Beiträge von Mäusle

wenn es nicht ihre Meeries sind, würd ich da sehr vorsichtig sein. Du kannst ihr höchstens was ausdrucken (flyer etc) und auch bitten, das den Leuten zu geben, denen das Meerie gehört. Schreib ein paar gute Adressen drauf wo man nachlesen kann (diebrain.de oder hier den Ratgeber) und fertig. Ich würde sagen mehr kannst du nicht tun!

gaaanz ruhig chrissi ;)

Zitat von Flummi

Ich würde mir bei sowas keine Gedanken machen. Vielleicht wiegst du manchmal morgens vor dem Füttern und manchmal abends mit vollem Bauch.

ich kann mich bmwbaby nur anschließen. mehr als 50g pro Woche sollte man unbedingt ernst nehmen. ... bitte nochmal gründlich informieren was okay ist und was nicht, ja?!

ich weiß nicht was dein Problem ist.. es gab sogar Links zu Infothreads. Und weißte - man kanns niemandem recht machen. Vor einiger Zeit hatten wir ne Userin die sich über zu wenig antworten beschwerte... da hätte auch jeder das gleiche geschrieben: " ja super, toll geplant, passt so". Und hier schreiben viele das gleiche bzw ergänzen eben, und das passt wieder nicht. :roll: sorry aber langsam hab ich die nase voll, mir vergeht die Lust am Antworten im Forum. Hier ist vl. nicht der richtige Platz das jetzt los zu werden, aber ist mir jetzt auch egal. Man macht es falsch, egal wie, also schreib ich jetzt nicht mehr viel. Basta.

ich kenn sowas. Bandit ist neulich mal total verschlafen durch den EB getorkelt, ich dachte wunder was er hat :shock: :shock: aber nach 1 Minute war plötzlich alles okay und er fit wie immer :roll:

oder wenn Flocke gaaaaaanz tiiiiiiiiief schläft und dabei mit den Augen rollt. Das erste mal dacht ich an einen epileptischen Anfall, man kann sie da teilweise sogar anstupsen und einmal konnt ich sie schlafend hoch nehmen, so tief schläft sie ;) aber ich muss immer kucken ob sie noch lebt :lol:

das ist der Schafft-Werksverkauf (die stellen eig. Bifiwürstchen etc her) die haben auch von Fremdfirmen öfter mal was da..
    aber wie gesagt, ich hab grad geschaut, ne Marke steht nicht auf der Nudelpackung :(

die haben beide Schimmelzeichnung. Sind 2 hübsche :)

Choga ganz prinzipiell :) wir alle haben so unsere Fehler gemacht, der eine mehr, der andere weniger. Aber wichtig ist, dass man Einsehen hat und merkt, dass man was ändern muss bzw die Tipps dann auch annimmt und umsetzt. Das finde ich das allerwichtigste!!

In dem Sinn: Schön dass du hier bist!!!

Svenja, hör doch auf, deine Familie verändern zu wollen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Nimm die Dinge selber in die Hand. Nimm dir 1 Toffifee, und dann iss noch Mandarinen wenn du Lust drauf hast.

wegen Vollkorn: ich mische auch oft halb "normales" Mehl mit hälfte Vollkorn. Es gibt auch feiner gemahlenes Vollkornmehl, einfach ein bisschen umsehen. Inzwischen nehm ich auch gern Dinkel, lecker lecker!

wegen Vollkornnudeln: man muss bisschen durchtesten, bei manchen Marken merkt man wirklich kaum einen Unterschied. mein Mann ist auch so anti-vollkorn, ich habe echt lange Zeit nach einer Marke Nudeln gesucht, die er nun auch ab und zu mal isst.

Ich denke mal jeder muss auch bei der Ernährung so seinen Kompromiss finden und wenn einem was nun mal nicht schmeckt - ja dann ist das halt so. Und wenn einem was total gut schmeckt und man wiill nicht drauf verzichten, dann ist das auch so. Ich finde, es gibt NIE ganz oder gar nicht, das Leben ist ein einziger Kompromiss und letztendlich soll es auch noch spaß machen. Wenn man sich immerzu quälen muss zu einer Sache, hat man den falschen weg.

wegen Vegetarier: allgemein wird vegetarische ERnährung tatsächlich mit Gesund gleichgesetzt. Auch wenns nicht stimmt, aber ist halt so, die Assoziation machen total viele Menschen.

abgesehen davon dass ich der Meinung bin, selbst als Erfahrener Halter kann man da ordentlich falsch liegen, und evtl die Situation falsch einschätzen. Viele, die Notstationen haben oder züchten, "assistieren" oftmals lange zeit erfahreneren Züchtern / Notstationen um für solche "Notfälle" überhaupt erstmal ein Gefühl zu bekommen.
    Klar, man kann nicht alles verhindern. Aber es ist doch ein unterschied, ob man Risiken bewusst eingeht.