Beiträge von Mäusle

MorgainleFay: deine Postings möcht ich mal so unterschreiben, diese Ansicht teile auch ich. :) Ich selber bin auch jemand - ich schau halt drauf wo mein Fleisch her kommt, muss auch nicht täglich Fleisch haben ! Ich achte im "kleinen" sehr drauf. Die große Menge wird man (auch wenn der Spruch blöd ist) als Einzelner und "kleine Gruppe Andersdenkender" nicht ändern können.

WENN ich etwas ändere, dann ändere ich für MICH was. Egal in welchem Bereich. Ich benutze z.b. vegane Kosmetik. war ursprünglich nicht aus dem Grund gekauft, inzwischen bin ich aber ganz froh drum. Es sind oft auch die Kleinen dinge, wo man was ändern kann. Jeder von uns für sich - im Alltag!

Apfel ist es definitiv nicht. Weide wohl auch nicht, eigentlich treiben die jetzt schon stärker. Haselnuss ist es auch definitiv nicht. Ahorn könnte sein. Aber da gibts noch 1000de andere möglichkeiten was man so im Garten stehen hat... lieber nachfragen ;)

also aufgasung und Baytril ist eine miese Kombination! :? kann mir nicht helfen, aber ich finds nicht sonderlich förderlich.
    Was gibts du zum entblähen? Sab Simplex? Dimethicon?

Gurke würd ich wegen des Wassergehalts nicht geben, das kann evt. (genau wie Salat) noch verstärken. biete frische Kräuter an. Petersilie, Dill ist auch gut für die Verdauung, evtl Fenchelkraut Ansonsten viel Heu!

Gute Besserung!

wie du hast ne Liste für Kliniktasche :shock: :shock: geh mal bitte packen und nicht nur Liste machen 8) :lol: nein ich hoffe doch das hast du schon großteils gemacht ;)

dass es die Verdauung "durchräumt" ist tatsächlich schon ein Vorzeichen. Ich hoffe es zumindest für dich! Und ich drück dir sooooo die Daumen!!!

ich musste die FD machen lassen, weil bei mir Vorgeschichte bzg. angeborener Herzfehler von seiten meines Papas da ist. Sicher ist sicher!

bei 2 Schweinchen ist halt auch das Problem, dass sie nicht so viel Anreiz haben, sich zu bewegen. Ich hab selber die Erfahrung gemacht, dass 2 Wutzen irgendwann recht "eingefahren faul" sind, bei mir hat dann eine Gruppenvergrößerung den Durchbruch gebracht ;)

wenn der Auslauf ständig dran ist, nimm doch das Käfigoberteil ab, und mach rundrum "Ausstiege" vielleicht gefällt ihnen das besser?! Und wie gesagt, viel Abwechslung bieten, diverse Unterschlüpfe, Kartons zum durchfetzen, Futter im Auslauf verteilen, usw.

das ist gut dass du etwas aus der "Schusslinie" genommen bist! Und dass es dir so gut geht, ist herrlich! Sei froh, genieße es!!

Lilane: na das is ja herrlich gelaufen. Euer Baby scheint nicht gerade begeistert zu sein. Aber allein dass es sich verkrümelt und wegdreht etc ist immer ein Zeichen, dass der ultraschall eben doch unangenehm ist.

Wir haben es auch daran gemerkt, mein Kleiner hat sich bei der Feindiagnostik entweder weg gedreht oder die Hände vor den Kopf genommen, also deutliche Abwehrhaltung. Wenns beim nächsten mal nicht 100% klappt, dann würde ich ganz persönlich dir raten, auf zu viel Ultraschall einfach zu verzichten und nicht nochmal einen Versuch zu starten. Kann ja auch in Stress fürs Baby ausarten!

die Hebamme hier hat beim letzten Mal dann auch nach ca 20 Sekunden Herztöne hören wieder das Gerät weggenommen, weil das Baby derartig getreten hat, sich weg gedreht usw, totale Flucht.

Aber ich wünsch euch natürlich, dass zumindest das Herz noch gut darstellbar ist, das war mir selber auch das wichtigste, und hat zum Glück geklappt.

schön von dir zu lesen BobbyNemo :) und schön auch, dass alles so in ordnung ist, so soll es ja sein :)

Ich hatte auch so ne Phase, in der salziges ganz heiß geliebt war. Hab mal nen Salat für die ganze Familie versalzen, aber den hatte ich danach wenigstens für mich allein 8) :lol:

das erste Treten wird wohl noch ein paar Wochen auf sich warten lassen, aber dann ist es umso schöner! Wirst sehen :) und irgendwann wirst du dir wünschen, dass mal Ruhe im Bauch ist, das viele zappeln schlaucht die Mama nämlich auch :roll: :lol:

Velvet: weilst du noch unter uns? oder hast evt. schon dein Baby im Arm???

Lilane: oh berichte bitte von der Feindiagnostik :) ich hoffe es ist alles in Ordnung und ihr könnt es einfach genießen das Baby zu sehen :D

Mir geht es soweit ganz gut, endlich hab ich die Erkältung weg, wobei sich der Husten und das verschleimte noch leicht hält, aber das krieg ich noch in den Griff.
    Mein Zwerg ist irgendwie sehr ruhig, wenn ich mit anderen schwangeren vergleiche. Er meldet sich zwar immer mal, aber es ist jetzt nicht das große Ramba Zamba. das haben wir nur ganz selten. Ich finde es ganz angenehm so, Baby ist zu spüren aber nicht ZU dolle aktiv :) auch nachts merk ich ihn nur, wenn ich grad mal wach bin. Bzw hab ich das gefühl, er wird auch wach, wenn ich mich umdrehe, und mal wach bin. Ab und zu motzt er auch mal, wenn ich irgendwie unbequem liege, aber das hält sich auch (noch?) in Grenzen.

Ansonsten kommt das leidige Sodbrennen, das ist eeeklig, wenn man den ganzen Tag so ein doofes Gefühl hat. Ich trink nun weniger Saft (was tödlich ist, ich LIEBE Saft) und übern Tag verteilt gibts meist 1-2 Gläser Milch. das hilft ganz gut. Wenn es gar nicht mehr geht, nehm ich nachts ne Rennietablette, damit kann ich dann schlafen.

Ich mutiere so langsam zum Listen-Schreib-Wahn, hier liegen zig listen, was mir wichtig ist. .. was soll in die Wickeltasche, was muss ich alles noch besorgen, was kommt in die Kliniktasche, welche Formalitäten sind noch zu erledigen, was möcht ich zuhause noch schaffen bevor das Baby kommt. Äh ja :D NEIIIIN ich habe keinen Nestbautrieb :lol:

In 2 wochen hat mein Mann Urlaub. Dann werden wir hier die große Zimmer-Tausch-Aktion starten, da wir ja ein größeres Schlafzimmer brauchen. Bis dahin muss ich auch noch einige Schränke aussortieren, da mein Schreibtisch und 1 Schrank definitiv weichen müssen!

Außerdem muss dann in den nächsten 4-5 Wochen ein neuer Wutzen-EB her. Material steht teilweise schon im Keller, und schwiegerpapa machts. Ich muss mich nur noch entscheiden, WAS ich nun konkret gebaut haben will, welche Größe, und wie das ganze am besten noch so gebaut ist, dass es durch die Balkontüre passt und im Sommer draußen stehen kann. HMPF!

Beim Lesen fällt mir grad auf, das artet langsam in Stress aus. Ich würd ja so gern auch mal wieder neue Kochrezepte probieren, mal was nähen, mehr Klavier spielen............. ich glaube die Zeit rennt mir einfach davon!

Im Prinzip genieße ich das schwanger sein grad einfach. Es ist eine so schöne Zeit momentan :) könnte man nur die Zeit etwas anhalten!

ich würd sagen Fichte. aber bei nadelbäumen gibts ja so viele verschiedene. Wenn ich den Baum nicht im Original sehe, kann ich kaum sagen ob er nun "genießbar" ist oder nicht ;)

wegen schneiden: man zwickt doch meist nur ein Ästchen ab oder? das ist doch kein PRoblem, warum auch?