Beiträge von Mäusle

Zitat von Nine x3

Dankeschön für den tipp, aber mit der Salbe habe ich bedenken.. wenn er es abschlabbert wäre doch nicht so gesund oder? habe das trockene Blut mit Kamille weggetupft und ihm ein stück Fenchel hingelegt und jetzt ist er ganz Ruhig sein heu am mümmeln ..Ja der kleine sitzt im Außengehege und schleicht um den Käfig rum und jammert, das er nicht rein darf.. ich werde die Morgen früh auf neutralen Boden wieder zusammen führen.. und hoffen, das der kleine sich auch wieder beruhigt und ich überlege den kleinen zu kastrieren.. oder kann das sein , das Meeris in die Pubertät kommen können?
    lg

trennen war so ziemlich das schlechteste was du gemacht hast. :? wie alt sind denn die beiden? und wieviel Platz haben sie? Hast du nur einen Käfig? kann natürlich sein dass den dann einer als sein Revier beansprucht... eine Kastration würde nur insofern gut sein, als du dann jedem ein Weibchen geben könntest und 2 Gruppen machen könntest.

Zitat von Chibi

Ich komm mir hier vor wie im Kindergarten, ernsthaft, sind irgendwo Ferien?! Ein Forum ist kein Spielplatz, und es ist echt ätzend wenn Trolle die User, die enrsthafte Probleme besprechen wollen in den Hintergrund drängeln und man dann einfach niemanden mehr glauben möchte :x

ich kann das derzeit nur unterschreiben. Es nervt einfach nur noch, sich mit pubertierenden, besserwisserischen Kids rumzuschlagen. Sorry ich hatte noch nie was gegen Kinder, aber hier nimmts langsam überhand :roll:

ich sags auch hier. Mäßige dich bitte im Ton. Jeder vernünftige Mensch lernt in der 1. Klasse Schule, sowohl Groß- Kleinschreibung, als auch Punkt, Komma und Absätze zu verwenden. Rechtschreibung kann man falsch machen, aber es kann nicht schwer sein, vernünftige Sätze zu bilden.

Wenn du hier Antworten möchtest, dann benimm dich bitte auch entsprechend. Du musst nicht unfreundlich werden, zu dir wird es auch keiner.

aaaalso... puh ähm zuschneiden - ich würde die passenden Maße gleich durchgeben, dann bekommst du es nämlich fertig zugeschnitten geliefert! machen die bei hbholzmaus problemlos.

Zum Löcher bohren - es ist ja ne schutzfolie über den Acrylglasscheiben, ich würde empfehlen die auch drauf zu lassen, dann brichts nämlich nicht so leicht. Am besten wär natürlich so ne Standbohrmaschine... irgendwo im Internet gabs auch ne Anleitung zum ordentlich zuschneiden bzw Löcher bohren *grübel* ich weiß nur nicht mehr wo das war. Soll ja nicht brechen... aber evtl kann noch jemand besser helfen dazu!

ich kenn Putzen auch u.a. in dem Zusammenhang, dass ein Meerie entweder Langeweile hat, unsicher ist usw... da gibts bestimmt viele Ursachen. Ich würds einfach beobachten

wenns nicht biegsam sein muss, sind 3-4mm okay! Wenn du eher lange scheiben brauchst, würd ich eher 4mm nehmen, sind es mehrere kleine, dann reichen 3mm

Die höhe kommt drauf an, wie deine Wutzen so drauf sind. hier würden sogar 10cm reichen :lol: meine sind nicht so ausflugsfreudig! ansonsten 25-30cm

jap. ich versteh wirklich nicht, wieso jemand im baumarkt kauft, bei den tollen preisen (und noch dazu viel kratzfester!)

öhm welche stärke kommt drauf an. willst du´s biegsamer, würd ich 2mm nehmen, ich hab hier 4mm und wollte festeres acrylglas