Beiträge von Mäusle

Nun ja... Freundin hin oder her... man muss in freundschaften nicht immer der selben Meinung sein, aber wenn so grundlegende Dinge nicht "passen" dann ist es schon zu überlegen.
    Ich würde mir so ne Freundschaft schon auch überlegen, zumindest den Kontakt etwas minimieren, und auch sagen dass mich solche Aussagen verletzen und unangebracht sind.

Du kannst ihr ja mal ins Gewissen reden, dass Tiere auch ein Empfinden haben, und versuch ihr zu erklären, dass sie ihr ganzes Leeben lang in den kleinen Käfigen fristen, dann im Sommer (wie bei ihr) der Hitzschlag ja sciher auch vermeidbar wäre, durch genügend Wasserangebot und etwas Schatten. Immerhin sind es Lebewesen, die man nicht einfach mal solchen Gefahren aussetzt.

Überleg dir wirklich ob du dich bei dieser "Freundin" wohl fühlst. Jemand der noch dazu so unsensibel reagiert, wenn du Kummer hast, ist kein guter Freund!

Guten Morgen !

Ich drück euch die Daumen für den Impftermin. Is Reza schon 4 Monate?? :shock: kann ich kaum fassen!
    Impfen ist derzeit mein Hass-Thema. Ich weiß eigentlich was ich will bzw nicht will, aber ich such derzeit nach stichhaltigen Argumenten :roll: naja is ja noch ein paar monate zeit, bis das Thema wird. aber ich brauch ja vorher schon einen Arzt, der meinen "etwas anderen" Impfplan mitmacht :lol:

mein erstes US-Bild sah auch so aus. Das kleine runde der Dottersack, direkt darunter das Baby als kleines Böhnchen :lol: 0,26cm... süüüüüß mein erstes bild hatte ich, als das Baby dann 1 woche später etwa doppelte Größe hatte. So früh hat man bei mir noch nix gesehen außer Fruchthöhle.

6 Tage noch bis zum nächsten Ultraschall. Ich werd langsam hibbelig. Is ja auch ne große Sache, ob alles okay ist, das 2. Screening (und dann 1 Woche später Organscreening) is ja doch recht aufregend, ob das Baby richtig gesund ist. Hach ja :roll: freu mich schon wieder auf meine Hebammentermine in den nächsten Monaten, die sind weniger aufregend :roll: :lol: viel entspannter

Ich wünsch allen einen schönen (kotzfreien) Tag :)

Zitat von 15pferdefan

Ich habe zwar noch kein Schweinchen älter als ein paar Monate kastrieren lassen, und es besteht bei jeder Narkose ein Risiko. Aber eine Kastration ist eine der OPs bei Schweinchen die am seltesten schief gehen wenn das Böckchen gesund ist. Und wenn er danach n sübsches Weib kriegt wird er sich bestimmt freuen ;)

sorry wenn ich dich korrigiere... es soll tierärzte geben bei denen das ein 50/50 Risiko ist :roll: aber wie gesagt, man sollte einen guten TA haben, dann ist das wie du sagst, kein Problem!

also in meiner küche sehen die fugen nach einigen jahren schon allein vom Fett beim Kochen mies aus... hinterm Herd krieg ich die nie wieder richtig rein... das hängt sich da irgendwann rein. Oder kalkablagerungen im Bad in der Dusche - irgendwann zwangsläufig. da denk ich is Urin noch schneller... in meinen neuen Eb kommt PVC rein - basta :D

Mutter Natur bietet es vor allem NATÜRLICH!
    Artgerecht können wir die Haltung nämlich auch gestalten. Bitte das beides nicht verwechseln!

Löwenzahn: ich bin ja prinzipiell der Meinung, auch ein Züchter sollte Liebhabern in sachen Platz ein gutes Beispiel geben. Allerdings ist es eben auch ein Züchter, dass es nicht komplett Liebhaber-Gehegegrößen sondern oft deutlich weniger ist, .... nicht in ordnung in MEINEN Augen aber auch nicht komplett verwerflich.
    Hat alles immer zwei Seiten. Klar - ein Züchter der die Tiere in 1m-Boxen sitzen hat, ist auch mir ein Dorn im Auge. Aber es muss auch nicht immer exakt mind. 0,5qm + Auslauf pro Tier sein.

Und doch es gibt EINIGE! gute Züchter. Ich könnte dir spontan einige nennen, manche haben auch ihre Haltung nicht auf den Homepages verzeichnet, und ich hab auch schon 2 sehr gute Zuchten persönlich kennen gelernt.

Daher verteufle ich es auch so, wenn man alle über einen Kamm schert.

wieso sieht das Zimmer aus wie ein Schweinestall, nur weil das 40cm größer ist? Ob nun das Schuhregal oder etwas größeres - drin stehen tut so oder so ein Eigenbau! Also das ist kein Argument! wenn der Platz reicht, solltet ihr ihn auch nutzen. Ansonsten was kleineres, aber dann nur mit 24std dauerauslauf in entsprechender Größe!

nein! Das ist zu klein. Minimum ist 1,20m, besser wäre 1,40m ... 2 Schweinchen sollten minimum 1 Quadratmeter haben, das ist bei dem von dir vorgeschlagenen nicht gegeben.

Du findest sicher noch eine Lösung ;) der sifle EB wäre doch was ;)

genau ... :) langsam reduzieren über mehrere Wochen und Frischfutter steigern. Ein ausgewachsenes Meerie bekommt bei mir zwischen 100 und 200g Frischfutter pro tag. Zusätzlich eben Heu ohne Ende.

Hier hat der tägliche Speiseplan hauptsächlich Paprika, Sellerie, Karotten, Gurken, Fenchel und diverse Salate im Repertoire. Wechselnd dazu gibts wöchentlich immer mal anders von der Frischfutterliste. Mal Obst, mal anderes Gemüse usw. :) und im Sommer viel Wiese und Kräuter von draußen.