Beiträge von Mäusle

nadine hat recht. das hat genauso Depotwirkung. Bei stärkerem Befall würd ich auch nach 10-14 tagen nochmal anwenden, aber bei ganz normalem befall - nicht nötig!

Zitat von love.meinemeeris

zu klein finde ich es jetzt nicht. stell dir mal die hälfte einer tür vor. das finde ich nicht zu klein. ihr habt mir jetzt auch nicht wirklich gesagt, wie ich es aufregend gestallten könnte. in über einem quadrat meter kann man vieles hinein stellen.

auf der kleinen Fläche können sie sich aber nicht warm laufen! Wenn du alles besser weißt, warum fragst du hier überhaupt? ist jetzt nicht böse gemeint, aber hier sind ne Menge Leute, die gut Ahnung von richtiger Außenhaltung haben. Da solltest du Tips schon annehmen.

Wichtig wäre erstmal: mehr PLATZ! das ist echt wichtig, es geht nicht drum dass sie überleben sondern dass es ihnen gut geht. Grad wenn die etwas älter werden, kanns eben passieren, dass sie es dann plötzlich mal nicht mehr über den Winter "schaffen".

Minimum an Gehege würde ich 2x1m sagen, besser noch mehr, 3-4 m Rennstrecke wären echt wichtig in Außenhaltung. Außerdem sind 2 Tiere einfach zu wenig, um sich richtig aufzuwärmen. Du kannst von Glück sagen, dass sie bisher nie erfroren sind!

Zum Thema Beschäftigung wurde genug gesagt.

Tja leider hat den wutzen bisher noch keiner beigebracht, dass Futter in den Napf gehört und nicht daneben. Daher spar ich mir inzwischen den Napf und schmeiß das FriFu einfach irgendwo rein, meist da hin, wo schon Heu rumliegt, dann ist es nicht so paniert mit Streu.

Ich mach nicht zu kleine Stücke, so findet man es im Zweifelsfall wieder, grad Apfel bleibt hier doch mal übrig. Alles andere wird fast restlos aufgefressen in den folgenden Stunden, da hab ich keine Sorge, dass was verschimmelt.

Zitat von Pardona

14-17cm reichen locker zum drunter Pennen und drunterdurchwuseln. Weniger passt ggf. auch, Schwein liebt es sich irgendwo drunterzuquetschen.
    Niedriger als 12cm würd ichs nicht machen.
    Die Schweine werden sich vermutlich aber weiterhin allein darin aufhalten, Kuscheln ist nicht Meeriesache.

kann mich da jedem Wort nur anschließen!

Zitat von Frankenlady2011

Gute Nachrichten...heute morgen wurden mehrere Zwerge geboren...

was ich auf die schnelle gesehen habe, gehts den kleinen soweit auch gut

was heißt auf die schnelle... hast du schon gewogen? du sollst ja nicht nur sehen, ob es ihnen gut geht, sondern auch wissen ;) ohne tägliches wiegen merkst du nicht, ob eins gepäppelt werden muss oder nicht.

hast du denn inzwischen mehr Platz für die ganzen Wutzen? oder sitzen die immer noch in dem kleinen Kabuff? dann wäre da auch noch wichtig, dass du so schnell wie möglich für Platz sorgst!

was ist eigentlich mit denen, die neulich geboren sind? müssten doch auch schon 2 oder 3 Wochen alt sein oder? weißt du da die Geschlechter inzwischen schon?

Zitat von Primula

*argsgrslmmpf* und *lach* hab gerade den sinnfreisten thread ever entdeckt. :shock: :roll: manche leute ham echt nixxxx zu tun. :)

Edit: Also nicht diesen hier ;)

*mich mal anschließ* :lol:

so ich mecker jetzt mal ordentlich.

war gerade einkaufen, und hier ist einfach die Hölle los... gestern war in Bayern Feiertag, alle Welt muss heute sinnige und unsinnige Dinge kaufen, die man sicher auch vorher schon hätte besorgen können.

Ständig stehn dämliche Leute im Weg rum, man muss quasi einen Parcour absolvieren um überhaupt mal annähernd zur Kasse durchzudringen. Nur um dann festzustellen, dass man besser erst gar nicht rein wäre :roll: weil man an den Kassen schon gefühlte 2 stunden warten muss.

Und das alles für ein paar Tomaten, Gurken, Brot und Käse. GRRRRRR!