Beiträge von Mäusle

das gibts ja nicht :shock: hattest du denn keine eigene Nachsorgehebamme??
    das is ja mal wieder einer der Gründe, warum ich mir schon von Anfang an eine gesucht habe :lol: ich will nicht nach der Geburt dann eine Hebamme brauchen und dann solche bösen Überraschungen erleben.... unfassbar was es für Leute gibt :roll:

also ich würde erstmal sagen, mach dir solche Gedanken, wenn ihr ne Wohnung gefunden habt. Evtl lässt sich der EB besser integrieren als du dachtest. Wenn es nicht grad ein Bodengehege ist, könnte man unter dem EB Stauraum schaffen. Bei einem Bodengehege lässt sich auch darüber noch die Wand als Stauraum nutzen.

Ansonsten würde ich lieber Meeries und Ninchen trennen, allein schon weil Kaninchen meist doch stubenrein sind, Meeries aber gar nicht, du hättest ständig überall Pipi und Köttel liegen.

wenn ein Schweinchen kaum Wasser trinkt (und das kann man wirklich schlecht kontrollieren) nützt das Vit.C in der Trinkflasche einfach nichts. so einfach ist das. Man hat null Kontrolle wieviel es aufnimmt oder auch nicht.
    Wenn überhaupt, dann gib eine kleine Menge in eine Einwegspritze mit etwas Wasser, und gibs ins Schnütchen. aber wie gesagt, in der Trinkflasche würd ich das einfach nicht machen.

Also ich persönlich halte zum einen von diesen Heudiäten nicht wirklich was. Darf ich fragen, was der genaue Grund ist?

ansonsten zu VitaminC unterschreibe ich bei Martina. Trinkwasser ist völliger blödsinn.

ich glaub so werd ichs auch machen. Wegen Geschenken: wir hoffen, dass wir das meiste eher dann ab Größe 68 bekommen, aber ich krieg eh von ner bekannten (falls ich nen Jungen bekomme) nochmal ne komplett Jungs-ausstattung für die ersten 1,5 Jahre :shock:

leider weiß ich noch nicht was es wird, aber in 4 Wochen bin ich dann schlauer 8)

das find ich nu echt krass :shock: naja wenn ich mal rein nach meinem geburtsgewicht und Größe geh, dürfte 50/56 fürn Anfang okay sein, mein Mann und ich haben beide in die Größe gut rein gepasst (aber nicht lange :lol: ) ich hab jetzt schon ein bisschen was da, im Zweifelsfall geh ich eben dann nach 1-2 Wochen nochmal shopping ;) oder schick meinen Mann!

Zitat von AhrGans

Öööh... heißt das jetzt, ich soll arme Pflänzchen zersäbeln :x oder krieg' ich das auch (von weniger zartbesaiteten Menschen) fertig abgefüllt :) ?

Die Gans
    (auf 2. hoffend...)
    ((weil frisch vernarbt))!

kriegt man natürlich auch abgefüllt. aber ich hab hier auch so ein pflänzchen das für sowas gern mal angezapft wird ;) nur zu, die überlebt das schon! ziehst dir halt irgendwann mal nen hübschen ableger!

Jessi: fleißig fleißig, weiter so! wooww :shock: was für ein Programm. Besonders die Pause muss anstrengend gewesen sein oder? *duck und wech*

AhrGans: haaaaahaaa ich lach mich grad kaputt :lol: was denkst wie oft wir früher in der Apotheke an junge Leute Franzbranntwein verkauft haben, die behauptet haben, es wär für die Oma *kicher* mindestens 99% davon haben es für sich gekauft, die Ausrede is schon soooo abgelutscht :lol: spar es dir, damit machst dich weniger lächerlich, glaub mir ;) *kicher*

ja das wird hart, aber ich hab mit dem ständig rausnehmen ja auch zu "harten" Methoden gegriffen. Das mit dem Wasser ist auch eine sache, die ich in der Verzweiflung mal probieren würde...

bei Neela ließ es sich ein bisschen trainieren, sie war auch noch jünger. Wie gesagt, das schreien is nicht weg (besonders abends, so ab 18 uhr steigert sich das) aber es ist zumindest viiiiel besser geworden.