Beiträge von Mäusle

ich sehs wie darie. Manche Threads sind halt leider wirklich ernst gemeint, und werden dadurch schlechter beantwortet, den armen Wutzen wird nicht geholfen, nur weil wir schon "troll-geschädigt" sind. Und ganz ehrlich - die Blödheit der Menschen kennt auch wirklich keine Grenzen, daher schließe ich nie aus, dass tatsächlich mal etwas ERNST gemeint sein könnte :roll: :evil:

ich dachte du hast dich informiert und weißt bescheid? wenn man schon verpaart, sollte man wissen was das bedeutet.

hier: https://www.diebrain.de/I-nachw.html#paarung zweiter Absatz "Genetisch belastete Rassen"
    Meerschweinchen die das "Schimmel"-Gen tragen, könnten nach mehreren Generationen und falschen Verpaarungen irgendwann kranke, behinderte oder tote Babys zur Welt bringen. nicht lustig!!!

mehrere meiner Meerschweinchen stammten aus solchen Verpaarungen. Ich erzähl dir jetzt nicht von den Krankheiten die sie dadurch mitgebracht habe - weil gewissenlose Menschen einfach mal Männchen und Weibchen zusammen gesetzt haben um süße kleine Babys zu zeugen :evil: eine musste ich wegen Kieferfehlstellung (erblich bedingt) und daraus folgendem Abszess einschläfern lassen. eine weitere hat nun auch mit diversen erblichen Problemen zu kämpfen. Mir tun die Tiere einfach leid! :evil:

stimmt. Aber wenn Meeries nicht ständig einfach mal ohne Genetikwissen vermehrt werden würden, gäbs deutlich weniger Erbkrankheiten, missgebildetet oder totgeborene Babys, oer was auch immer... sondern vor allem Züchter, die sich mit Genetik und Zucht auskennen!

Zitat von Tralala

weil meine nichten 1 meerschweinchen haben und es ist einsam...und wir wollten nicht einfach von zoohandlung holen
    Nein der vater wurde danach kastriert und ist im moment noch getrennt...
    2 Babys kommen zu meinen nichten, eins behalte ich selber und die anderen kommen zu Freunden...
    meine schweine leben in zu 2 in einem Riesigen Käfig mit 2 Eckhäuschen, ner ecktoilette und einem Laufrad...Sie bekommen täglich Vitamin c ins wasser,trockenfutter und jeden 2 tag salat oder karotten uvm.
    Sie bekommen kräcker...
    & werden auch 1 mal die woche gewogen...

ich hoffe für dich und die Meeries du machst Witze. Allerdings sehr schlechte Witze. Ich kann nämlich nicht lachen

1. es gibt keine Riesen Käfige. Die meisten sind viel zu klein für Meerschweinchen! Vor allem Eckkäfige!
    2. Laufrad für Meeries gibt es nicht! das ist völliger blödsinn!
    3. Vitamin C tropfen ins wasser ist auch blödsinn, geldverschwendung, bringt überhaupt nichts!
    4. trockenfutter ist ungesund
    5. jeden 2. Tag nur Frischfutter ist viel zu wenig. Täglich 100-200g minimum pro Tier!
    6. Kräcker auch ungesund.

also wie gesagt, alles ein sehr schlechter Witz!

WENN du dich gründlich informiert hättest, würdest du weder vermehren, noch deinen Meeries Trockenfutter geben, Laufrad, und was weiß ich!

https://www.diebrain.de --> gründlich lesen. Mehr sag ich dazu nicht mehr!

das freut mich dass es allen prima geht. Hast du denn nun jemand gefunden oder Platz schaffen können?
    sind bei den Kleinen denn jetzt Böckchen dabei, die noch kastriert werden müssen? nicht dass nochmal ein "Unfall" passiert und weiterer Nachwuchs gezeugt wird mit den armen Tieren...

irgendein idiot hat um 20 Uhr schon mal nen Chinaböller direkt vorm Fenster hier gezündet (darf man eig. nicht, ist Wiese) da sind se bissl erschrocken. Aber alles andere haben sie gelassen aufgenommen :) wie jedes jahr! 5 min. vor 12 gabs besonders leckerchen - Karottengrün und da waren sie beschäftigt ;)

also die Pellets würd ich mir ehrlich gesagt sparen. Ich hab als Leckerchen meinen eine minipackung Kräuterpellets und Tomatenpellets gekauft. Erbsenflocken sind hier zurzeit nicht soooo der Hit.
    aber die Deuka Fit halte ich für minderwertig!

den GourmetGemüsemix hatte ich auch schon, meine mochten allerdings die roten Bete darin nicht :roll: aber so Gemüse als Leckerchen find ich schon akzeptabel, im Winter mach ich das hier öfter mal, wenn das FriFu nicht mehr schmeckt ;) irgendwann is halt die Luft raus, und draußen find ich nicht viel um die Jahreszeit. Ich würd sagen akzeptabel!

ganz ehrlich. Ich versteh dich auch. Du hast die Wutzen gerettet, du fühlst dich verantwortlich. Glaub nicht, dass ich das nicht verstehe ;)

Nur - Phöni ist erfahrene Notstation. Für Mütter mit Babys ist ein Umzug noch viel Stressiger als für eine schwangere. Wenn Phöni dir sagt, dass sie dir die Verantwortung und Arbeit mit den Schwangeren + Nachwuchs abnehmen würde, dann versteh ich nicht, warum du ihr nicht einfach glaubst und sie helfen lässt. Und uns alle helfen lässt.

Du meinst es gut, und das wissen wir. Aber du hast selber geschrieben, dass du dich nicht sooo gut auskennst. Mensch dann nimm doch die rettende Hand und gib alle, die Sorgen machen könnten, an Phöni ab! Das wär für die tiere einfach das beste. Denk drüber nach und entscheide in Ruhe!

Wir wollen dir auch nichts unterstellen, aber du hast einen Hilferuf abgegben, hast von Überforderung und Platzmangel geschrieben (und da hat Aellin recht, 1,20mx1m IST zu wenig Platz für 4 Schwangere + kommende Babys), du hast auch soweit ich das mitbekommen habe, ja noch viele andere Tiere zu versorgen.

Du hättest jetzt die Gelegenheit jemandem ein paar Problemfälle abzutreten und auch geldmäßig hat eine Notstation ja viel mehr Möglichkeiten. UND Erfahrung! :) nimm das an, lass helfen!

Weißt du eigentlich was für Gedanken und Sorgen ich mir um die Wutzen seit Tagen mache? Stell dir das mal vor!! und wie gesagt, ich würd dir gern irgendwie vor ort auch helfen, ich wohn 10 min. weg ;) sei´s nun mal schauen was man irgendwie noch besser machen kann, alle mal noch gründlich durchchecken...

und wegen TA: darf ich fragen wer das ist? ich hab nämlich hier im weiten Umkreis nur 2 gefunden, die WIRKLICH Ahnung von Meerschweinchen haben. Interessiert mich jetzt einfach! Tierarzt ist halt nicht immer gleich Fachmann, auch das musste ich lernen!