kannst nicht einfach Beine an den EB machen?
Beiträge von Mäusle
-
-
Es tut mir sehr leid
das sollte eigentlich nicht passieren! Ich hoffe dein Björn erholt sich, ich würde ihm auch ein Weibchen schenken.zu deiner Mutter: meine Mum ist 47 Jahre alt und heult auch wenn ein Wutz stirbt. Und die leben bei mir !!! also was soll das bitte, ein Tier ist ein Mitbewohner, an den man sein Herz hängt. Ich heul auch jedes mal 2-3 Tage, wenn ein Wutz stirbt. Das zeigt doch nur, dass du ein Herz für die Tiere hast!
ganz prinzipiell: wurde dir dein trixi schlafend mitgegeben? eigentlich sollte der Tierarzt ein Meerschwein beobachten, bis es wieder völlig wach ist. Das heißt, dass sie nach der Narkose noch einige Stunden lang dort sein müssen! Ich rate dir prinzipiell an, dir einen erfahreneren TA zu suchen, deiner klingt mir nicht so ganz danach. Er hat die Situation falsch eingeschätzt und das darf eigentlich nicht passieren.
sieh mal hier: Checkliste f. den TA-Besuch /wie findet man einen TA? hilft dir vielleicht! -
du kannst es nennen wie du willst
wär ja noch schöner, wenn man die nicht umbenennen darf! -
das is unterschiedlich. Meine überwinden nicht mal 20cm. Andere deutlich mehr. Bei mir sind sie zutraulicher, seit ich den EB höher stehen habe.
-
wie alt sind sie denn?
einige Wochen sind nicht viel
als vor 2 Jahren die beiden jüngsten eingezogen sind, war der Vorteil, dass die älteren Wutzen den kleinen beigebracht haben, dass man nicht immer weg laufen muss. Die haben sich einfach abgeschaut, wie die größeren sich Leckerchen etc abgeholt haben.ich hab auch festgestellt, je älter sie werden, umso weniger scheu sind sie. Dauert einfach .... Monate!!!!
-
so ein Urlaubsquartier ist doch was herrliches. Und ich muss gestehen - mir fiel es auch schon mehr als schwer, Urlaubsnasen wieder abzugeben :oops: ist einfach was ganz besonderes. Aber Babsi, tröste dich: sie kommen wieder

-
wäre nett, wenn du hier zur Vorgeschichte kurz was schreibst
ich versteh deinen Beitrag auch grad nicht ganz 
-
ich hab neulich auch ne Probe von dem Grainless bekommen. So als Leckerchen sag ich schon mal okay
man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein
trotzdem gibts bei uns Leckerchen hauptsächlich in Form von frischen Kräutern. -
ja klingt lustig, ist aber wirklich so. Hier macht das vor allem Flocke. Die Rosettchen haben das nicht so nötig
wobei Neela das auch ab und an versucht, wenn ihr jemand das Essen streitig macht
aber echt süß! -
ich behandle bei Pilz prinzipiell äußerlich und innerlich. Äußerlich eine Crememischung aus Aloe Vera und Propolis, innerlich gibts das selbe in Trinkgel und Tabletten. Aloe hilft dem Immunsystem und der Haut, zudem wirkt sie antimykotisch, also gegen Pilze. Propolis wirkt ebenfalls antimykotisch, zudem ist es ein natürliches Antibiotikum aus dem Bienenstock, die Bienen halten ihn damit keim- und Pilzfrei. Äußerlich ist der Pilz damit nach einigen Tagen meist schon am abheilen, innerlich dauerts ein bisschen länger, aber man sollte eh nicht gleich wieder damit aufhören, sondern einige Zeitlang behandeln!
-
wenn äußerlich Pilz ist, ist definitiv der Körper auch befallen. Das ist bei Mensch wie Tier gleich. Man kann davon ausgehen dass auch schon innerlich Pilzsporen sind!
-
ich mach keine Köttel raus. Wozu auch. Die härten schön aus und stören nicht weiter (außer dass es unschön aussieht
) wenn die mich ganz arg stören, streu ich mal ne dünne Lage über, und das wars! Ansonsten eben Pipiecken regelmäßig. -
ist hier auch so. Streu wird mitgegessen. Ist ja auch nicht anders, als würden sie an Zweigen knabbern
ich spar mir Näpfe inzwischen und schmeiß es gleich ins Streu, meist auf die Ecke, wo etwas Heu drunter liegt. -
ich kann dir leider nicht helfen. Lucy ist ganz genauso
alles durchlöchert 
-
ich binde immer mehrere Äste mit Blättern zusammen und hängs aufn Dachboden, wenns schön warm draußen ist!