ja wow soviel Platz, das is ja ein richtig tolles Schweineleben. Erzähl mal, wie genießen sie den vielen Platz?? ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
Zitat von BobbyNemoAlles anzeigen
UNFREUNDLICH??
Er macht sich keine Freunde, es ist nun mal so!
Normalerweise gehen hier alle gleich ab bei diesem Thema.Wundert mich das alle so ruhig bleiben.
Lass mich doch entscheiden, wie ich es formuliere oder schreibe!!
bitte gern. ich finde nur, wenn sich jemand hier schon vorher informiert, kann man das würdigen! ich finds toll dass endlich mal ein Beitrag freundlich blieb und nicht jeder gleich auf einen User eingeschlagen hat, der aus Unwissenheit drüber nachdenkt, Nachwuchs zu produzieren .......

-
das mit euren Besuchen in Notstation o.ä. is ja nett gemeint. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass solche "Ausflüge" nicht mal eben zu organisieren sind, da steckt meist ne Menge organisatorisches dahinter, unsere Lehrer hier an den Schulen haben teilweise riesen Probleme mal eben irgendeinen unterrichtsbezogenen Ausflug zu machen.
aber ich hoffe es findet sich eine Lösung. Wie gesagt, 1 Tag fänd ich schon mal vertretbar!

-
ich persönlich seh das Thema sehr zwiegespalten. Evtl würde es auch genügen, die Tiere mal 1 Tag mitzunehmen!? das fänd ich vertretbar. dann zeigen, was an Einstreu rein muss, Heu, Futter usw. Ich schätze halt, dass die Kinder nicht viel von den Meeries haben würden, weil die sich dann in Häuschen etc verkriechen.
-
Zitat von BobbyNemoAlles anzeigen
Ja, haben alle schon geschrieben.
Solltest du trotzdem Babys haben wollen, rechne hier nicht mit den Foris.
Hier machst du dir damit keine Freunde.LG
es geht nicht drum hier mit jemand zu "rechnen" oder sich "keine Freunde" zu machen. das klingt mir viel zu unfreundlich

Ich denke man kann auch hier ganz lieb und nett einfach schreiben, warum das schlecht ist. Und das haben die meisten getan
Wir sind nun mal gegen planlose Vermehrung und klären gerne jeden drüber auf, der einfach nicht weiß, warum und wieso das schlecht ist.Ich persönlich bin froh, dass es hier jemand gibt, der VORHER fragt! Dafür gibts von mir ein dickes Lob, denn die meisten machen erst und jammern dann hinterher wenns Probleme gibt. So rum ist es allemal besser.
-
-
in meiner Notfallapotheke ist Sab Simplex gegen Blähungen, und Metacam (Schmerzmittel) aber das hab ich eh immer hier wegen Flocke.
Ansonsten hab ich für Immunsystem und kleinere Wehwehchen (Pilz, verletzungen usw.) natürliche Sachen mit Aloe und Propolis da, da kann ich jederzeit innerlich und äußerlich gleich mal was geben, bis ich zum TA komme.Gegen Milben und dergleichen würde ich persönlich nichts vorrätig haben, sondern mir im Notfall einfach Advocate beim TA holen. das reicht aus.
Alles andere wie gesagt beim TA wenn was ist. -
wie geschrieben wurde, es ist ein sehr riskantes Vorhaben. Abgesehen von den anderen Risikofaktoren (keine ahnung über HErkunft, Erbkrankheiten etc) sind deine Meeries schon zu alt, um schwanger zu werden. Nach dem 1. lebensjahr wird eine Geburt ein Risiko, da die Bänder im Becken nicht mehr so dehnbar sind und im Zweifelsfall die Babys bei der Geburt stecken bleiben könnten!
-
ich würd sagen beides zusammen ist ganz gut
Ich würde für nächste woche freitag oder die woche drauf montag nen termin machen. das sollte dann gut sein. -
hast du denn wenigstens schon mal einen Tierarzt der die Frühkastration machen könnte? dann mach dich schonmal auf die suche. ich würd sagen nächste woche kann man ihn dann schon kastrieren lassen, den Termin musst ja auch rechtzeitig machen

-
das mag sein, wobei wir hier kein stark gechlortes wasser haben (laut städtischem wasseramt) und es hier auch egal ist, ob leitungswasser oder flaschenwasser, sie mögen es lieber abgestandener...
-
wie gesagt - alles was der TA-Check mir bringen würde, kann ich auch selber machen. Ich versteh den Sinn nicht. Abgesehen davon kann es sein, dass (wie kürzlich erst passiert bei jemandem!) man zum Check ist, und ein paar Tage später hat das Tier was. Auch der Beste TA ist kein Hellseher, ich finde tägliches beobachten und wöchentliches TÜVen viel effektiver, sorry.
klar, wer dazu zu faul ist, sollte bitte 1x monatlich zum TA - Check! aber ansonsten ist das wirklich völlig unnötig, weil es keine derartigen vorsorgeuntersuchungen gibt wie bei Menschen!
-
hier ist das auch so. ich wechsel das wasser nur alle 2-3 Tagem, eben aus diesem Grund. Meist wird erst nach einigen Stunden, oft sogar erst am nächsten Tag ausgiebig getrunken. Ich weiß nicht warum, aber es ist so!
-
hier konnte noch kein Arzt die Zähne bei vollem bewusstsein richtig gut kontrollieren. Vorderzähne ja, aber weiter hinten sieht man nur sehr bedingt was bei einem quietschlebendigen schweinchen.
Und ein Meerschwein-Vorsorgeuntersuchung mit Menschen vergleichen - naja. Die sind beim TA recht minimal, letztendlich kann man das zuhause genauso gut wenn nicht besser... wiegen, Vorderzähne anschauen, Fell, Ohren etc untersuchen, recht viel mehr macht der TA auch nicht. Oder lässt du dann alles halbe Jahr Blutprobe und Kot einschicken?
Wie gesagt - recht sinnfrei! -
die Zähne kann man aber auch nur unter Narkose richtig gut kontrollieren. Pardona hat recht, ich halte sowas für relativ sinnlos!