also ich wollt eig. nichts dazu schreiben, aber trotz "netiquettefrei" find ich nicht angebracht, auf unterster Schiene jetzt aufeinander einzuhacken und beleidigen *mich wieder verzieh* vielleicht sollte sowas wirklich an anderer Stelle ausgetragen werden ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
ich hoffe dass sie sich wirklich nur Zeit lassen. Pass bitte gut auf und fühl ab und an mal vorsichtig ob du die kleinen noch bewegen spürst!
-
Zitat von Hermine
Ich glaube auch, dass er, wenn er älter ist, automatisch mehr Zeit in Anspruch nimmt, weil er dann länger wach ist und beschäftigt werden will.
Aber das was ich immer gelesen habe, was so unglaublich anstrengend und nervenaufreibend sein soll, waren immer Artikel zum Wochenbett, also bzgl. der ersten Wochen und das finde ich irgendwie gar nicht.
Da standen immer so Sachen wie: Kochen Sie für 4 Wochen vor, organisieren sie jemanden, der für sie einkauft und den Haushalt macht, wimmeln sie Besuch ab, etc. , damit sie zurecht kommen. So als würden durch die Geburt apokalyptische Zustände eintreten :wink:naja es heißt nicht umsonst WochenBETT. Meine Hebamme hat neulich auch gesagt, dass es wirklich wörtlich genommen werden sollte, zumindest die ersten 3-4 Wochen: viel ins Bett mit dem Baby, nicht zuviel machen, weil das alles eben (die meisten Frauen
) doch anstrengt. Bist wohl einfach die berühmte Ausnahme.
Von meiner Schwägerin und auch aktuell einer Freundin kenne ich es schon so, dass beide über das ganze vorgekochte einfach froh waren, weil sie sich nicht so viel Gedanken um Essen etc machen mussten, teilweise gar nicht dazu kamen, groß was zu machen. Ist wohl bei jedem einfach anders...Katrina: solln wir nun daumen fürs schwanger-sein drücken oder eher nicht?
Aber es kann natürlich sein, dass du dir jetzt durch den "Wunsch" einfach sehr viel Symptome produzierst. Ich hatte schon mal sämtliche Symptome inkl. 3 wochen ausbleibender Periode, da war aber weit und breit keine Schwangerschaft in Sicht. -
Hermine: ja seltsam, wir standen im Ikea davor und waren absolut nicht begeistert von der Kommode, zumindest was die Höhe betrifft. Die mit 3 Schubladen wäre dann zu wenig und zu niedrig gewesen... hach ja uns kann mans nicht recht machen, gell
Aber wie gesagt, die jetzige können wir um 10cm kürzen, das hilft schon mal. Sind zwar jetzt nur 3 Schubladen, aber auch total riesig und geräumig! so passt das nun auch. Zumindest für den Gedankenanstoß sag ich danke!Lilane: mein Ticker wird hier ja auch nicht komplett angezeigt, aber zumindest besser als deiner.
-
is der süüüüüß! Da kann man sich gar nicht satt sehen!
Wie kommt ihr eigentlich mit eurer Wickelkommode zurecht? Wir hatten uns die im Ikea am Montag angesehen, aber da wir beide recht klein sind (unter 1,70m) ist das absolut nichts, die wäre viel zu hoch. Wir haben nun ne andere Kommode genommen (Hemnes) bei der wir dann die Beine noch absägen können und so eine etwas bessere Arbeitshöhe zum wickeln haben

-
-
naja gut, Leia is nun kein Maßstab der Dinge
Neela hatte mit 5 monaten 470g das kann schon mal sein, vor allem bei schweinchen aus Vermehrung, die evtl auch super wenig Geburtsgewicht hatten...aber trotzdem, bissl seltsam is das ganze schon!
-
ach ja zum "gesund" wollt ich noch was sagen: ob sie wirklich gesund sind, wird sich erst über die Jahre zeigen. Ich hoffe es wirklich für die kleinen!
-
ich hab falsch angekreuzt. .... war nur leider schon zu spät... ich würde sagen 7-9 Wutzen fühlen sich da auf alle Fälle wohl!
-
für dein Meerschweinchen freue ich mich, dass alles gut gegangen ist.
Für dich hoffe ich trotzdem, dass du daraus ein bisschen gelernt hast, und dich nächstes Mal evtl auch erstmal im Forum erkundigst oder zumindest NOCH besser informierst, BEVOR du irgendwas derartiges planst!
-
ich hab Heu und Leckerlis gestern in eine Klopapierrolle gefüllt. Außerdem gabs letzte Woche mal ne Wühlkiste - eine pappschachtel mit 2 Eingängen und drin ganz viel Stroh. Das war toll! meine wollten natürlich alle 4 rein

-
so wie Nadine sagt, ist es. Ich hatte das glück, dass meine nie viel TroFu gefressen haben
ich hab dann von einen Tag auf den anderen erstmal auf Getreidefrei umgestellt und das ziemlich schnell reduziert, schließlich kannten meine schon total viel frischfutter.Heute gebe ich getreidefreies (getrocknete Kräuter + Gemüse) den Winter über als Leckerchen... ansonsten leben sie von Frischfutter echt gut!
-
äh ja das is mir auch grad eingefallen. Sind die Sicher, dass sie von MEERSCHWEINCHEN sprechen? die 2qm gelten für Ninchen normalerweise. Braucht man für ein Ninchen dann ne 90qm wohnung??

-
kannst du denen nicht mal was über Platzbedarf von Meerschweinchen ausdrucken? :shock: und sagen, dass du über den mindestanforderungen eh total drüber bist?
das is ja der Hammer, sowas hab ich ja noch nichtmal von Notstationen gehört und da gibts ja auch einige verrückte.. :shock:
-
sieht ja super nach Erholung aus!! schön dass du wieder da bist übrigens