Beiträge von Mäusle

ja Probeschieben werden wir definitiv noch mal (ich hab ja schon :D ) und dann mal Kleinanzeigen und auch Basare durchforsten. Im Februar sind 2 basare, einer auch mit Kinderwagenverkauf, vl. ist da ja was dabei :)
    Ich denk mal dass wir eher nach Teutonia kucken werden. Bisher lese ich da noch das meiste positive drüber. Den Mistral S hab ich ja schon länger ins Auge gefasst. Mal sehn wie gesagt, was die Kleinanzeigen und Basare so ergeben ;)

woah super ausführliche antwort, danke!
    Derzeit hab ich Teutonia (Mistral P oder S) und Hartan (hier vor allem Topline S oder noch besser X) im Blick, was halt so die Mercedes unter den Kinderwagen sind :? eigentlich widerstrebt mir das ein bisschen, mich so von Marken leiten zu lassen, aber leider kriegt man auch nirgendwo eine ausführliche Antwort, ob etwas billigere auch qualitativ gut wären, aber halt nur keinen "Markennamen" führen. Klar, die wollen natürlich im Geschäft auch das möglichst teuerere verkaufen :roll:

Wir schwanken halt, im Internet liest man zu JEDEM Kindwagen halb - halb. Entweder die Eltern sind total begeistert oder sie bemängeln überall dieses und jenes. Auf Erfahrungsberichte im Netz ist irgendwie nicht so viel verlass. Was die einen als nonplusultra empfehlen (z.b. Teutonia Mistral S oder Hartan Topline) finden die anderen aus diesem und jenem Grund wieder total blöde. So ein mist echt.

Wir leben schon mehr Stadt, allerdings mit den Schwenkrädern hör ich zweigeteilte Meinungen. Die einen findens toll, die anderen doof weil wir viel Kopfsteinpflaster haben. Wobei man die Räder ja meist noch feststellen kann, also werd ich das jetzt mal nicht mehr von den Rädern abhängig machen.

Im Augenblick ist mir wirklich wichtig, dass die Babywanne praktisch groß ist, sodass das Kind so lange wie möglich rein passt.. ja und dass der ganze Wagen insgesamt gut handlebar ist.

im augenblick frag ich mich auch, obs wirklich ein Kombikinderwagen sein muss, oder ob wir nicht lieber später dann mal nen Buggy extra kaufen. Da hab ich ja nun auch (von einigen) wieder gelesen, dass die kombikinderwägen letztendlich gar nicht so ausgiebig genutzt wurden, sondern die nach 1 Jahr dann nen Buggy angeschafft haben.

Also den Fun hab ich mir ja grad auch angesehen... wow kann ich nur sagen, der wärs. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass uns der zumindest neu zu teuer sein wird. bliebe zu hoffen, dass auf den Basaren einer zu haben ist *kicher*

hach Hermine, schön dass du dich ein bisschen erholen kannst bei deiner Mama :) meine Mama is nicht ganz so helfend veranlagt (macht mir aber nix!) und Schwiegermama wird dann aber sicher auch so sein! Bin ich froh drüber, die ist echt ein goldstück

sag mal, welchen Kinderwagen habt ihr eigentlich? (oder hattest du das irgendwo geschrieben?) bin derzeit nämlich kräftig am suchen und kucken, was man da nimmt. DIe Auswahl ist wahnsinn, der Geldbeutel klein. aber lieber geb ich 600€ aus und hab was gutes. Nur was nimmt man - ich bin echt überfordert und würd gern wissen, was deine Entscheidungskriterien waren.

ja es ist schwer. Ich war vor 2 Jahren in der gleichen situation. Bisquit wollte definitiv fressen, hat den Päppelbrei gern genommen, war auch sonst so einigermaßen "fit" . Aber trotzdem gings bergab, der Abszess hat den Kiefer aufgefressen und letztendlich hätte es keine Besserung mehr gegeben. Da hab ich dann entschieden sie gehen zu lassen, das "auf und ab" hatten wir ja auch, aber es wär dauerhaft so geblieben und das wollt ich ihr einfach nicht antun.

schwierige entscheidung :(

also ich muss sagen ich käme nie auf die idee das zu probieren. Auch wenn meine Schweinchen Heu und Wiese fressen, muss ich das noch nicht mögen ;) genauso loftys... hmmm ich trau mich nicht :D

die frage kannst letztendlich nur du beantworten.

Fressen etc würde ich persönlich nicht mehr als alleiniges Kriterium nehmen. Ich weiß dass heir viele anders denken, aber ein Tier kann trotz gutem appetit auch sehr leiden.
    Mir wäre wichtig: leidet das Tier Schmerzen, ist es stark beeinträchtigt usw. also wenn es leidet und keine Hoffnung auf Besserung ist, lasse ich ein Tier lieber gehen.

Ich weiß nicht ob dir das hilft... *knuddel*

ich hab mal welche geschenkt bekommen zusammen mit Salzleckstein, Körnerstangen etc :roll: naja das wanderte alles in den Müll, die Loftys gabs dann als leckerchen so alle Zeitlang mal, meistens nach dem Wiegen eins. aBer extra kaufen würd ichs nie im leben!

nein du streichst nur den Überschuss aus. Beim Abpumpen wird Vakuum erzeugt und somit nach mehr Milch verlangt (im Prinzip das selbe was Babys ja auch machen um was raus zu kriegen ;) )

mein Neffe ist auch immer eingeschlafen. Er hat dafür deutlich öfter stillen wollen :roll: meine Schwägerin hat oft mal dann probiert ihn zu wickeln, nochmal andere seite angelegt. Aber immer hat das auch nicht geholfen :lol:

nicht abpumpen, bitte nur ausstreichen. Das Abpumpen regt deine Produktion weiter an und das Problem verringert sich nicht ;) meine Schwägerin hatte das Problem mit dem starken Milcheinschuss auch ganz stark und der kleine war anfangs zu schwach zum trinken. Wie gesagt, etwas ausstreichen genügt!

Naja so ein Sättigungsgefühl wie wir haben sie tatsächlich nicht. aber trotz allem wissen sie wann genug ist, zumindest an der brust ;)

Zitat von .mariia.

ALSO , sisi (weibchen) ist das meeri von meiner schwester , aber ist nicht so abgemagert gewesen ich weiß auch nicht warum ?
    dann haben wir sie außereinandergesetzt . wir setzten sie solange außereinander bis es wieder besser ist , dann kommen sie natürlich wieder zusammen . wir haben sie aus vorsicht außereinandergesetzt.

das ist quatsch. bitte lasst die beiden wieder zusammen. Trennen sollte man nur im äußersten Notfall!

tja von wegen Horrorgeschichten :roll: da haben wir es ja! es sind schon genug Meeries an Kartoffeln gestorben!
    also bitte Leute KEINE Kartoffeln. weder roh noch gekocht. es gibt wirklich genug anderes, was man den Wutzen anbieten kann!

aber es gibt natürlich immer welche, die es besser wissen wollen :roll: