Beiträge von Mäusle

wir haben in 2 Wochen den 3d Ultraschall.
    Ich hätts "einfach so" nicht machen lassen, weil ich zuviel Ultraschall nicht gut finde, aber bei uns muss es ja sein (Familäre Vorgeschichte) daher freu ich mich jetzt drauf, weil ich sonst ja nur 3 Ultraschalls habe und den Rest bei der Hebamme zur Vorsorge bin. Ist ein kleines "goodie" für uns. Ich darf nur nicht vergessen, mir das dann auf CD geben zu lassen!! :roll: 8)

hast du die Aufnahmen aus dem Bauch denn mal mit aktuell verglichen Hermine? Sind da wirklich totale Ähnlichkeiten zu sehen? :D

Schwangerschaftstagebuch in dem Sinn hab ich bisher nicht gemacht, dazu gings mir die ersten Monate zu schlecht. Aber ich hab in meinem eigenen Tagebuch vieles fest gehalten, was mir wichtig war, mich berührt usw.
    Ich hab schon überlegt, aber die Bewertungen sind bei Amazon zu den Tagebüchern ja total unterschiedlich :? die einen voll begeistert, dann schreibt wieder jemand es wär sein geld nicht wert und überhaupt nicht großartig usw. hast du denn einen Tip Hermine?

Wir haben in 4 Wochen hier den größten Babybasar des Jahres. Sämtliche Bekannten meinten schon, dort werd ich viele schöne Sachen finden. Das typische Rosa und babyblau mag ich ja nur seeeehr bedingt, mir wäre auch lieber, ich würd einige süße Sachen finden, denen man zwar das mädchen oder Jungen ansieht, aber was eben nicht so klassisch babyrosa/blau ist.

blau klar, aber wenn darauf dann rosa schmetterlinge sind, isses für nen jungen doch nicht geeignet ;) Ich würd nem Mädchen halt sehr gerne Kleider etc anziehen, egal welche Farbe... aber das sieht bei nem jungen einfach komisch aus :lol:

lach nicht.. meine oma hat ne bekannte, deren Tochter das echt passiert ist. Ich geh erst shoppen wenn ichs WIRKLICH sicher weiß nach der Feindiagnostik. Vorher lieber nicht :lol: und selbst dann hab ich noch viel neutrales. ein paar einzelne "falsche" Sachen ließen sich ja noch verschmerzen.

ach in vielen Kulturen is das total üblich :( und es wohnen ja auch iin Deutschland solche Menschen. Ich trau manchen leider echt alles zu :(
    der 2. Grund von dir, Hermine, klingt schon auch einleuchtend. Wirklich gut sichtbar ist es vor der 15. Woche einfach sehr selten, auch mit den besten Geräten.

hihi... das is mal gut :lol:

naja ich denk das hat andere Gründe. Bis ende 12. woche ist Abtreiben ja noch erlaubt. Und wieviele kämen dann wohl (wie in anderen Ländern!) auf die Idee, abzutreiben weils nicht das "richtige" Geschlecht hat :roll: daher sind solche Aussagen wohl nicht erlaubt denk ich mal.

ich glaub sie meinte dass man während der Gassigehzeiten ja den Ninchen das Zimmer freigeben kann ;) und auch ein Hund lernt, dass ein Zimmer mal tabu ist ;) an der Türe kratzen würd ich sowieso abgewöhnen, das dürfte bei mir der Hund definitiv nicht!
    Irgendeine lösung findest schon, denk einfach bissl nach ;)

ganz fein heißt aber nicht, dass es staubig sein muss ;) das TWsuper ist auch fein aber eben entstaubt. Wenn du späne vom Schreiner hast, sollte die mindestens ordentlich gesiebt werden, dass der staub raus ist, und nur die grobe späne übrig bleibt. außerdem sollten defintiiv keine farben, lacke, beizmittel oder dergleichen dabei sein!

also ich hab ja neulich gelesen dass die Ärzte eig. vor der 15. woche gar nix sagen dürften (oder wars vor der 13. woche???) ich finds krass dass manche schon so früh rumvermuten, meine macht das nicht vor der 17./18. woche und dann auch nur sehr verhalten.
    Und ich denk auch wenn man es SO früh sieht, ist es sicher ein Junge *kicher* denn nichts ist zu dem frühen Zeitpunkt eindeutiger als ein Stück Anhängsel (oder wars doch die Nabelschnur?? :P )

danke Hermine für die Erklärung. joa meine Verdauung spinnt echt ein bisschen (wobei das gestern schon richtig durchfall war, und wohl ein MD-Virus :( so wie es mich bis spät abends gebeutelt hat... ) aber hormonelles Magen-quetschen war mir neu :lol:

wegen geschlecht - naja ich bin wirklich nicht soo neugierig. klar ist es jetzt auch schön bald zu wissen was es wird und man kann geschlechtsspezifischer shoppen gehen ;) aber ich hätt mich einfach auch gerne überraschen lassen, ich mag Überraschungen total. Aber nu hat mein Männe mich mit seiner Hibbelei eh angesteckt und jetz will ichs auch wissen. so punkt aus fertig :lol: und dann eben shoppen gehn.

Ne Vorliebe hab ich schon auch, so ist das ja nicht. Ein Mädchen wär einfach total toll, hab ich mir schon immer gewünscht...
    Aber im Prinzip ist es mir seit ich schwanger bin wirklich egal, ich denk beides (Junge wie Mädchen) hat Vor und Nachteile ;)
    und obs gesund ist - joa das is so ne sache, das wünscht man sich ja eh, egal was es nun wird. Daher mag ich den Spruch auch nicht sonderlich "Hauptsache gesund"... :roll: zumindest nicht in Zusammenhang mit der Geschlechtsdiskussion :roll: