Beiträge von Mäusle

    oh das is aber nett :) da merkt man dass er was von seinem beruf versteht.


    Die Spritzen machen schon Sinn, wenns absolut hartnäckig ist, und anderes nicht anschlägt. Aber das ist echt selten der Fall. Meist reichen SpotOns aus :)

    Zitat von Lilane

    ooooooooooooh, es ist dir aufgefallen - das ist ja total süß von dir :D


    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht :shock:


    ich wollts nicht verpassen und hab es dann doch ... :oops: herzlichsten Glühstrumpf zur Halbzeit ;)


    wann hast denn wieder Arzttermin?

    tja so kanns gehn :? leider findet man gute TÄ meist erst durch solche Erfahrungen :( abgesehen davon dass ich einen, der bei leichtem Befall gleich Injektion gibt, eh zum Teufel wünschen würde :oops:
    aber hauptsache sie werden jetzt gut behandelt *knuddel*

    meine persönliche Erfahrung ist sehr durchwachsen. 3 Meeries mit "nur" 3-4 Jahren, 2 weitere mit 5-6 Jahren, eine wurde sogar über 9 Jahre. Und meine Flocke ist aktuell schon 7,5 Jahre und macht trotz Arthrose und anderen Problemen durch Gendefekte (Schimmelverpaarung) keine Anstalten, in nächster zeit zu gehen ;) sie is derzeit echt total fit.


    Gendefekte spielen m.M. nach schon ne große Rolle. weil die WIderstandskraft einfach nicht so gut ist, viele neigen zu Abszessen, Zahnfehlstellungen oder anderen Problemen, die dann immer wieder kommen und nicht mehr viel besser werden.


    Meiner Beobachtung nach haben Tiere von guten Züchtern (also solche die über viele Jahre ihre Linien beobachten können) eine etwas höhere Lebenserwartung. aber auch das lässt sich nicht pauschal sagen.

    naja mit dem Auto bin ich trotzdem zumindest teilweise auf die Zeiten angewiesen wo mein Mann zuhause ist. aber den werd ich dann nur noch für die "großen" Sachen los schicken und den Rest tatsächlich mit KiWa und Kind wann anders erledigen 8) 8)

    och Hausmittelchen gibts schon. wenn man sie denn zuhause hat. Ich hatte lange Jahre mit Candida zu kämpfen (worauf ich auch anfälliger für Hautpilz war) und habe festgestellt, dass die Kombination Aloe Gelee und Propoliscreme meist am schnellsten Abhilfe gebracht hat. Dagegen kann man echt alle herkömmlichen Pilzcremes vergessen. Hab ich dann auch meiner Neela drauf geschmiert, als sie mit Pilz zu mir kam. Hat auch bei ihr gut geholfen.


    Jetzt geh erstmal zum arzt, lass nen Abstrich machen, pass auf dass du nicht noch mehr hin kommst und es "verteilst" und lass auch mal die Wutzen nochmal ansehen!

    kommt drauf an, welche Inhaltsstoffdosierung die Tube hat. Ich glaub da gibts Unterschiede wieviel man gibt.
    Aber man kann die Dosis auch richtig runterrechnen. Das sollte kein Problem auch für dich sein oder?

    genau das is der grund, warum ich über viele Sachen inzwischen selber entscheiden möchte. Mir die Freiheit nehme, mich zu informieren. Und gottseidank gibt es ja auch noch viele Ärzte, die etwas "liberaler" sind und selber auch nicht alles einfach so hinnehmen, was sie während des Studiums lernen, sondern mehr hinterfragen. Man muss sie nur finden 8) :lol:


    Ich hab so einen "Krankenhaus-anweisungsbogen" oder "Geburtsplan" geschrieben, in dem alles für mich wichtige drin steht. Das sammle ich halt nach und nach weg, was mir grad so ins Auge fällt.
    ----


    Einkaufen - öööh bei mir ist es seit einigen Wochen irgendwie das Gegenteil. Nur noch alte Leute, die die Gänge blockieren, im Weg rumstehen... ich frag mich derzeit echt ob die alle zuviel Zeit haben. Und warum die alten Leut ausgerechnet Samstag mittag und unter der Woche ab 16 Uhr einkaufen gehen müssen, wenn es doch Zeiten gibt, wo weit weniger berufstätige jüngere Menschen unterwegs sind :evil:


    und sich dann am besten noch über die Jugend aufregen an der Kasse und rum frotzeln, da is mir neulich echt der Kragen geplatzt und ich hab einen alten Mann (war wohl hormongeladen :oops: ) angeschnauzt, dass die Jugend schließlich seine Rente bezahlt und auch nicht solche unhöflichen sprüche los lässt, wie er gerade! :lol:

    Zitat von kleinschweinugly

    Nein Mausle,
    ich sage Euch hier nur, daß nicht ein augenscheinlich befallenes Tier der Auslöser des Befalles sein muß, sondern daß auch anscheinend gesunde Tiere Auslöser und Übertäger der Milben sein können. Es ist lediglich eine Frage der Zeit, wann dann irgendein Tier (das Kontakt hatte) ausgeprägte Anzeichen für den Befall zeigt.
    Ich gebe Euch Recht, daß geschwächte Tiere den akuten Verlauf häufig zuerst zeigen. Die anderen können die Milben trotzdem schon haben/übertragen.
    Gabi


    aber das is in dem moment hops wie banane, sorry! wer nun was überträgt... daher is auch die quarantäne sowas von unsinnig, weil sich eh schon längst alle angesteckt haben könnten oder nicht.


    sorry ich hab keine ahnung was du damit bezwecken willst...