Beiträge von Mäusle

erfahrungsgemäß wirkt Propolis übrigens wesentlich besser, wenn es keine Globuli sind. Hab nämlich auch schon beides durch! Reines Propolis in Tabletten oder Tropfenform ist wesentlich effektiver gegen Bakterien und Pilz. Die Bienen wenden es im stock ja auch pur an, und nicht in potenzierter Form ;)

ansonsten könnt ich noch Aloe empfehlen - als Trinkgel nehm ich das hier gerne her, weil die Aloe ebenfalls nachgewiesen antimykotisch und Immunstärkend wirkt, ist die ideale Ergänzung zu Propolis.

Pestizide sind immer schlecht. Aber was ist denn die Alternative? Auch für uns MEnschen ist das nicht gesund. Die Dosis ist für uns schon manchmal fast zu hoch. Ich wasche ab, was geht, und ansonsten - ich kanns nicht ändern, ich habs nicht in der Hand. Man kann ja stark pestizidbelastetes (Paprika, Tomaten etc) im Winter meiden bzw seltener füttern, das sollte nicht schwer sein.

Zitat von BobbyNemo

Also meinst du er hält sich bewusst zurück?

Sag mal weisst du wann man Kastraten wieder auf Streu setzten kann?Also nach wieviel Tagen?

wenn die Wunde gut aussieht, nicht mehr nässt, also verschlossen ist, dann kannst wieder... ich würd sagen max. 1 woche auf tüchern, ich glaub soviel ist gar nicht nötig!

Ich könnt mir vorstellen, dass er jetzt zurzeit einfach seinen eigenen Rythmus hat. Noch dazu ihm etwas der Antrieb zum fressen fehlt, weil kein Kumpel da ist. Beobachte das Gewicht gut, aber ansonsten würd ich mir keine großen Sorgen machen. Wenn du Blähungen vermutest, kannst ja mal vorsichtshalber eine Dosis Sab Simplex geben, sofern dich das beruhigt ;)

ich finde Chibi und die folgenden haben schon recht. Man muss sich einfach bewusst sein, dass man nichts gutes damit tut. Aber ich seh (wie immer im Leben) das auch ausgeglichen - man muss nicht halb krepieren vor Sehnsucht, und wenns grad DAS Tierchen ist... tja , dann ist es halt so. Das macht die Sache nicht besser, das stimmt. Und man unterstützt in dem Moment.

Wie gesagt, man darfs nicht ZU verbissen sehn, auch wenn ich prinzipiell auch dagegen bin, Zooläden zu unterstützen (ich kauf kaum noch was dort)

schockschwere not :lol: grad krieg ich einen Anruf, JVA :shock: mir is sonstwas in die Hose gerutscht, dabei war das dann vom Knastladen, ich hatte Paketstation als Empfänger angegeben, Rechnungsadresse aber nicht ;) eieiei :lol:

es tut mir sehr leid, das ist ja schrecklich :cry: ich würde aber schon auf erste Anzeichen warten, erst wenn sie wirklich Beeinträchtigungen haben, auch einschläfern lassen. Bis dahin lass sie ihr Leben genießen :)

die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber hab etwas Geduld, es schaut sicher noch jemand hier rein!

das sieht echt WOW aus. Wie hast du das gemacht, wenn ich fragen darf?

@Julii: mir kommt das so bekannt vor. Dasselbe in Grün hatte ich vor 3,5 Jahren, als meine Wutzen hier eingezogen sind :( sie stinken, und EB nee macht er nicht, usw. Aber ich hab mich durchgesetzt. Wir hatten wochenlang Krach deswegen, aber das wars mir wert. Er hat mich MIT meinen Wutzen kennen und lieben gelernt, es musste ihm klar sein, dass die nicht ewig bei meinen Eltern wohnen können... und dass ich sie liebe.

Inzwischen muss ich ehrlich sagen, wäre für mich das ein großes Auswahlkriterium, dass mein Partner auch meine Tierliebe teilt! Ich könnte das nicht ein 2. Mal durchstehen und sollte ich jemals (was ich nicht hoffe) wieder einen neuen Partner haben, dann wäre das für mich von vornherein ein großer Auswahlpunkt!

Wenn das zwischen euch abgemacht war bzw er nie nein dazu gesagt hat - dann setz dich durch! Da kann er jetzt keinen Rückzieher machen. Evtl kannst du ja das anders machen, kein Bodengehege, sondern EB von 2x1m knapp überm Boden und auf Rollen!? dann ist das beweglicher ;)

wo bekommst du die Späne denn bislang her? und welche genau?

Ich würd dir glatt zu Allspan bioaktiv oder German Horse Span raten. Das bekommst du evtl sogar in näherer umgebung. Ansonsten eben versandkostenfreie Aktionen bei Stroeh.de nutzen.

ich bin sogar schon mitm Fahrrad gefahren. Meine TÄ ist am anderen Ende der Stadt, so 10-15 min. brauch ich da auf jeden Fall. Transportbox hinten rein in den Korb, ein Handtuch an den Seiten rum, damits nicht zieht. Das geht alles! Da wir hier super ebene Radwege haben, keine großen Stolperstellen etc, geht das sehr gut!