Beiträge von Mäusle

auch in spanischen Baumärkten gibts genug Materialien, um solche Sachen selber zu bauen. Ich war schon selbst in einem ;) geht euch einfach mal umsehen, so Klappgehege dürftet ihr auch ohne große Handwerkskünste mit nem einfachen Akkuschrauber und passender Unterlage ordentlich hin bekommen

abgesehen davon würde es auch ein Spray für Fell und Umgebung tun... Spot On ist auch ne Möglichkeit, schau mal hier https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-48-13.html

Wenn du reine Holzeinrichtung hast (Häuser, Weidenbrücken, Korktunnel etc) dann kannst du das auch bei 100° für ca 40min. in den Backofen stellen. Oder eben einfrieren für mind. 24-48 Std.
    mach dir keine große Panik mach einfach auch den Stall die nächsten Tage etwas öfter und gründlicher sauber!

sorry Rebi, aber deine Beiträge sind sau schwer zu lesen.

Kannst du keine Brücke bauen? irgendeinen übergang in den Auslauf und wenns nur Häuschen und ein langes Brett ist? Musst halt bedenken, wenn in den Käfigen Löcher sind, - die kann man nicht mehr rein machen.

abgesehen mal von all den argumenten (denen ich mich anschließe)

soweit ich weiß ist es nicht zulässig, dass du zwischen 21 und 6 uhr keine möglichkeit hast zu heizen :shock: da erkundige dich mal bitte. bei uns ist die heizung auch nachts auf 17 ° eingestellt, seit wir im schlafzimmer viel schimmel haben (außenwand, heizung reicht für den Raum nicht aus :( ) und wir haben zusätzlich so Uhu-Luftentfeuchter rein gestellt in die kritische Ecke.

Wenn wirklich in mehreren Zimmern Schimmel ist, würd ich sagen es liegt an der bauweise, nicht an den Wutzen! Und wenn du ordentlich lüftest und heizt, sollte das kein problem sein.

Undichte Fenster haben allerdings immer den Vorteil, dass es weniger schimmeln soll, weil sie für besseren luftaustausch sorgen. ZU undicht sollten sie aber auch wieder nicht sein... hach ja nicht einfach....

Zitat von Rebi:)

Also mal ein rat von mir: Ich finde es muss nicht immer das teuerste sein! Die menschen wo vieleicht studentinen/student sind die haben nicht so viel geld (nicht böse gemeint) und ein eigebau ist nicht gerade bilig..Also ich meine damit man kan ja auch einen Klappkäfig nehmen oder man verbidendet 2 käfige mit einander oder man nimt einfach ein doppelkäfig ich meine damit einfach nemt doch nicht immer das teuerste von teuerste es geht auch bilig weil den kleinen wuschel ist es SO was won egal wie teuer es war oder ist SIE sind einfach nur froh wen man ihnen mer platz bietet und das man es so tiergerecht einrichtig wie sie sich wohl fühlen !!!!!

Lg Rebi (die wo euch ein herliches lächlen schick und euren wuscheln)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D :D :D :D

ich versteh irgendwie nicht was das soll... niemand hat je behauptet dass eigenbauten sein muss. Im gegenteil, im forum hier wird immer wieder geschriben, dass die wutzen auch mit einem Klappgehege zufrieden sind.

Insofern ...... du schreibst hier nix neues!

Zitat von Pardona

Ich habe auch keinen speziellen Meerschweinchen-TA. :wink: Aber Ovarialzsten, Schilddrüsenprobleme, eine Blasenentzündung oder einen Tumor der Gebährmutter etc. sollte auch der gemeine Feld- / Wald- und Wiesen-TA (mit der entsprechenden Ausrüstung) diagnostizieren können.

ich kann mich da nur anschließen, bei dem alter und so ner plötzlichen Verhaltensänderung ist das Tier KRANK!