Beiträge von Mäusle

Petsimo: ja du hast recht :oops: hab leider auch erst hinterher gemerkt, dass es zuviel war.

Velvet: ja ich merk das richtig, weil ich da auch gleich Schmerzen bekomme. :(

ich hab heut gaaanz langsam nichts getan 8) den Keller hab ich Keller sein lassen, hab nur hier mal Fensterbrett abgewischt, Scheibe grob mit Glasreiniger sauber gemacht, und die Küche halt in Ordnung gebracht. Dann in die Sonne raus gegangen und bissl eingekauft, zum Supermarkt spazieren tat soooo gut! :)

hach und jetzt werd ich mir auch nen ruhigen abend machen :)

oooh is das ein schönes Bild von Reza! Unglaublich wie groß der schon ist. Wobei ich es so goldig finde, dass er etwas zierlicher ist. Der Kleine von bekannten ist ja fast das doppelte :roll: da is dein Reza doch sehr goldig!

Mir gehts heut gar nicht gut, hab wohl gestern etwas zu viel gemacht und auch kurz zu schwer gehoben. Nun ist mein Bauch total hart und ich kann kaum laufen. Ich mach auch kaum was. Komme mir halt grad so nutzlos vor, aber es geht halt nicht. basta.
    Also Mädels lasst euch sagen: übernehmt euch nicht!

und warum nimmst du sie aus dem Käfig wenn sie schon so scheu sind? die armen haben gar keine Wahl als auf dir rumzuturnen, dabei zu überlegen, wie sie am besten von dir weg kommen... das rumknabbern an dir soll auch eher heißen "lass mich doch wieder runter" das ist ein absolutes Zeichen von Unwillen... und das "quietschen und erzählen" deutest du da auch falsch, das ist Selbstberuhigung, damit sie sich bei dir nicht zu sehr aufregen.

Also bitte - wenn sie es nicht von selber wollen, dann lass sie auch und zwinge sie nicht dazu!

also wenns nur mal zum Wiese fressen ist (ich denke dafür ist es gedacht, wenn du von versetzen sprichst?) - würd ich sagen das genügt. Mehr hatten wir zeitweise dann auch nicht. Aber wenn sie da mehr als 2-3 Stunden drin verbringen, dann doch lieber was größeres bauen! dann mind. 2x1m

Zitat von Ceddy

Naja da steht wenn man jeden Tag ihn rausnimmt machen sie sich lang und gurren niedlich (das gefällt ihnen anscheinend )

Wo steht das??? sicher nicht hier: https://diebrain.de/Iext-kuschel.html

Meerschweinchen brauchen 1. einen Partner (also ein 2. Meerschwein) und sollten nicht bekuschelt werden. Das "niedliche" gurren und langmachen ist eher so zu deuten, dass es sich eben in die Situation fügt, weil es sich nicht wehren kann, und sich mit dem Gurren selber beruhigt und hofft dass es schnell vorbei ist. :roll:

Zitat von Ceddy

Meine Mutter will es nich weil sie dann zu viel Streu und Essen kaufen muss Gibt es Tipps?

ja... tu dem Meerschwein die große Liebe und gib es ab, damit es endlich einen Partner bekommt. In unseren Nachbarländern (Österreich, Schweiz) ist die Einzelhaltung verboten, das zeigt, dass Meeries nie alleine sein sollten!

Tiere kosten immer Geld. Man sollte sich wirklich keine anschaffen, wenn man nicht bereit ist, das Geld für Futter und Einstreu auszugeben. Dann lieber keine Tiere, bevor das arme bei mir leiden muss. So seh ich das.

hast du den Link eigentlich gelesen?

Meeries MÖGEN es nicht. egal wie es dir vorkommt. lies dir mal das durch, was Sumpfkuh gepostet hat in dem Link.

Spitzkohl würde ich persönlich eher nicht geben. Gehört zu den sehr stark blähenden Kohlsorten, genauso wie Rotkohl und Weißkohl, Rosenkohl... besser sein lassen, es gibt genug andere verträglichere Futtersorten (auch bei Kohl)

wunderschöne Fotos! Und ebenso schöne Schweinchen! Eins süßer als das andere!

Bandit hat das brommseln weitgehend aufgegeben, nachdem er immer nur Pipiduschen abbekommen hat. JEtzt macht er das meist nur noch wenn sich die Mädels anzicken.. :lol:
    und so alle heilige Zeit findet man mal verklebtes Fell auf der Rückseite der Mädels. Was mir zeigt, dass er anscheinend doch hin und wieder Erfolg hat :lol:

der hammer ist ja - ne Freundin von mir ist 10 wochen weiter, hat aber vom bauchumfang 1cm weniger als ich :shock: dabei sind wir von Größe und Statur eher gleich.

Das drücken, ziehen, hautjucken usw. hab ich jetzt immer ziemlich regelmäßig alle paar Tage Schubweise. und schwupps - danach isser wieder größer.