Beiträge von Mäusle

    Zitat von Flummi

    Also was die fachliche Ausbildung angeht finde ich deutsche Tierärzte in Sachen Meerschweinchen absolut Top!


    Es wird nur leider zu viel behandelt.


    ich denke mal das war ironisch gemeint? Ernst kann man das nämlich nicht nehmen...


    Viele kennen sich nur mit bestimmten Tierarzten aus (Katze, Hund) und ich weiß von einer Tierärztin höchstpersönlich, dass das auch im studium so die hauptthemen der Kleintierpraxis sind. Bei Nagern ist der TA schon wieder selber in der Pflicht in wie weit er sich informiert (oder eben oft auch nicht :roll: )

    Zitat von Manu911


    Bei jedem, der sich bis hierhin durchgekämpft hat schonmal ein großes Danke! Ernährungsberater wurden mir woanders schon empfohlen aber was sollen die mir noch vorschlagen bei den ganzen Verboten, da gibts nicht viel da brauch ich mir nix vorzumachen und ich weiß, dass ich das definitiv nicht über mehrere Wochen oder Monate durchhalten würde.


    darauf möcht ich aus Zeitmangel grad kurz eingehen:
    doch die Ernährungsberater können dir da schon helfen, seltsam dass du schon vorher weißt, dass die dir kaum was raten können :lol: geborener Hellseher? Nein im Ernst, das wäre jetzt das erste, was ich dir mal ans Herz legen würde. Zum abnehmen könntest du dir mal aufschreiben, welche Gerichte du sowieso schon regelmäßig kochst und kochen kannst. Das dann auf einen regelmäßigen Plan verteilen, außerdem eben wie jeder andere auch.


    von irgendwelchen Kur-Diät-Drinks würd ich dir erstmal abraten, erste Maßnahme ist immer die Essmenge an sich reduzieren und viel zu trinken.


    wegen Stoffwechsel: Heilpraktiker! Den kann man nämlich ankurbeln, dafür gibts Methoden! Klar ist das für dich erstmal viel Aufwand, würde dir aber auf Dauer gut tun. Oder auch mal einen besseren Arzt suchen, es gibt einige wenige Ärzte, die auf dem Gebiet echt total fit sind, was solche unverträglichkeiten angeht.


    wenn du natürlcih keine Motivation hast, irgendwas durchzuhalten ein paar Wochen / Monate, ist jeder Gedanke umsonst, den du und wir uns um deine Situation machen. Denn als erstes wäre deine Bereitschaft wichtig, wirklich das in Angriff zu nehmen und dir was gutes zu tun!

    öhm du musst nur bissl aufpassend uns mit deinem Geschreibsel nicht alle zu verwirren ;) das ist nämlich im Moment scheinbar bei allen das Problem, dass dich jeder verwirrend findet ;) das Problem hab ich nämlich schon öfter bei deinen Beiträgen beobachtet... ;)


    egal wie - ich denk jeder hat seine Meinung auch ausreichend hier geschrieben oder?! :)

    warum der augenrollsmilie? nicht sehr freundliche Bitte, Fotos zu zeigen, findest nicht? :?
    Außerdem haben wir für Fotos die Tiervorstellung, schau mal: Tiervorstellung da findest sicher welche von langhaarmeeries.

    Ferndiagnose kann hier leider auch keiner stellen :( daher wirds wirklich das beste sein, zum TA zu gehen. Und wenn du das Gefühl hast, er nimmt es nicht ernst, such dir evtl einen anderen TA. Woher etwa kommst du denn, vielleicht hat ja jemand einen Tip für dich welcher TA gut ist. Hast du schon mal in der TA-Sammelliste nachgesehen?

    also schlank sieht hier auch keins aus. Die haben bei mir alle richtig runde Kugeln. Wie gesagt, in gewissem Maß ist das auch normal, vielleicht musste dich einfach nur dran gewöhnen? der Körper verändert sich grad so mit 2-3 Jahren nochmal, nur wirkliche Jungtiere sind meist rank und schlank. Kuck doch mal ein bisschen bei den anderen hier in der Tiervorstellung. Dann hast einen vergleich zu deinen eigenen

    minimum 10% ja... das ist die untergrenze, um keine Mängel zu erleiden ;) 15-20% sind immer besser.


    die gewichte sind aufn ersten blick ja okay, is denn bei allen auch stetige Zunahme?
    und in dem alter verändert sich auch die Körperform etwas. grad mit 2-3 Jahren werden se etwas runder, kompakter ;)

    gute ernährung hilft den gesundheitszustand zu optimieren. daher is das mit der Ernährungsumstellung auch mein erster Tip den ich dir gebe.


    Ansonsten kann ich dir bei der Geschichte nur raten, dir evtl einen noch erfahreneren TA zu suchen. Einfach mal AB auf Verdacht is so ne sache, scheint ja nicht als ob da ne genaue Diagnose bei raus kam... das find ich persönlich nicht gut!

    äh reden wir mal wieder aneinander vorbei? Klar schmeißt du mit dieser Aussage Zucht und Nutztiere in einen topf. Nichts anderes meine ich gerade. Also lies mal bitte richtig.


    im übrigen, dein Beitrag von gestern (noch nicht so lange her):


    Zitat

    Hey
    Also ich bin auch gegen Zucht.


    willst jetzt bestreiten dass du gestern noch behauptet hast, du bist gegen Zucht?und jetzt auf einmal biste nicht mehr prinzipiell gegen Zucht sondern gegen die meisten Zuchten?
    Und dann schmeißte Vermehrung und Zucht noch in nen Topf... ach nee weißte das is mir irgendwie zu verwirrend was du schreibst...