sowas kann ich auch selber baun... das ist nicht so verschnörkselt. muss mich nur irgendwann mal aufraffen. die Idee is aber echt klasse!
Beiträge von Mäusle
-
-
ui :shock: das ist ja toll. Dann in die obere Etage noch ne urindichte Einlage passend nähen
wär hier sicher der Renner. -
na dann helfen wir eben aus. Ich hab meinem Papa schon gesagt, er soll ein paar Ballen extra zur Seite legen, da kann ich den einen oder anderen sicher mal verschicken!

-
wusstet ihrs denn nicht? Meerschweinchen müssen täglich gebadet und gekämmt werden, außerdem sollte man sich lieber Duft-Einstreu anschaffen, der Zitrusduft beruhigt auch Besucher, die eigentlich keine Meeries mögen. Füttern sollte man sie besser unregelmäßig, das ist natürlicher. Außerdem ist es gut, wenn sie so 2-3 Würfe im Jahr haben, bis sie dann 3 Jahre alt sind und daran sterben.
hach es gibt schon viel Schwachsinn, schade um die Mühe, die sich die Leute machen, so einen schwachsinn auch noch zu tippen! -
oh ne bloß net :oops: :oops: :oops:
-
ich kann net so gut schreiben. is nix für mich, dafür hab ich kein Nerv :oops:
-
-
oh Jessi, hör endlich auf mit dem Nagerhaus, ich muss mir das ständig verkneifen

-
ich glaub das war ein Schweizer Shop. Ich finds aber grad auch nicht. hab auch wenig Zeit :oops:
/edit: na also
-
kann ich nicht bestätigen. ich kenne auch glatthaar und rosetten mit Arthrose
-
naja die Heuqualität ist halt unterschiedlich Naturprodukt. Trotzdem würd ich mal nachfragen

-
ja nur die Meinung hilft jetzt grad im akuten Fall nicht weiter. Is auch nicht böse gemeint
aber meine ehrliche Meinung! -
zu den synthetischen Vitaminzusätzen noch was: das Zeug kann meist vom Körper sehr sehr schlecht verwertet werden, da fehlt einfach die Bioverfügbarkeit der Vitamine. Daher ist frisches Obst und Gemüse IMMER vorzuziehen.
-
Zitat von FrauPumuckel
danke für die antworten auch wenn sie jetzt nicht so richtig hilfreich für mich sind. das trofu gegeben wird ist ja nix schlimmes, es bekommen fast alle meerschweinchen.ich weiß es ist nicht gesund und meine schweinchen bekommen es auch nur mal zwischendurch als leckerchen.( ich finde man sollte da nicht strenger mir sein als mit uns selbst oder unseren kindern und wir essen auch mal ungesunden kram der krank und fett macht und keine vitamine hat sondern nur konservierungsstoffe und geschmacksverstärker,es sollte nur nicht jeden tag sein).ich denke mal das meine bqekannte 1x frifu am tag auch machen wird ich wollte nur wissen was mindestens sein muss damit die künstlichen vitamine abgesetzt werden können sonst werden sie ja krank (wenn einmal am tag nicht reicht füttert sie die vitamine zusätzlich).
so jetzt ist das problem wie man leute erzählen will, die meeris nur als futter halten, das mindestens 0.5 qm platz sein muss wenn vermutlich jede 2. angebliche liebhabertiere zu zweit in einem 1m käfig sitzen und spätestens im winter auch nur trofu bekommen weil gemüse dann zu teuer ist. Nur sind solche leute nicht in diesen foren weil es denen egal ist was mit ihren langweiligen fetten und trägen meerschweinchen passiert die vor langeweile eh nur im häuschen sitzen.
nunja wir haben auch mal in nem forum für schlangen geschrieben und da kommen ganz andere antworten und ich denke der mittelweg ist dann schon ok.und dazu, zu wem ich kontakt pflege : sie hällt ihre schlangen artgerecht und das ist bei reptilien auch nicht oft so und das sie bereit ist etwas zu ändern find ich gut vor allem weil andere reptilienhalter ganz andere vorstellungen von haltungsbedingungen haben als wir.
und zu dem steak was man nicht von kranken rindern essen würde: nunja die meinsten rinder aber auch schweine leben eingefärcht und ohne jemals das tageslicht gesehen zu haben in großen stinkenden ställen wo sie sich nicht mal die eigene achse drehen können weil so wenig platz ist. das wäre quasi so wie wenn man in einem großen käfig schuhkarton große abteilungen macht in denen je ein schweinchen sitzt
dass andere ihre Tiere so schlecht ernähren und in zu kleinen Käfigen halten - machts nicht besser. das war noch nie eine ausrede.
prinzipiell wurde schon genug dazu geschrieben, ich finde, da gibts auch nichts hinzuzufügen!
-
zum Futter möcht ich noch was anmerken. Klar, soll "günstig" sein. Aber wie bitte sollen Futtertiere ordentlich nahrhaft sein, wenn sie nicht selbst gesundes Futter bekommen? Heu ist super, Wasser auch, Trockenfutter nicht. Die Schlangen sollen doch auch ordnetliches Futter haben, also bitte auch die Futtertiere GESUND ernähren!