die ganzen Kräuter sind wirklich Heilkräuter. Ich würde das nie einfach so als Abwechslung bieten. Wie gesagt, im Zweifelsfall hat man dann noch wenns dumm läuft das Problem, dass es nicht mehr so gut wirkt. Wenn ein Wutz recht oft Probleme hat, würd ich evtl schon Fenchel oder Kamille ein bisschen anbieten. Aber auch dann nur wenns nötig ist! Rein zur Abwechslung kann ich das definitiv nicht verstehen. Das macht weder Sinn noch sonstwas...
Beiträge von Mäusle
-
-
kommt drauf an... wie breit die sind. Außerdem muss man die irgendwie zusammen verbinden. Auslegen würd ichs eh mit PVC o.ä., das heißt lackieren müsstest du gar nichts, solange du keine Kante bietest, an der sie knabbern können

-
Hallo und willkommen im Forum.
Was für eine Lähmung ist das? evtl Arthrose? ich denke mal sie hat Schmerzen, und somit auch wenig Lust, sich zu bewegen.
Was wird denn im Moment behandelt? Hast du noch andere Meeries, die deine Chica animieren könnten, rumzulaufen?
-
hm theoretisch könnte das alles mögliche sein. Das Jucken könnte evtl auf Untermieter (was ja nicht ist) oder eine Kontaktallergie hinweisen. Es könnte ein Hautekzem sein, irgendeine Entzündung im körper, die sich über die Haut äußert. Die Möglichkeiten sind da total vielfältig. Daher wäre meine Maßnahme ersteinmal symptomatisch das zu behandeln mit Aloe und evtl auch innerlich zu geben, um zu sehen ob sich was tut. Auch wenn man da evtl nicht raus bekommt, was es ist, kann evtl das Immunsystem dann selber damit fertig werden, Aloe reguliert im Körper, das wäre eben meine Wahl.
eine weitere Idee (was mir grad einfällt) du könntest die Bilder + Bericht mal an fraumeier.org schicken, alias Tierarzt Dr. Wenzel
er konnte mir schon mehrfach suuuuper weiterhelfen mit Ideen was man noch untersuchen könnte. Er is sehr sehr Meerschweinerfahren. -
genau das ist der Punkt. Sie wollen nix anderes mehr. Dabei ist Wasser von Natur aus das wichtigste!
Welche Tees gibt man denn? die meisten sind zu medizinischen Zwecken sicher hilfreich,a ber nichts dauerhaftes. Dann wirken sie mit viel Pech irgendwann nicht mehr, wenn man wirklich darauf zurückgreifen müsste!
Grundnahrungsmittel ist und bleibt Wasser. Ich ärger mich schon immer, dass man Babys so nen Schrott anbietet, anstatt ihnen einfach Wasser als Getränk zu bieten. Dass man das bei Tieren jetzt auch macht... auch wenn ich jemand damit auf die Füße steig - ich finds unmöglich!
es ist mehr als überflüssig! -
welches Medikament hast du denn bekommen? bin in Sachen Pilz ja "leider" inzwischen Spezialist
im Normalfall geht das aber ja. Viele lassen die Pilzmedis auch irgendwann weg. ich mach hier auch ab und an ne Crememischung wenn jemand keine Medis mehr nehmen will. Da ist dann Bienenpropolis und VitaminE mit drin, das hilft der Haut gut zu heilen.wegen den Krämpfen hätt ich ja spontan auf Milben getippt. Räudemilben sondern eine Art Gift ab, die zu solchen Anfällen führen können. Ach mensch das arme Wutz, mir tut das grad echt doll leid !!!
Ich kann mir nur vorstellen, dass evtl auch innerlich irgendwas ist, das nach außen solche starken Symptome zeigt, daher würd ich eben wie gesagt auch innerlich mal mit Aloe ansetzen, evtl sogar Propolis dazu nehmen und evtl auch Tabletten um einfach mal den Darm bissl zu reinigen. Solche Grundsatzdinge für Verdauung und Immunsystem können ja eigentlich nicht schaden.
-
puh ich bin grad ratlos. Aufgrund der Beschreibung hätte ich auch erstmal auf Grabmilbem getippt. Grad mit dem starken Jucken etc. 2. möglichkeit Pilz. aber sonst??? mir fällt grad nichts ein. Das einzige was ich persönlich in dem Fall machen würde, ist haufenweise pures Aloe Vera Gelee drauf schmieren. So richtig gutes hochwertiges. Und das mehrmals täglich. Aloe reguliert eigentlich grad bei solchen Hautsachen super gut!
Evtl sogar ergänzend dazu innerlich als Trinkgel, das wäre meine Maßnahme. Und erstmal abwarten was dann passiert, ob es sicher bessert. Evtl noch weitere Wirkstoffe dazu, aber wie gesagt, erstmal abwarten...es tut mir echt leid, aber ich hab keine Ahnung was ich dir sonst raten soll
bytheway: herzlich willkommen im Forum!!

-
Zitat von RoccoTara
Wir hatten das mal mit unserer Katze, die konnte nicht miauen. Da war sie noch ganz klein. Erst nach einem halben Jahr haben wir ihr zartes Stimmchen hören können :wink: Sie hat auch immer den Mund aufgemacht und es kam einfach nix raus
Das war so süss...
Unsere können zwar quieken, tun es aber nie.. Nur ein einziges Mal haben sie das gemacht. (was eigentlich gut ist, da unsere Vermieter nix von den Meeris wissen dürfen
:wink: )
lgbei Katzen ist das ein "lautloses" Miauen. Nicht ganz lautlos, du als Mensch kannst den Ton nur nicht hören, da er sich auf einer für uns unhörbaren Frequenz befindet
ich bin sicher deine Katze hat dir da eine super Liebeserklärung gemacht
manche kapieren erst sehr spät, dass 2bein das nicht hören kann. Deswegen entwickeln Katzen auch eine extra Sprache für ihre Dosenöffner, benutzen aber eine andere Sprache, um sich untereinander zu verständigen 
-
Wolle war so... sie musste das richtig rauspressen, damit mal so ein halbes krächzendes Pfeifen kam
Bei ihr lags wohl (m.M. nach) daran, dass sie lange Jahre einfach nichts sagen wollte und die Stimme dann im Alter einfach "eingerostet" war 
-
wie wärs mit sowas? http://www.obi.de/decom/produc…E_45_x_32_x_33_cm/4462206
-
ganz ruhig Mädels
ich überleg mir grad was wäre, wenn das wahr ist. Wenn nicht - einfach ignorieren 
-
jaja manchmal hilft es, zu schreiben
viel glück weiterhin! Es wird immer besser, glaub mir! -
ich gebe so keinen Tee. Warum auch. Brauchen sie nicht!
-
meistens weiß ich es auch. Neela kenn ich sowieso, die kreischt einfach immer wenn sie was sagt. Und wenn sie nur gluckst hört es sich auch total kreischig an. Bandit hat so ne rauchige tiefe Stimme. Flocke ist aufdringlich wenn sie denn mal was sagt. Und Lucy quasselt einfach nur. Selten dass ich sie verwechsle. In größeren Gruppen kann ich mir vorstellen, dass es schwieriger ist, da wird man wohl nur einzelne markante Stimmen raushören.
-
hm das mit dem Gemüse kann man so nicht sagen. Direkt davor würd ich auch nix geben, aber einige Stunden vorher macht nix aus!
Ja, die Wutzen sollten komplett wach mitgegeben werden. der hat wohl wirklich nicht viel Ahnung
schade drum! Ich würd ihm das aber ehrlicherweise auch sagen, dass er wohl nicht viel Ahnung hat, wenn er solchen Mist macht. Sonst haben solche Tierärzte nie nen Anstoß, sich besser zu informieren