Beiträge von Mäusle

    ich zweifle grad an der Standhaftigkeit des Teils ;) auch wenns süß ist. Außerdem wär ich vorsichtig, mit was das beschichtet ist, nicht dass sich im Wasser / Futter irgendwelche Giftstoffe lösen. Is ja eher Deko, wenn ich das richtig gesehn hab.

    ihr seid sehr lieb!
    naja theoretisch irgendwann 10./11. Juli, das entscheidet sich nächste woche wohl anhand Ultraschall ;)


    leider hat mich die Übelkeit sehr im Griff :( bin nur noch am brechen, muss jetzt auch Medikamente nehmen, es geht einfach nicht anders :(


    @Gänschen: kein Problem, her mit den Dinkelkeksen ;) im moment schmeckt eh nix, is egal was ich mir rein schieb. Wobei neee stimmt nicht, gestern abend hatte ich heißhunger auf McChicken und auch einen bekommen :lol:

    Hallo!


    Also erstmal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu den Neuzugängen.
    Ich nehm mal an du hast die beiden aus dem Zoohandel? Leider wird man dort sehr miserabel über Haltungsbedingungen aufgeklärt, grad 2 Böckchen haben (wie Pardona schon schrieb) einen enormen Platzbedarf.
    Bei dir würd ich empfehlen, entweder ein 2qm großes Bodengehege zu bauen oder aber einen Dauerauslauf dran machen.


    Ich denk ein "mehr" an Platz würde bei euch schon Entspannung bringen. Grad wenn die beiden noch so klein sind, und die Rappelphase noch bevor steht, würde ich das wirklich schnell in Angriff nehmen.


    Und zur Käfigeinrichtung: Tunnels, Weidenbrücken oder Häuschen mit 2 Eingängen sind wirklich das beste. Damit halt immer ein Fluchtweg bleibt!


    Zum Futter wurde schon was gesagt. Zahnstocher wären mir etwas zu heikel, es gibt im Zoofachhandel extra Futterspieße, die sind nicht so gefährlich. Und wenn du mal auf diebrain.de die Futterliste anschaust, da is noch vieles, was du nach und nach anbieten kannst :) es sollte auf jeden Fall nicht zu einseitig werden.


    Wird schon. Du hast mit deiner Anmeldung hier im Forum einen guten Schritt gemacht, um dich besser zu informieren. Lies einfach die ganzen Themen mit, da lernst du am meisten!!


    Freu mich schon, bald mehr von dir zu lesen. Ach ja: wir sind hier sehr fotoverrückt ;) *mitdemzaunpfahlwink*

    ihr Lieben - aus diversen Gründen werde ich mich in den nächsten Wochen etwas rarer machen. U.a. bin ich frisch schwanger und hab einige Probleme. Bin momentan nicht so in der Verfassung, ständig Antworten zu tippen. Ich werde noch mitlesen, wo´s geht, aber nicht mehr so viel und oft. Tut mir leid :( wird sicher wieder besser!

    hihi... kommt mir irgendwie bekannt vor :roll:


    ich hab vor einiger Zeit mal Flocke gesucht. Und gesucht. Und gesucht. Ich war mir sicher, sie ist nicht mehr im EB :shock:
    nachdem ich auch die Umgegend abgesucht hab, aber keine Köttel zu finden waren, hab ich dann zufällig entdeckt, dass oben unter der Heuraufe ein riesen Berg ist. Ganz ganz unten drunter hatte sich Flocke eingegraben und war fast unsichtbar :lol:

    manche bringen das recht niedrig an. ehrlich gesagt hätte ich da auch riesen schiss. Meine hingen bisher immer so hoch, dass sie von unten so grad beim strecken mit der nase ran kamen und was raus ziehen konnten. Ich will das auch nicht ohne Warnung empfehlen!

    na dann herzlichen Glückwunsch.
    Das mit der Folsäure ist blöd - jetzt bringt das nicht mehr sonderlich viel, besser wäre man würde das schon monate vor der Schwangerschaft nehmen. aber gut, tu jetzt wenigstens noch was gutes damit.


    und wie ich dir geraten hab, lies was du in die Finger bekommst, glaub nicht alles was man dir so erzählt beim Arzt. Wäre ich heut nicht so gut vorbereitet gewesen, hätte die Frauenärztin mich auch total verunsichert.


    Und wenn ich dir noch nen Tip aus eigener aktueller Erfahrung geben darf: such dir ne Hebamme, die dich betreut, sofern du nicht grad zum Ultraschall zum Arzt musst. Die Ultraschalluntersuchungen sind nur 3 stück in der gesamten Schwangerschaft und den Rest machen Hebammen viel besser. Ich war heut bei der Frauenärztin grad mal 10 min. drin, es war kaum Zeit für Fragen usw. die hat mich nur durchgeschleust. Die HEbamme dagegen hatte sich gestern über 1 Stunde Zeit genommen, und mir wirklich alles bis ins Detail beantwortet. Zudem die Hebammen mit der Krankenkasse noch mal mehr abrechnen dürfen, als Ärzte.


    Alles gute für dich!

    ich benutz ihn auch. allerdings nur wenn ich zuhause bin. Ne lange Zeit waren die Futterbälle Heulager. Klar kann man drum streiten und ja, es ist auch schon einiges passiert damit. Ich finds einfach ne nette Abwechslung, da mal Wiese oder Salat reinzustopfen. Oder auch Heu. Und passieren kann schließlich IMMER was. Vorsicht ist gut, aber ich persönlich sehs nicht ein, das zu übertreiben.