Beiträge von Mäusle

das mit dem Schlaf kann gut sein. Ich schlaf allgemein schon schlechter, seit ich schwanger bin. Seltsamerweise hab ich aber nicht das Gefühl, drunter zu leiden, ich glaub das ist irgendwie Gewöhnung bislang. Klar nervts ständig aufs Klo, ständig wach weil man unbequem liegt, oder es zu warm oder zu k alt ist. Hach naja. :D ich sehs auch schon als Übung für alles kommende...

Ich könnts mir grad gar nicht vorstellen, nächste Woche schon mein Baby zu bekommen :shock: :shock: im Augenblick find ich zwar die Zeit vergeht so langsam, andererseits bin ich froh noch knapp 4 Monate Zeit zu haben :oops: schwanger sein is auch ganz schön und NOCH hab ich meine Ruhe :lol: :lol:

deinen Mann schieb mal ganz fix auf die Seite. Der soll seine Betthälfte benutzen :lol: meiner is ja auch sehr platzbedürftig aber er darf nicht über die Besucherritze rüber kommen, da werd ich rigoros 8)

ha Knüffgen ... also die Enttäuschung hatte ich schon auch als ich aufgewacht bin und gedacht hab "scheisse jetzt musste die Geburt in Echt auch nochmal machen" :lol: 8) aber das mitm lotto is ja auch fies!

wegen Namen: ich persönlich hätte ja gern einen kleinen Benjamin (Ben als Rufname) gehabt. Aber da Velvet grad schreibt sie könnte sich ein Baby namens Arec nicht vorstellen (ich übrigens schon!! :) schööööön! ) ich konnte mir einen Erwachsenen Namens Benjamin nicht vorstellen. Finde das klingt so kindlich :oops:

Velvet: wann genau hast du nochmal Termin? Liegt dein Kleiner denn schon so richtig passend? das ist toll !!! :)

@me: hatte heut nacht wieder übelst Husten, aber jetzt löst sich das ganze Schleimzeugs endlich und ich kann schön abhusten :oops: mir tut der ganze Bauchraum weh, wusst gar nicht dass ich soviel Muskeln habe.
    Dann kam noch Sodbrennen dazu :roll: seeehr lecker :roll:
    und als ob das nicht genug wäre, hats mein Kleiner seit gestern auf den Magen abgesehen und tritt den ordentlich rein :lol:

neiiiiin du hast nix falsch gedacht, im gegenteil du bist auf dem richtigen Weg. Wenn sie das TroFu nicht mögen, lass es weg. Wichtig ist Heu, Heu, Heu und dann am besten 2 Frischfuttergaben täglich.
    Man rechnet als Minimum an Gemüse ca 10% vom Körpergewicht, besser ist etwas mehr. Ich mach hier immer ne bunte Mischung, als Grundstock meist diverse Salate, Gurke, Paprika, Karotte, Fenchel, mal Sellerie, 1-2x die Woche Obst dazu, usw.

das mit dem Platz klingt gut. Und wenn deine Tochter vorsichtig genug ist, dann passt das sicher auch im Kinderzimmer, ich denke mal du kannst am besten einschätzen ob es für die Tiere eher Stress sein könnte oder nicht :)

Bin schon gespannt was du baust :) ich hoffe es gibt dann hier Fotos 8)

kann schon an dem Heu liegen ;) vollgepipites Heu riecht einfach je nach Sorte richtig bäääääh :lol: Ich nehm die Ecken um die Heuraufen alle 2-3 Tage ordentlich raus und streu das bisschen neu ein.

ich füttere diesen Winter auch deutlich weniger Sellerie und Kohlrabi, weil das auch unheimlich stinkt. Gibts nur 1-2 Tage vorm großen Saubermachen mal.

auswischen tu ich eig. nur sehr selten, so 1x im Monat. Hab auch Teichfolie drunter. Aber dann auch mit Essigessenz oder ähnlichem, damits richtig sauber wird.

die Züchterin hat unrecht ;)

mein Rat wäre: noch mehr Frischfutter und das Körnerfutter nach und nach absetzen. das ist nämlich völlig unnötig ;) das Frischfutterangebot kannst du sogar noch erweitern. schau mal hier: https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

für 4 Meeries ist das Gehege allerdings zu klein. Da hat sie recht. Aber nicht weil sie zu groß werden wegen Rasse oder sowas :D sondern weil Meeries einfach ein Minimum an Platz brauchen, mind. 0,5qm pro Tier. Also für 4 Wutzen würd ich dir 2-2,5 qm empfehlen! Grundmaße sind ca 1,40m x 70 für 2 Tiere, und drunter sollte man auch von der Rennstrecke her niemals gehen.

dein Plan klingt gut mit 1,80mx1m, da würd ich aber dann trotzdem noch eine große Etage von mind. 1,50m rein machen!

Wie alt ist denn deine Tochter? Im Kinderzimmer ist oft ein bisschen Problematisch mit Tieren, weil Kinder halt doch mal hektisch, laut sind, etc. Ich persönlich würde es eher nicht machen, sondern einen anderen Platz für sie suchen.

Aber Innenhaltung ist schon möglich. Wenn man genug Platz bieten kann.

hoffe das hilft dir weiter
    LG :)

aaalso ich senfe jetzt einfach mal dazu, was mir so einfällt...

alte schränke lassen sich in der Regel nur schwer umbauen. Ich würde euch empfehlen, die Fläche, die infrage kommt, als Grundgerüst zu nehmen - also eine Bodenplatte, und einfach 4 Seiten drumrum. Am besten wäre ein Gitterdeckel mit Sonnen-bzw auch Regenschutz (sofern nötig) drauf. Innen einfach mit PVC auslegen. Ich denk im Sommer musst du da nix isolieren mit Styropor etc. Es sollt halt nur gegen Sonne, Regen und Wind geschützt sein.

Das mit dem Rasenstück lässt sich auf dem Balkon schwer umsetzen denke ich :? du kannst höchstens ein paar Blumenkästen mit diversen Nagerleckereien bepflanzen. Basilikum, Petersilie, oder auch so Sämereien aus dem Handel (wilde möhre und was es halt so gibt)

Velvet: ich merk schon irgendwie stehst du auf ganz außergewöhnliche namen :) hast du denn ausländische Wurzeln (oder dein Mann)? oder ist das einfach ne Vorliebe für "exotische" Namen?

das mit den Fressattacken - kommt mir irgendwie bekannt vor 8) 8) für die Pommes von McDoof könnt ich töten! Vor allem seit ich schwanger bin. Männe musste mir schon 2x abends welche holen 8) 8) oder mal wars ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte. Mal musste ich unbedingt sofort Eis haben. Oder Döner. Wenn ich Lust auf Döner hab, hilft echt NIX mehr.
    hab aber gestern erst wieder gelesen, dass man sowas ruhig nachgeben kann, solange es nicht überhand nimmt. :D
    ne zeitlang konnt ich ja nur salziges essen. Jetzt aktuell kommt ständig so ein süßhunger durch. Naja ich still es oft mit Honig aufs Brot oder Obst in allen Variationen.

sagt mal: ist das normal dass man so viel MIst träumt? du liebes bisschen, also ich träum sowas von heftig und intensiv manchmal total realistisch. fast ZU realistisch. Das "schönste" dieser Träume war nur mal, als ich in Gedanken schon mein Baby im Arm hielt. Aber manchmal hab ich auch total schlimme träume, die reinsten Krimis...

Hermine: naja gut Reza hat bei euch aber auch wieder ausländische Wurzeln. Ich persönlich finds halt "komisch" meinem Kind total ausgefallene Namen zu geben, die eigentlich hier nicht so üblich sind.
    Z.b. gefällt mir aus dem Türkischen so mancher Name. Würd ich aber halt nicht nehmen, hab keine türkischen wurzeln. Genauso wollte mein Mann für nen Jungen André. Find ich doof, entweder das deutsche Andreas, oder gar nicht.
    Anders wars wieder bei Namen wie Emilia ... mein Mann hat spanische Wurzeln, dort wird der Name oft genommen. Das fand ich nun wieder "passender".

das mit "Kevin, Justin, ..." da hast natürlich recht. Ist halt in vielen Gegenden so, dass die Namen tatsächlich von einer gewissen Schicht Leute gehäuft gegeben werden. Was nicht heißt dass es zwangsläufig immer so ist, aber es prägt sich schon irgendwie ein.

krissi: Florian find ich persönlich total schön. Wobei ich es jetzt nicht nehmen würde, hier in Bayern ist der hl. Florian noch vielen ein begriff und grad die älteren machen da ein komisches Drama um Kinder mit solchen Namen. zumindest aus der Gegend wo ich her komme, hat man Kinder immer halb vergöttert, die nach nem heiligen benannt sind :roll:

wegen unserem Jonas: ja leider ist es modename. Als ich mir den vor einigen Jahren ausgesucht hatte, war das noch lange nicht so gehäuft. Aber so ist das halt, mir gefällt der Name schon so lange... hab mir allerdings sagen lassen, dass er hier bei uns in der Gegend gar nicht soooo oft vergeben wird. Also hab ich noch Hoffnung :)

Tierquälerei find ich hoch gegriffen. Allerdings grenzt es schon daran, wenn man ein Tier zu etwas zwingt, das es nicht gern macht. Und da ist es egal ob 10 sekunden oder 2 Stunden.

Und der vergleich mit dem Häuten is wirklich daneben sorry :evil:

Wie gesagt, hier "Muss" kein Tier irgendwas über sich ergehen lassen außer TÜV. Alles andere ist freiwillig. Wenn Lucy sich hier im EB kraulen lässt, ist das eine freiwillige Sache. Wenn sie nicht will, ist auch gut. SIe kam zeitweise sogar übers Plexiglas auf meinen Arm gekrochen. Auch okay. jetzt mag sie nicht mehr, akzeptiere ich auch.

Und ja Kuscheln ist das, was die meisten drunter verstehen: raus nehmen, aufn bauch setzen, zwangsstreicheln.

Zitat von Meeriii

Mein Kuscheln: Ich leg mich ins bett hab ne kuscheldecke auf den bauch und IMMER salat gurke oder sonst was leckeres dabei. Das tier legt sich hin und ab und zu streichelt man es paar mal sachte über den kopf während dem fressen und nicht wie ne irre tausnedmal übers tier fahren. wenns mit dem essen fertig ist oder keine lust mehr hat auf den boden setzen und freilaufen lassen.

das ist ja wohl keine qual fürs tier.

aber es macht das in dem Moment auch sicher nicht freiwillig. Wenn es die Möglichkeit hat, von selbst zu kommen und das kraulen zu genießen, dann sag ich nix. aber ich kraule und streichle meine nur im EB. Und je nach lust und Laune lassen sie sich das gefallen oder eben auch mal nicht. DAS nenn ich unaufdringlich!

ich hab die heuraufe aus genau DEM Grund abgeschafft :lol: seitdem haben wir den Heutresor aus dem Knastladen :lol:

sorry war nicht der Tip den du hören wolltest oder?? :P