Beiträge von Mäusle

katha, ich muss mich smiley anschließen - weh tun sollte dabei wirklich nix!! Gute laufschuhe sind wichtig, aber wenn du trotzdem Probleme hast, lass es lieber, da kannst mehr kaputt machen als dir nutzen! Dann lieber regelmäßig schwimmen.

wegen Abnehmen / Sport: ab 20 min. fängt erst die Fettverbrennung an, das wisst ihr aber schon? also nützt es nicht sonderlich viel wenn man täglich 10-20min. macht, besser wäre 1-2x wöchentlich über ne halbe Stunde auf den Crosstrainer. Evtl dann halt nach der Arbeit und nicht vorher ;)

Zitat von mamawutz

Wir haben die EB´s mit Silikon abgedichtet, das muss jedoch ca. halbjährlich erneuert werden, da es sich stellenweise ablöst. Du kannst die Ränder aber auch mit schmalen Kanthölzern abdichten.

hier löst sich inchts ab. Was für Silikon habt ihr denn genommen?

ich geb Kräuter nur als Leckerchen. die schneid ich vorher ab, Töpfe stell ich da nie rein ;) überfüttern kann man damit aber sicher nicht, soooo große Mengen gibt man dann ja doch wieder nicht oder? HIer gibts dann mal 2-3 blättchen basilikum pro Wutz, oder ein paar Stängel petersilie. aber keine riesigen Mengen.

und zum zigten mal solche Vermutungen zu äußern (die einerseits nicht wahr sind, andererseits du oft manche Reaktionen auch nicht nachvollziehen kannst weil du nicht weißt, was andere evtl im Vorfeld schon mitbekommen haben) hilft dann jetzt? :roll: du hattest es an anderer Stelle schon erwähnt.

ich wollt hier nix mehr schreiben, weil ich finde es hat jeder so seine Meinung kund getan.

Im Prinzip möcht ich aber noch was los werden: beide Extreme sind schlecht. klar darf man nicht gleich auf User "einschlagen". Soweit so gut. Zum anderen hilft es aber auch nix, immer die heile-welt-Masche zu fahren.

Denn manchmal kommt es nicht an wenn zig User schreiben "bitte geh doch zum TA".... dann kommt noch zigmal "ja aber .. " und wieder Argumente warum man noch nicht beim TA war.
    Ich krieg das jetzt seit Jahren mit und es macht mich wütend und traurig, wenn in solchen Offensichtlichen Fällen (wie diesem hier) dann noch groß gefragt wird was das sein könnte. anstatt einfach mal zum Ta gehen. Dann kann man hinterher immer noch hier fragen und schreiben, wenn man mit der Diagnose unsicher ist, noch weiteren Rat will.

Und oft (so gehts zumindest mir) hat man hinter den Kulissen schon über den einen oder anderen User was mitbekommen. hat schon per Pn rat gegeben. oder derjenige ist zum unzähligsten Mal unbelehrbar. Oder was auch immer. Das kriegst du, liebe Zuckerschnutä, und auch mancher andere vielleicht oft gar nicht mit, WARUM grad so schroff reagiert wird. Weil man evtl mit dem einen oder anderen user schon Erfahrungen gemacht hat....
    Ich will es nicht entschuldigen udn ich will auch nicht sagen dass solche "krassen" Reaktionen sehr gerechtfertigt sind. Aber es hat immer alles 2 Seiten. das will ich damit sagen.

Und da sind solche Beiträge mit öffentlichen anprangerungen in den betreffenden Threads einfach noch weniger hilfreich.
    Wenn du ein Problem hast, dann haben wir genug Threads zum Forenfrieden und gemeinsamen Miteinander. Dann schreib das doch bitte da, damit man an angemessener Stelle sich drüber unterhält. Aber hier bringt das wenig. so seh ich das. Wie gesagt, diskutieren wir das doch bitte an anderer Stelle.

natürlich hilfts nix.

Aber wenn Blut im Stall ist, ... hm ich weiß nicht, das kann ich halt nicht verstehen wenn man dann noch fragt ob man zum TA soll. Blut ist was ernstes, grad ausm Intimbereich. Das müsste mir auch ohne Vorkenntnis klar sein. Oder nicht? denk ich da so falsch? :?:

Zitat von Aellin

Ich würde als Neuuser hier nichts mehr schreiben. :roll:

ich auch nicht. weil ich mich in grund und boden schämen würde, überhaupt so ne Frage hier zu stellen.

Ganz klar, da geht man zum TA wenn man so ein Problem hat. Ich frag mich immer wieder, warum man dazu erst ein Forum fragen muss :(
    sorry aber es will mir einfach nicht in den kopf! :?

im Prinzip sind Allspan Bioaktiv und Klinofix 2 verschiedene Sachen ;)
    was hast du denn aktuell an Einstreu? ich fand den Geruch mit dem Tierwohl super deutlich weniger, als mit den meisten anderen Einstreusorten.

das Klinofix is ja eher ein Pulver zum reduzieren des Geruchs. Ich konnte jetzt keine wahnsinnig riesigen Unterschiede feststellen. Ein bisschen vielleicht. Minimal.

tja... ich sags mal so.. Ist alles eine frage der Vorlieben. Jeder sieht das etwas anders.