Beiträge von Mäusle

ich nehm TWsuper. ich find das genau richtig, vor allem weil es echt wenig Mistvolumen hat, anderes Streu hätt ich echt Probleme zu entsorgen bei den riesen Mengen.

ich hab mir über die Herstellerseite einen Anbieter bei mir in der Nähe gesucht und hol da alle paar Wochen dann gleich 3 Pakete. (reicht mir so 2 - max. 3 Monate derzeit) für 9,50€

bei stroeh.de ist immer mal (alle 4-6 wochen) versandkostenfrei http://www.stroeh.de/shop/Einstreu/Einstreu/TIERWOHL-SUPER ... WOHL-SUPER
    oder Pferdefuttershop, da kommt nur 1,90€ versand drauf
    http://www.pferdefuttershop.com/TierWoh
    oder hier ist der preis inkl. versand etc, klingt auch nicht schlecht:
    http://www.einstreu-spezialist.de/?gcli

haaach der kuckt ja schon total wach durch die Gegend :) is das süß! gar kein so kleiner Mann mehr.

Puuuh ich geh jetzt wohl dann gleich ins bett. mein Wochenende war super. Heute hab ich wohl irgendwelche seltsamen Hormonstörungen, könnt seit heut nachmittag ständig heulen, mir is irgendwie übel und ich will jetzt einfach nur noch ins Heia :oops:

Meeries haben eine so individuelle Persönlichkeit wie Menschen auch ;) zum Zwangskuscheln und streicheln wurde ja schon was geschrieben.. ansonsten: meine Lucy z.b. lässt sich gern im EB auch mal kraulen, Neela nur mit Bestechung (Leckerli) und die anderen beiden gar nicht gern.
    Ich würde sagen das sollte man akzeptieren ;) es ist normal, kraulen und streicheln entspricht einfach nicht ihrer Natur. 90% der Wutzen mögen es nicht, die restlichen dulden es höchstens...

also auf eigene Faust irgendwas geben ist immer schlecht. Frontline würd ich sowieso sofort abraten. Und falls der TA nicht in der Lage ist, eine ordentliche Diagnose zu stellen und ein verträgliches (!!) Mittel wie z.b. Advocate oder Stronghold zu geben, dann würd ich mir einen neuen suchen ;)

Zitat von beeRi

Aber deinen Subway-Cookie musste ich grade schnell überlesen. Das ist ja wohl sowas von fies von dir!! :(

ich find aber auch beim abnehmen müssen solche Sachen drin sein.

Meine Abnehmmethode war lange Zeit: einfach einen tick weniger essen als sonst, mehr trinken, und nur ein kleines bisschen gesünder kochen. Und ich hab damit über 3-4 Monate 5kg verloren. Also fast normales Programm weiter gemacht, nur eben nicht über meinen Appetit gegessen.
    Find ich besser als irgendwelche Systeme und "Diäten" weil man das dauerhaft gut beibehalten kann und für Naschi trotzdem Platz ist.

Das ist auch der Voreil an WW... mit dem Punktezählen hatte ich vor der Schwangerschaft ja angefangen und hatte recht schnell das Problem, dass ich manche Tage kaum auf meine Punkte gekommen bin. Da ist so ein Subway-Cookie dann auch mal locker drin ;) vor allem hab ich da gelernt, welche guten Alternativen es gibt, die fürn Körper einfach besser sind (bspw. öfter mal was mit saurer Sahne statt Schlagsahne kochen usw.)..
    jetzt zähl ich zwar keine Punkte mehr, aber hab immer noch im HInterkopf das Bewusstsein, was meine lebensmittel so "wert" sind und achte einfach drauf, nicht über die Stränge zu schlagen.

solche "goodies" sollte man sich schon gönnen, sonst macht das abnehmen einfach keinen spaß mehr

*klugscheißmodus aus* ;)

wenn sie es prinzipiell vertragen würd ich nicht ständig neu anfüttern. Ich füttere auch gras nicht wirklich an. Im Frühjahr gibts die ersten male eh keine großen Mengen, weil ganz einfach noch nicht so viel wächst. aber im prinzip geb ich einfach so viel ich krieg und sie wollen
    [/img]

Zitat von Jessy96

Ich habe geschrieben, dass wenn ich nun beide ihren Extra Bereich gebe, sprich die 2,5m² und die 0,5m² die ich dann einzustreuen habe - da brauche ich (habe nachgerechnet) 2 packungen um 1mal auszumisten. Rechne das doch mal hoch, alle 3 Tage das zu machen. Du wirst arm bei - ob reich oder nicht das ist sinnlos Geld ausgegeben, was dann woanders fehlt und wo man es sogar vermeiden kann.

Und das ist Geldmangel habe wurde aus der Luft gegriffen, den ich schrieb nur das mein Hund krank ist und daher ich nunmal nicht die Millionen Locker machen kann für einen EB.

kauf doch zum einstreuen bitte in Zukunft große Pakete... 500 liter Streu kosten 8-9 € , max. 12€ mit versand online... die selbe Menge in kleinen Packungen etwa das dreifache ;) das nur am rande

200€TA-Kasse ist aber (sorry ich hack grad drauf rum) nicht viel. Wenn der Hund krank ist, eh nicht, ich hab für ein Meerie innerhalb weniger Monate 400€ ausgegeben. Also schau dass du möglichst bald ein dickes Polster anschaffst. Bei Meeries sollten 3-400 € minimum drin sein, für einen Hund 1000-2000€ ;)

wie gesagt - ich würd vorschlagen du versuchst, den vorhandenen EB umzubauen, / anzupassen an die neuen verhältnisse :) überleg ein bisschen, stell die Möglichkeiten hier vor und wir helfen doch dann alle gern mit Tips ;)

Haferflocken sind als kleines leckerchen bzw Dickmacher ok, weil Hafer recht bekömmlich ist.
    Gerste würd ich eher sagen nein, Mais is auch so ne sache, recht stärkehaltig. kriegen se 2-3x im Jahr frisch wenns den auf den Feldern gibt, sonst nicht.