Zitat von Löwenzahn=)
Ich glaube darüber könen wir jetzt noch ewig disskutieren, im Grunde genommen gehts mir einfcah darum, dass ich es nicht leiden kann, dass Zuchttiere in gewisser Hinsicht als Nutztiere abgestempelt werden und es deshalb nicht nötig ist sie min. genauso gut zu behandeln wie Liebhabertiere. Das wäre doch mal ne Idee, in Zukunft brauchen Zuchttiere mehr Platz wie Liebhabertiere, schließlich haben sie einen Job und leisten was
um es in erinnerung zu rufen das warst du, die das geschrieben hatte
genauso wie du es warst, einige seiten vorher, die geschrieben hatte, dass sie noch keine gute Zucht kennen gelernt hat. Jetzt auf einmal doch? Warst nicht du es, die Zuchten aufgrund ein paar Bildern auf der HP beurteilt (die wohl oft , aber auch nicht immer aussagekräftig ist)??
lassen wir das...
keiner hat bestritten dass Zuchttiere keine gute Behandlung verdienen. Aber auch wird hier im Forum niemand angegriffen weil er 2 Wutzen dauerhaft im 120er Käfig mit ein paar mal Freilauf im Monat hält. Im Endeffekt sind das immer noch die standardmaße (ob gerechtfertigt oder nicht lassen wir mal so stehen, das is eine extra diskussion wert)... Vor einigen Jahren waren die MIndestmaße übrigens noch bei 100x50 ... soviel dazu. Klar passt sich das im lauf der Zeit an, (gottseidank) weil wir mehr dazu lernen, welche Bedürfnisse Meerschwienchen tatsächlich haben. Und klar wissen wir, dass unsere Wutzen im Endeffekt noch viel mehr brauchen, mehr als wir ihnen oft bieten könnten... aber das ist ein Fass ohne boden. Und gehört auch nicht hier her.
Deswegen aber das Thema Zucht prinzipiell verdammen, finde ich persönlich einfach falsch, tut mir leid. das ist für mich schwarz-weißdenken...