Beiträge von Mäusle

Zitat von cuddles

katrina und mäusle ich liebe euch für euren Beiträge!!!! wie oft rede ich mir da den mund fusselig und endlich musste ich mal nichts sagen! danke dafür!

ich red mir da auch oft genug den Mund fusslig :roll: :lol:

Zitat von Lysanthe

Äh...hat jemand meinen letzten Beitrag gelesen? :shock: :shock:
    Pfeift auf die Stärke! Kartoffeln sind wegen der möglicherweise (schlechte Lagerung, sortenabhängig) enthaltenen Inhaltsstoffe wie Solanin gefährlich.
    Wer will das dann noch austesten....? :roll:

Ja, es haben schon viele Schweine überlebt. Ja, einige sind krank geworden und gestorben. Viel Spaß beim Kartoffelroulette.... :?

Lys

danke lysanthe... meine meinung ;) *unterschreib*

neuer EB müsste so oder so her ;) wenn die Wutzen wirklich hier bleiben.
    Wie gesagt, er hilft mir schon ein bisschen ;) wenn ich so gar nicht kann ;) verhungern lässt er sie dann auch nicht.

Und mal nebenbei ein paar Schaufeln Streu raus und wieder rein, krieg ich noch grad so hin ;) aber es is halt prinzipiell einfach das Gefühl, dass ich mich nicht richtig kümmern kann. Und das nagt einfach an mir... auf dauer wird er mir einfach nicht zur hand gehen, und das akzeptiere ich auch voll und ganz.

Im moment weiß ich einfach nicht was richtig und falsch wäre - für die Zeit der Geburt hab ich dann meine Nachbarin, die sicher sogar gern mal kurz sauber macht. aber auch dafür muss definitiv ein neuer EB her, der praktischer ist, nicht mit so viel rein bücken und viele ecken und winkel...

sorry Cuddles, war jetzt arg OT :oops:

nein das wusste ich vorher, dass er keinen Finger krumm macht. Die Wutzen sind eben noch "überbleibsel" aus meiner Teenie zeit, ich hab sogar nochmal welche gegen sein Einverständnis gekauft, als sie dann schon bei uns lebten - und ich wusste das von vorherein.
    Ich bin froh dass er wenigstens mal Futter rein wirft oder auch Heu im Keller holt, oder auch Einstreu mit hoch bringt. Das ist mehr als ich zu hoffen wagte, saubermachen wird er sie nicht.

Derzeit sind wir einfach noch am überlegen. Entweder nen neuen EB machen und die Wutzen behalten, den EB dann so konstruieren, dass alles für mich praktisch zu handeln ist. Oder eben abgeben, weil ich will sie nicht vernachlässigen, dafür liebe ich sie zu sehr. Aber ich warte jetzt mal ein paar Wochen obs hier auch wieder besser wird mit mir. Bis dahin quäle ich mich alle 3-4 Tage eben ans saubermachen... irgendwie gehts schon! :wink:

Zitat von cuddles

oh, warum das? :(

ich bin derzeit echt am Limit, durch meine Schwangerschaft kann ich mich kaum noch kümmern. Saubermachen geht fast gar nicht, und mein Mann machts definitiv nicht, wofür ich auch absolut Verständnis habe. Das war von Anfang an zwischen uns so ausgemacht und da ändert sich nicht viel dran - er mag die Wutzen nunmal nicht und tut auch nix für sie (höchstens mal Heu im Keller holen oder Fressi rein werfen).

Ich weiß einfach nicht wie´s weiter gehen soll, wenn dann das Baby da ist, ich weiß derzeit nicht wieviel Zeit ich dann haben werde. Aber solange meine alte Flocke noch lebt, kann ich die Süßen nicht abgeben. Auf der anderen Seite muntern sie mich ja wieder auf :cry: nur ich will sie auch nicht vernachlässigen!

oh nein sowas süßes flauschiges... :shock: :lol: das hätt ich hier ja auch gern rumrennen. Niiiiiiedlich, ehrlich!

OT: ich hab unter deinen youtubevideos grad das vom zwitschernden Meerschwein abspielen lassen, ganz laut natürlich. Meine sind hier fast durchgedreht :lol: Flocke hats ja gar nicht interessiert, aber Lucy und Neela haben nur noch am Rad gedreht, sind wie blöd durch den EB gefetzt und letztendlich jetzt in Schreckstarre verfallen :lol:

Hallo Mike,

herzlich willkommen im Forum! Langsam wird die Männerfraktion hier richtig stark!

Was ich ganz toll finde, dass ihr euch schon vorher ein bisschen informiert habt! Das ist so selten zu finden, ich bin da immer total begeistert. Der EB ist nicht das nonplusultra vom Platz her, aber ich würd sagen akzeptabel :) vor allem wenns dauerhaft immer mal wieder Auslauf gibt!

Ein Tip noch: stell grad unten die 1,20m möglichst wenig zu, dass sie da ordentlich fetzen können rundrum :)

Sollte es auf dauer zu zickereien kommen, würd ich trotzdem zusehen, unten noch deutlich mehr Platz anzubieten. Oder die Etagen größer machen. Is ja noch ausbaufähig :)

Eine Augenweide ists auf alle Fälle. Den kleinen wutzen gefällts sicher auch, und überhaupt - ihr braucht jetzt für die Kinder gar kein Fernsehen mehr :lol: 8) das ist viel besser als jedes Fernsehprogramm!
    *kicher*

Alles gute für euch und die 4beiner!

*knuddel* ich habs fast befürchtet. Es tut mir sehr leid :cry: aber sie hatte bei dir sicher ein super Leben, du hast ihr viel Liebe gegeben und am Ende die größte Liebe erwiesen -> sie in Frieden gehen lassen, ihr weiteres Leid erspart.

Ich wünsch dir viel Kraft!

also so gesehen dürften eure Schweins kein Heu und Gras bekommen - ich ess das nämlich nicht ;)

im Prinzip gibts super Futterlisten, da kann man immer drauf schauen :) hat man das noch nicht getan, erstmal nicht füttern, wenn man sich nicht sicher ist. ;)