ich lese grad mit staunen. das klingt mal nach nem richtig informativen guten Kurs - hätt ich nicht gedacht, ich kenn hier teilweise gaaaaanz anderes
hab ja selbst eine Zeitlang Crash-Kurse hier im Geburtshaus dazu gehalten, deckt sich etwa mit den Empfehlungen bei euch.
Ich hab hier ja für mich selbst auch die Produkte von FLP, die werd ich auch fürs Baby benutzen, wenn unbedingt nötig. Ich hab damals nach den Empfehlungen einer Hebamme in Österreich meine Kurse gehalten, die auch mit den Sachen arbeitet. Aber wie gesagt, alles eher komprimiert und sehr produktbezogen - naja sind ja auch super natürlich und beeinflussen nicht so sehr wie manches andere. man kann da echt super viel Müll kaufen ![]()
Ich persönlich werd zuhause auch eher mit Wasser reinigen, unterwegs aber mit Feuchttüchern. bin auch derzeit am überlegen, ob ich zuhause mit stoff wickel und nur unterwegs mit wegwerfwindeln... hm mal sehen. ![]()
Schnuller und Fläschchen zufüttern ist in den ersten Wochen tatsächlich tabu! Ich hätte da auch Angst vor ner Saugverwirrung.
Ich werde die ersten Tage nicht mehr als Familie zu mir lassen. Wenn überhaupt. Läuft alles nach Plan, werd ich ambulant entbinden, sprich nach einigen Stunden nach Hause gehn. dann werden erstmal Fotos an die Familie geschickt, außer den Großeltern darf aber erstmal keiner kommen. Will ich einfach nicht. Muss nicht sein
Ich mag so Herumreichbabys eh nicht, das widerstrebt mir immer total. Werden manche vielleicht nicht verstehen, grad Familie is da immer nicht so verständnisvoll. aber da müssen se dann eben durch ![]()