dass alles okay ist :) wann hast du nochmal Termin?


    unser Vorbereitungskurs geht ja auch bald los.... waaaah :shock: ist es schon so spät? 8)


    wegen der PDA: nimm dir mal nix vor. Ich hab das neulich auch gesagt, und meine Hebamme meinte nur, das schlimmste wären irgendwelche Vorsätze bei der Geburt, weil man dann enttäuscht ist, wenn alles anders kommt als man denkt ;) ich glaube sie hat recht ;)

    find ich mal ne klasse Idee.


    Bei mir war es ganz Typische. Es war vor vielen vielen Jahren ;) im Jahre 1998! ich bekam ein einzelnes Baby-Meerschweinchen mit einem kleinen Käfig (60x irgendwas) und viel Trockenfutter von meiner Oma geschenkt. Aus dem Zoohandel natürlich :roll:


    Naja, meine Mama und ich waren schon immer sehr tierlieb und uns wurde klar - eins allein wird nicht glücklich. Also kam nach einigen Monaten ein zweites Meerschweinchenbaby (auch aus dem Zoohandel) dazu, außerdem bekamen die beiden Damen 2 "große" 100er Käfige aneinander gestellt, und regelmäßig viel Auslauf. Auch bei der Frischfütterung gabs Gemüse, Wiese von draußen und halt noch das leidige Trockenfutter.


    und so kamen im Lauf der Jahre immer mehr Wutzis dazu, es wurde eine "Käfiglandschaft" mit zwei 100ern und einem 140er Käfig gebaut, und es gab viiiiiiel Auslauf, Trockenfutter, aber auch viel Heu, Stroh und Gemüse + Wiese.


    Einige sind gestorben im Lauf der Jahre, andere kamen dazu, wir hatten dann lange zeit eine Weibergruppe von 5-6 Schweinchen im Durschnitt.


    Vor 6 Jahren bin ich zuhause ausgezogen, konnte die Wutzen erst nicht mitnehmen. Aber vor 3,5 Jahren hab ich sie dann doch zu mir geholt und als dann wieder eins starb, hab ich endlich endlich einen Kastraten dazu gesetzt - die wohl beste Entscheidung jemals. Und diesmal nicht mehr aus dem Zoohandel, sondern erstmalig ein Tier vom Züchter.


    Zu dem Zeitpunkt habe ich dann auch die Ernährung umgestellt, ihnen ein noch größeres Zuhause geboten (mit mehr Platz und Rennstrecke) und die Haltung einfach noch optimiert.


    Aktuell sind es noch 4, davon eine über 7 Jahre, der Kastrat mit fast 4 Jahren, und die kleinen mädels mit knapp 3 Jahren. Auf Dauer werde ich keine Meerschweinchen mehr halten, daher kommt hier auch keins mehr dazu.

    ich würde dir raten, möglichst schnell einen Zahn-TA aufzusuchen. das wäre wirklich sinnvoll.
    Ich frag mich nur warum da auf Verdacht AB gegeben wurde. ist mal wieder typisch :(


    Irgendetwas muss sein, nur sollte da wirklich gründlich geforscht werden, bis man die Ursache hat!