Beiträge von Mäusle

das ist verschwendete Aufregung Mädels :( leider kriegt man (egal in welchem Lebensbereich) immer wieder ein "wir haben das schon immer so gemacht und bislang hats nicht geschadet" oder "wo anders isses noch viel schlimmer" oder ähnliche beknackte Sprüche! Weil sich Menschen damit ihr Gewissen beruhigen, damit sie weiter so machen wie bisher, nichts ändern müssen :roll:

Gott sei Dank gibt es inzwischen genügend positive Beispiele, die all die ollen Argumente widerlegen. Züchter, die verantwortungsbewusst sind und das tatsächlich aus Liebe zu den Tieren machen.

Solche, die Tiere nur als Ware betrachten (wie von sandra zitierter Kaninchenzüchter) werden hoffentlich irgendwann aussterben! Für mich fallen die eh unter gewissenlose Massenvermehrer!

inseriert deine Bekannte? bzw wie will sie die vermitteln? ich könnte sie von ihr evtl abholen wenn du willst, und wieder zu dir bringen, das wäre kein Problem ;)

wie willst du weiter vorgehen? Evtl wäre eine Notstation für die Wutzen das beste.

Ach du liebes bisschen :( ich bin sprachlos. Wie gut, dass du die Wutzis alle mitgenommen hast und dich kümmerst. Hast du nen guten TA? In Ansbach Fr. Dr. Dotzler-Rechcygier arbeitet auch fürn Tierschutz, evtl könntest du in diesem Fall bei ihr günstig bis kostenlose Behandlung erwirken. Nur als Tipp ;)

wenn du bei Pilz oder Milben irgendwas brauchst, ich sponsore gern ein bisschen was und bring euch was vorbei! Überhaupt kein Problem.

alles gute für euch!

kann mich da euch allen nur anschließen ;) ich nehm auch Transportbox, da rein kommt ein Handtuch (oder sogar mehrere) oder evtl bei großer Kälte einen Kuschelsack. Ich achte halt drauf, dass es Zugluftgeschützt ist da drin. Aber ein kleines bisschen Kälte ist nicht schlimm, solange sie sich irgendwo einmummeln können!

Zitat von Aellin

fr.meier schreibt aber auch von Katzenfutter und Garnelen.
    Garnelen würde er wegen des Salzgehalts und (vergessen) nicht füttern. ABer beim Überfliegen scheint Katzenfutter für Zuchttiere gar nicht so unüblich zu sein. :oops:

ich zitiere mal Fraumeier:
    <<<<Bei trächtigen und säugenden Tieren können ein paar Tropfen Milch ins Trinkwasser, Fütterung von Katzen- oder Hundetrockenfutter einen erhöhten Bedarf ausgleichen. Manche Züchter verabreichen Garnelen als Spender von tierischem Protein, dabei hätte ich allerdings wegen des hohen Salzgehaltes und möglicher Salmonellen- Infektionen meine Bedenken. >>>

Insgesamt klingt das nicht so, als würde er das absolut empfehlen. Ich sehe das so rein persönlich immer noch als letzte Möglichkeit bzw nicht so, dass er das einem ans Herz legt ;)

Hier wird ja direkt unterm Fenster geböllert etc. (bin 1. Stock).
    Wir haben den Vorteil, dass wir noch alte Holzjalousien haben, die mach ich ganz runter, die sind auch ziemlich Geräuschdicht. Klar die Wutzen kriegen das mit, aber meine stört das überhaupt nicht, die mampfen Gurke und Heu, und das gepfeife und gekrache ist ihnen wirklich völlig schnurz!

Alternativ würd ich die Wutzen evtl in ein ruhigeres Zimmer der Wohnung bringen, wenn sie irgendwie panisch reagieren würden!

Zitat von Teddls

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, so etwas zu füttern. Da das allerdings bei einer Züchterin auf der Seite steht, und ich (bisher) nur gute Erfahrungen mit Züchtern und ihrem Wissen gemacht habe, wollte ich mal fragen.

nicht alle Züchter sind wirklich gut... es gibt welche die haufenweise Mais-Weizen-Pelltmischungen verfüttern und kein Grünfutter, die Tiere in 80x60 Boxen halten und auch behaupten mehr wäre gar nicht nötig :(

Ich selektiere Informationen nur selten danach, von wem sie stammen. Nur weil sich jemand Tierarzt, Züchter oder sonstwas schimpft. Ich überlege ob eine Information logist ist, Sinn macht, berücksichtige, was ich über das Tier weiß (Verdauung, etc) berücksichtige Erfahrungen anderer, hör mir beide Seiten an und dann entscheide ich, was ich selbst glaube.
    Damit fahre ich meist relativ gut!