Beiträge von Mäusle

oh die sind ja süß :)

darf ich dir nen kleinen tip geben? die Metallheuraufe bitte viiiiiiel höher hängen. Da kann ein Wutz echt böse drin stecken bleiben, wenns meint, es muss rein kriechen. Die Stäbe sind recht weit auseinander. Da hätt ich echt Angst :?

bitte bei "dringend" wirklich nur Krankheitsfälle, die schnell antwort bedürfen. Sonst schaut bald keiner mehr in deine Threads rein, wenn du wegen so "unwichtigem" Kram Dringend in die Überschrift schreibst.
    Selbst bei Krankheit ist "Dringend" noch keine Aussage - auch da weiß man nicht worum es geht. Also bitte bissl nachdenken.

ansonsten... lies doch einfach mal bissl quer durchs Forum, wir haben sooo viele Anregungen. Wenn meinen Langweilig ist, 1. Maßnahme: Möbel umstellen. 2. Maßnahme: Zweige holen... Klopapierrolle mit Heu füllen... oder was auch immer, einfach bissl kreativ sein ;)

der Futterball ist so ein Ball mit Metallstäben... gibts hier inzwischen nur noch unter Aufsicht bzw in Seltenheitsfällen ganz hoch gehängt mit Heu gefüllt. aber hier kommt wirklich keins auch nur ansatzweise mitm Kopf hin. Sie können dann nur von unten das Heu raus ziehen.
    Wie gesagt, ich würd das nur unter Aufsicht geben, zb. mal mit Salat etc. Ist ne nette Abwechslung

ansonsten: Snackball ist ein Ball mit einer kleinen Öffnung unten für Leckerlis. Finde ich persönlich eher für Katzen und Hunde geeignet, weniger für Meeries.

also dass man Meeries gar nicht riecht - das geht einfach nicht. Tiere riecht man immer ein bisschen. Wer empfindlich ist, soll am besten erst gar nicht zu mir kommen :roll:

ich hab Tierwohl-Super-Einstreu, das ist recht gut geruchsbindend. Aber das ist halt nur ein Tropfen aufm Stein. Riechen wird man sie wie gesagt immer. Frisch gemistet riecht man hier auch nur Streu und Heu. Aber selbst das mag nicht jeder.

Zitat von milkybella

tut mir leid so hab ich das nicht gemeint :( klar wollen wir alle hier nur helfen aber wenn sie es füütern will dann soll sie eben...

klar. Man kann niemand zwingen. Aber zu schreiben "naja wenn du meinst dann mach" das kanns auch nicht sein. Man kann doch zumindest deutlich sagen, warum wieso weshalb es nicht gut ist !

Zitat von KingJulian123

Ja schon aber da wir viel Gemüse essen bekommen die halt die Schalen. Ich würde ja gerne das Trockenfutter absetzen aber mein Schwester füttert das einfach immer!

meine bekommen keine Schalen sondern das Gemüse. ;) das is auch das beste.
    Deiner Schwester kannst du auch erklären warum Trockenfutter schlecht ist.

das Gewicht ist schon heftig, aber nicht ZU schwer. Ich würd sagen hart an der Grenze.
    Heu ist super, dass du fütterst. Gurken, Karottenschalen (warum Schalen??) und Apfel sind etwas einseitig. Trockenfutter brauchen sie überhaupt nicht, bitte setz das über die nächsten 2 Wochen ab, das ist super ungesund, macht dick und träge.

Du könntest deine Ernährung deutlich abwechslungsreicher gestalten, schau mal hier haben wir eine Futterliste https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

LG

Flocke - heißt einfach nur Flocki, Flöckchen oder Pfeifnase

Neela - je nachdem ist sie Schreihals, Mausi, Meckerliese, Baby oder oft auch "alte Kreischn" (umgangssprachlich :lol: )... sie benimmt sich einfach so :roll:

Lucy - Neugiernase, ebenfalls Mausi, freche Nudel

Bandit: Schweinemann, Moppelchen, Geier (weil er so verfressen ist), ab und zu mal Bärchen