Beiträge von Mäusle

    also zum einen können erfahrene Halter durchaus das eine oder andere selber behandeln. Auch mit Naturheilkunde und Homöopathie. ABER: ich spreche hier von erfahrenen Haltern und auch diese sollten im Zweifel immer erstmal zum TA gehen. Diagnose stellen lassen, dann kann man immer noch selbst was behandeln.


    UND ich möchte anmerken, dass man sich dafür wirklich auskennen sollte. Leider trauen sich da viele Leute selber zu viel zu... Naturmedizin und Homöopathie sollte auch wie jede andere Medizin mit Bedacht angewendet werden!


    -> Tierarzt
    -> Tierheilpraktiker... das sollten die Ansprechpartner sein! für JEDEN der mit Naturheilkunde arbeitet!

    hey na das ist ein "gutes" rasches Ergebnis. Ich wünsch dir, dass die Behandlung anschlägt. Und du könntest es mal mit verschiedenen Heusorten probieren, evtl reagierst du gar nicht auf alles.


    Außerdem - solange du nicht massive Beschwerden hast, würd ich die Wutzen weiterhin möglichst so halten, dass du permanent Kontakt hast.

    wie gesagt, ich denk man darf nicht von einem auf alle schließen. Wie immer im Leben ;) ich habs ja geschrieben - ich kenne sogar Behindertenwerkstätten, die eine derartige Qualität anstandslos hinbekommen würden. Warum auch nicht.

    ich hätt gern mehrere Auswahlmöglichkeiten :lol: also wenn mal kurzfristig gepäppelt werden muss, greif ich immer zu Rodicare, das wurde bisher gern gefressen. Ist es länger, reichere ich das meist mit selbst püriertem Gemüse und Schmelzflocken an (letztere auch gern, um bissl reichhaltiger zu machen)

    das hat nichts mit dem Zulieferer zu tun, sondern mit der Qualität des Streus. Manchmal ist die wirklich unter aller Kanone. Ich reklamiere das auch, sollte es wieder so super staubig sein. Die Firma hat damit auch keine probleme!

    also ich find das sehr weit her geholt BumbleBee. Ich weiß allein aus Erfahrung von Bekannten, dass die JVAs teilweise sehr gute Werkstätten haben. Sogar die Behindertenwerkstätten hier bei uns in Bruckberg stellen super hochwertige Holzarbeiten her, also ich versteh nicht, warum das nicht aus einer JVA stammen soll.


    Im übrigen sind die sehr wohl in der Lage, bei vielen Insassen, auch viel Ware zu produzieren und weiter zu verkaufen. Und der Preisvergleich von darie ist nicht ohne - im Knastladen für 11€ und dann eben 18€ in dem von BumbleBee verlinkten shop - klar schlagen die nochmal was drauf, wollen ja auch verdienen.


    Ich nehme als Beispiel die Userin CaviaDesign, die hier lange Zeit ihre Sachen übers Forum verkauft hat. Nun liefert sie an einige Shops in Deutschland, die das dann mit etwas Aufschlag für sie weiter verkaufen. Die Shops für Kleintierbedarf suchen doch immer händeringend nach neuen Zulieferern. Warum also nicht auch ne JVA? übrigens wurde mir schon telefonisch bestätigt, dass das in deren WErkstätten hergestellt wird, soviel dazu!