Beiträge von Mäusle

Zitat von Dira2009

RICHTIG!!!! Ich will Bilder sehen wenn sie da sind!!!!!

unterschreib ich.

Und das ist keine Lawine sonder gut dass das mal grundsätzlich geklärt wird! Verantwortungsvolles Züchten unterstütze ich persönlich gerne, habe ja selber 2 Züchtertiere hier.

Also: wehe es gibt keine Fotos!!! :twisted: :twisted:

also erstens (sorry fürs Klugscheissen :lol: ) es heißt hysterisch ;)

ich würd auch sagen, verleg den Tüv ins Gehege, wenn du da schon kraulen kannst. oder du jagst sie gleich in einen Kuschelsack und kannst sie unkompliziert raus nehmen. Je ruhiger du bei der ganzen Sache bist, umso eher wird sich das alles auch aufs Meerie übertragen. Mach einfach das Wiegen ganz schnell, belohne danach ordentlich mit Leckerlis, wenn se wieder im Gehege ist.

Zitat von BobbyNemo

was hörst du denn? :lol:
    Ich liebe Matthias Reim *herzchenaugenhab* :lol:

och ich steh zurzeit unheimlich auf Helmut Lotti... ich liebe auch richtig ordentliche Volksmusik (und damit mein ich nicht das volkstümliche geplänkel was man heutzutage so zu hören bekommt) ... aber ich hör genauso Klassik, Pop usw.

da kennst du meinen Musikgeschmack noch nicht, wenn dir sowas peinlich ist :lol: wobei so seichte Schlager jetzt eher nicht so ganz mein Fall sind, allein weil die meisten total behämmerte Texte haben :oops:

Zitat von Hipfi

Waren wir hier nicht irgendwie gegen züchten?

ordentliche Zucht - nein! dagegen hat hier keiner was. Fortresca war ja auch lange Zeit als Züchterin hier vertreten. Und auch einige andere.
    Nur für planlose Vermehrung gibt hier sicher keiner Tips!

neee besser nicht. Böcke brauchen den Platz möglichst auf einer Fläche. Sonst gibts schnell mal Zoff, was bei Etagen eh passieren kann, wenn einer plötzlich die Etage für sich beansprucht und sie verteidigt gegen den anderen. Dann gibts böses Blut.

Und 1m is als Rennstrecke viel zu Kurz. 1,40m is wirklich absolute Untergrenze, besser is immer mehr. Ich seh hier täglich, wie meine auf 1,60m sprinten und kaum angefangen, schon am Ende sind. Wobei meine jetzt noch die Rampe nutzen und nach oben fetzen und um die Kurve...

es kommt natürlich drauf an, was ihr mit der Wohnung vor habt. 51qm wär hier für uns beide schon zu klein, geschweige Wutzen dazu :lol: wir haben derzeit 71qm und das ist gut so 8)

und es kommt drauf an, wie die Wohnung geschnitten ist, ob das realisierbar ist. Fakt ist: die Böckchen brauchen aber den Platz. Allein schon zum richtig los sprinten. Vielleicht könnt ihr das ganze so integrieren dass z.b. darüber noch Bücherregal / Stauraum ist. Da findet ihr schon einen Kompromiss :) kuckt einfach mal bissl hier im Forum die Eigenbauthreads an, oder auch auf http://www.tierische-eigenheime.de.tl

das mit dem Wohnort versteh ich auch nicht, das kommt mir auch sehr "spanisch" vor... erst hieß es deutschland, jetzt doch spanien... naja

und nur zur Info ich war in Spanien auch schon im Baumarkt (ja in madrid, Großstadt!) und dort sind die Preise bezahlbar. Punkt! Die Spanier haben nämlich auch viele Holzmöbel usw, und das is nicht alles Pinie. Und manches ist sicher teurer als in Deutschland, aber das gilt ja nicht für alles.

Abgesehen davon hast du selbst vor ein paar Tagen den "Tip" in einem thread gegeben, dass man günstig ja Klappgehege bauen kann und das sicher noch besser ist als teuer Käfig zu kaufen. Warum fragst du also hier jetzt nach Tips für eigenbau, wenn du doch eh schon alles weißt? :roll:

Zitat von Lilane

Huch, dann war da wohl wirklich ein Schweizerkäseloch in einer Gehirnwindung verborgen :lol: ich entschuldige mich höflichst!

Eine durchaus gut gelaunte und breit grinsende
    Lilane

das Loch nennt sich beginnende Schwangerschaftsdemenz 8) *duck und weg*

mach doch die VG am Wochenende. Dann kannst du nen ganzen tag dabei bleiben und siehst, wie´s läuft. Neutrales Terrain wäre auch Bad etc gut geeignet, da kann man das auch mal über nacht so lassen ;)

genau so ist es... Ungeduld weil sie nicht gern auf deinem Arm ist. Machen meine auch, wenn ich sie mal zum wiegen raus nehme.

Akzeptiere es einfach, setz sie wieder runter, die werden nicht so gern hoch genommen ;)

ich würde euch den Umzug in dem Fall empfehlen. So kann das ja wirklich nicht weiter gehen. Ich friere nachts auch schnell, und wir haben hier 17° ! ich überleg schon immer ob ich auf Toilette geh oder nicht. Hab nun noch 1° rauf gedreht für nächste nacht.

ich hab mich mal bissl informiert... nachts ABSCHALTEN kostet unnötig Energie und ist auch nicht zulässig. Heizung absenken wäre gestattet, unter der bedingung, dass es dir jederzeit möglich ist, minimum 17° in der Wohnung zu haben. Und zwar hast du das Anrecht von 6-24 Uhr, mind. 20° bis max. 22° heizen zu können. Darüber gibts sogar Gerichtsurteile.

Im Winter, wenns draußen z.b. Minusgrade hat, musst du sogar in der Lage sein können, deine Wohnung durchgehend zu heizen, aber wie gesagt, über nacht dann max. bis 17°.
    Letzendlich ist es nicht Problem des Vermieters, deine Heizkosten im Auge zu behalten, sondern deins ;)

selbst im Sommer musst du bei niedrigen Außentemperaturen von mehreren Tagen (ich glaube unter 13°) die Möglichkeit haben, deine Wohnung zu heizen.