Beiträge von Mäusle

das geht schon, kein problem. Apfel würd ich nur rein geben wenn der relativ sofort gefressen wird. Bei uns muss ich die Apfelstücke nach einigen stunden raus sammeln, weil sie nicht viel davon mögen.
    Gurke würd ich bei 3 Tieren nicht so viel rein geben, nicht dass es blähungen gibt...

Und wenn genug Heu und Wasser drin ist - keine Sorge, die überleben das bis morgen!

doch Säuglinge haben schon auch ein Sättigungsgefühl. Allerdings vermute ich auch, dass er aus der Flasche einfach zuviel raus bekommt.

Du kennst das sicher von dir selber: wenn man langsam isst (z.b. wie bei Fondue, Raclette) isst man meist deutlich weniger und hat bei weniger Menge trotzdem Sättigungsgefühl. Isst man aber schneller, stellt sich das nicht so schnell ein, und mann isst mehr und hinterher hat man dann totales Völlegefühl.

Deinem Baby wirds wahrs. genauso gehn ;) er holt sich beim stillen sicher das was er braucht. Manche Babys schaffen es auch innerhalb 10-15 min. zu trinken und genug raus zu bekommen, liegt halt immer dran, wie kräftig es saugt.

versteh ich das jetzt richtig ? du meldest dich wegen einem Thread ab, der dich eig. gar nix angeht, in dem du nicht beteiligt warst, wo du nicht weißt, WARUm hier manche so reagiert haben, und was die Hintergründe sind ? abgesehen davon dass dort keiner sonderlich unfreundlich war sondern du das jetzt einfach reininterpretiert hast.......

das muss ich nun nicht verstehen. sorry ich dachte bis eben echt, man kann dir irgendwie helfen, nach 3 tagen kann man nämlich (entschuldige) als neuuser kein forum beurteilen! Und solche Themen gibts in JEDEM Forum

und jetzt bist du sauer weil wir uns hier alle etwas blöd angegriffen fühlen? na danke schön :(

ich denke wir haben hier ne fruchtlose diskussion. wer die threads liest, sieht, dass nichts schlimmes dabei ist, und wer meint man würde da nur auf jemand einhacken,... nääää ich sag dazu nüscht mehr!

also wenn wirklich das thema mit "schroffem Umgangston" gemeint ist, dann zweifel ich jetzt echt an meinem verstand. Denn ich kann da nur sehen, dass eben jemand wohl eher nicht beim TA war. Sonst würde man ja nicht nachträglich fragen müssen was das ist... :shock:

Zitat von meral

Und da wird gleich wieder drauf los gehackt... Ich bin doch in der lage die ganzen Beiträge zu lesen und kann mir dann ein Bild machen und wir sind hier alle unter Fremden und wissen nicht wie es zu Hause aussieht. Mal ein wenig auf Abstand .... Ich glaube genau diese Anoymität bringt viele dazu Sachen zu schreiben, die sie nie jemandem so an den Kopf werfen würden.

ja also hör mal. du wirfst hier was in den raum und wir sollen alle sagen sorry sorry ja wir sind so unfreundlich? bissl fies, findest du nicht?

sag doch bitte mal konkret, wo du ein problem hast. Du bist grad mal 3 Tage angemeldet und willst das Forum beurteilen? ich kann das nicht verstehen. Ja es gibt hier Zoff und schlechte umgangsformen von einzelnen, das hat man aber überall im Internet, weil einfach viele menschen aufeinander treffen.

ABer ich bin schon mehrere Jahre hier und kann sagen, im großen und ganzen wird hier immer sehr lieb geholfen.

Umgangsformen beruhen übrigens auf Gegenseitigkeit.........................

ohne den fall zu kennen sag ich dazu nicht viel. Oft kennt man User aber schon ein bisschen und man hat hier im Forum so seine "Kandidaten" bei denen man genau weiß, die gehn nicht zum arzt, die lassen sich nichts sagen usw.
    wie gesagt, dazu müsste man jetzt wissen um was es geht...

Zitat von meral

Es geht nicht um meine Frage, sondern es geht um das was ich hier so an Beiträgen lese. Und zu meiner einen Frage .... ich hätte gerne meine Frage beantwortet bekommen, ohne sich einzumischen.

also weißte - sei doch einfach froh, dass den Usern hier noch was auffällt, was man dir als tip geben kann :) nimm doch so ungefragte Tipps einfach mit, und freu dich. grad wenn man was nicht weiß, und was verbessern kann - is doch toll :) ich versteh echt nicht, warum du da so sauer bist.

aber du wurdest nicht "angegangen" sondern du hast einfach gleich ein paar zusätzliche lieb gemeinte Tips bekommen. Wenn du das gleich so in den falschen Hals bekommst, dann versteh ichs echt nicht :roll:

hol dir trotzdem lieber die Calendula Creme von Weleda. Das Problem bei den meisten Cremes ist oft, dass die Paraffin enthalten, was die Haut noch mehr durcheinander bringt und verstopft. Die Calendula hat Ringelblume als pflege, das ist einfach mit das beste und stört die Babyhaut nicht so, die ist extra zur Babypopopflege gemacht :) Nebenbei ist da auch Zinkoxid drin ;)

gute besserung an reza!

Und schön dass bei euch alles so in Ordnung ist :)

oh überlesen :oops:
    Spülmittellauge einfach ein paar tropfen auf ne schüssel Wasser. Als würde man geschirr spülen eben :) meine Schwägerin hats damals geraten bekommen, weil meine Nichte auch Pilz hatte. Übrigens sollte bei Gelegenheit evtl mal der Stuhlgang untersucht werden, ob nicht auch im Darm starker Pilzbefall ist.

Wenn das weglassen diverser Lebensmittel nix bringt, kann man sich das sparen! Oft hängt es nicht an Zitrusfrüchten oder dergleichen!

erstmal: benutzt du Feuchttücher? wenn ja, lass das mal sein, sondern nimm einfach ein weiches Tuch mit normalem Wasser. Feuchttücher sind nicht so dolle. Und welche Pflegeprodukte nimmst du sonst??
    Du kannst die Weleda Calendula-salbe drauf machen, die hilft super gegen wunden Po.
    Und bei Pilz brauchst keine extra Creme, da reicht ein altes Hebammenmittel: Spülmittellauge machen und den Po damit abtupfen, dann gut trocknen lassen (das ist jetzt kein Witz sondern ernst gemeint).