Beiträge von Mäusle

    ich lese grad mit staunen. das klingt mal nach nem richtig informativen guten Kurs - hätt ich nicht gedacht, ich kenn hier teilweise gaaaaanz anderes :roll: hab ja selbst eine Zeitlang Crash-Kurse hier im Geburtshaus dazu gehalten, deckt sich etwa mit den Empfehlungen bei euch.


    Ich hab hier ja für mich selbst auch die Produkte von FLP, die werd ich auch fürs Baby benutzen, wenn unbedingt nötig. Ich hab damals nach den Empfehlungen einer Hebamme in Österreich meine Kurse gehalten, die auch mit den Sachen arbeitet. Aber wie gesagt, alles eher komprimiert und sehr produktbezogen - naja sind ja auch super natürlich und beeinflussen nicht so sehr wie manches andere. man kann da echt super viel Müll kaufen :roll:


    Ich persönlich werd zuhause auch eher mit Wasser reinigen, unterwegs aber mit Feuchttüchern. bin auch derzeit am überlegen, ob ich zuhause mit stoff wickel und nur unterwegs mit wegwerfwindeln... hm mal sehen. :roll:


    Schnuller und Fläschchen zufüttern ist in den ersten Wochen tatsächlich tabu! Ich hätte da auch Angst vor ner Saugverwirrung.


    Ich werde die ersten Tage nicht mehr als Familie zu mir lassen. Wenn überhaupt. Läuft alles nach Plan, werd ich ambulant entbinden, sprich nach einigen Stunden nach Hause gehn. dann werden erstmal Fotos an die Familie geschickt, außer den Großeltern darf aber erstmal keiner kommen. Will ich einfach nicht. Muss nicht sein ;)
    Ich mag so Herumreichbabys eh nicht, das widerstrebt mir immer total. Werden manche vielleicht nicht verstehen, grad Familie is da immer nicht so verständnisvoll. aber da müssen se dann eben durch ;)

    keine ahnung was das kostet, mussten wir noch nicht machen lassen.


    So ganz allgemein (bitte nicht steinigen) möcht ich trotzdem was zum andenken geben: das arme Wutz hat ja ein ganz schönes Programm und viele Beschwerden momentan :( ich frag mich grad, wieviel Lebensqualität es hat. Wieviel Chance auf viele schöne Tage dabei sind. Es klingt einfach heftig, wenn ich das so lese. Sei mir nicht böse, und versteh mich nicht falsch, aber überleg dir bitte gut, welche weiteren schritte ihr euch "antun" wollt und was nicht, ja?


    Ich bin für meine Wutzen echt zu jeder Schandtat bereit und tu echt alles für sie. Und ich lieb sie über alles. Trotzdem kommt manchmal ein Zeitpunkt, wo es nur noch schlechter wird.


    Wie gesagt - ist jetzt ganz lieb gemeint, aber behalte das einfach im Hinterkopf ja? *knuddel* :)


    alles gute für euch beide!!!

    ich schließ mich an. ich würd hier nicht einfach mal Novalgin geben. Ich hab das ja auch hier, aber das wär immer meine letzte wahl. Lieber den TA fragen bitte. Evtl gibts was, das schonender und besser geeignet ist.

    ich unterschreibe mal bei Destiny ;) ich versuch auch mich nicht in totale verzweiflung fallen zu lassen. Tod gehört für mich irgendwie zum Leben dazu, auch wenns schlimm ist. aber mir ist immer bewusst, dass meine Tiere auch eine begrenzte Lebenszeit haben, ich versuch das einfach... naja zu akzeptieren. Ich trauere immer am ersten tag ganz schlimm, hab ich das Tier dann beerdigt, noch 2-3 tage aber ich versuch dabei schon mich wieder zu fangen. Klappt eig. mehr oder weniger gut ;)

    genau. aber wer hält die tiere schon wirklich artgerecht :( wir haben alle eigentlich viel zu kleine gehege, ernähren sie nicht naturnah... :( von demher braucht auch niemand wegen Pärchenhaltung ein schlechtes Gewissen haben. Wer es möglich machen kann, eine größere Gruppe zu halten - gut. ansonsten, ...... keine vorwürfe machen :)

    ich sehs wie die anderen. Es ist akzeptabel, mit dem wort Artgerecht würd ich es trotzdem nicht belegen. Das noch beste bei Paarhaltung find ich Kastrat + Weibchen. Ach ich denk man darf aber auch nicht "päpstlicher als der Papst" sein ;)

    das is total hübsch geworden. Darf ich aus aktueller Neugierde fragen, wo du die Möbel her hast? ein Bettchen bekommen wir ja wahrscheinlich, aber eine Wickelkommode wird noch dringend gesucht. Bisher hab ich ja nicht soooo viel brauchbares gefunden :?


    ich drück die daumen, dass morgen alles okay ist, melde dich dann bitte!

    also unser Vermieter sagt dazu höchstens, dass ihn Kleintiere nichts angehen... ein Hoch auf die Baugenossenschaft 8)


    Und selbst wenn es private Vermieter wären - es geht die nix an, daher würd ich auch nichts sagen, wenn man nicht grad ne Notstation betreibt oder gleich 20 Wutzen rumrennen hat.