Beiträge von Mäusle

Zitat von Balthy

Darf man das in DE eigentlich generell nicht, oder gibts da für jedes Bundesland, Kreisbezirk etc andere Vorschriften? Bei uns steht an der Biotonne sogar drauf, dass Kleintiermist rein soll. Wenn ich jedoch einmal EB mache, ist gleich mal die halbe Tonne voll, und ich hab "nur" 1,7m². :roll:

ne ne, das is überall unterschiedlich! In anderen Städten gibts da wohl keine Probleme. bis jetzt haben die Müllmänner die Tonnen auch trotzdem geleert, obwohl schon mehr als einmal einer rein geschaut hat ;)

da fehlen noch Auswahlmöglichkeiten ;) Notstation, von Privat übernommen...

meine sind von Züchtern. Hatte eine gewisse Vorstellung, was ich will, da es meine letzten sein werden. Hab sowohl Notstationen als auch Züchter abgeklappert!

wir haben hier gut 2qm zu säubern. ich mach alle 3-4 Tage grob sauber, gründlich alle 1,5 - 2 Wochen. Entsorgen kann ich hier in der Biotonne (darf man eig nicht aber ich tu´s trotzdem :oops: die festen Köttel werden die wohl in der Kompostieranlage verkraften). Und was übrig bleibt, kommt zu meinen Eltern aufn Misthaufen!

ich wasch die Kuschelsachen immer mit den Handtüchern (die liegen hier auf der Zwischenetage eh immer aus) und schmeiß auch noch Putzlappen mit rein. Da krieg ich 1x im Monat eine Wäschetrommel fast voll. Und klar bei 60°, das geht super. ich schüttel die Kuschelsachen erst bissl aus und dann geh ich mitm Haushaltsgummihandschuh drüber, bis die gröbsten Haare weg sind. Ab in nen alten Kopfkissenbezug - und waschen :)

in dem Fall würd ich noch bissl warten.

Ansonsten - hier sind Kuschelsachen auch heiß geliebt! Ich hab viel zu wenig. Muss mir mit der Zeit mal noch einige anschaffen, damit ich öfter tauschen kann, hier sind sie immer nur für 3-4 Tage drin, dann total durchgesifft, da meine rein pinkeln :roll:

ich find die Größe hart an der Grenze. Ich persönlich hätte auch deutlich größere Grundfläche gewählt oder wenigstens ordentliche Etagen rein gezogen. Aber ich würd sagen, mit viel Auslauf kann man das schon so lassen :) schwierig wirds mit den Etagen halt dann wenn die Tiere älter werden. da hat so manches seine PRobleme damit.
    Ansonsten ist es schön geworden. Der Preis ist ja echt wahnsinn, sind die Platten im Baumarkt echt so günstig?! ich such nämlich noch eine Bodenplatte für meinen neuen, da wär das glatt was!

naja wenn das Schweinchen oben noch nie was bekommen hat bis dato, und außerdem dann sogar unten wie blöd rumrennt und das futter nicht findet, das ihm vor der Nase liegt... ööööh ich sag dazu einfach dumm :D was auch immer es wirklich sein mag :lol:

dumme Meeries schaffen es nicht mal, sich ihren Namen zu merken. Ich hatte ein einziges saudummes Meersau. Die ist jedes mal wenns Futter gab, nach oben gerannt, obwohl alle anderen nach unten sind, wussten doch genau: Fressi gibts nur unten! :roll:
    das war auch die einzige, die nicht auf ihren Namen reagiert hat und auch sonst nie was gepeilt hat :roll:

ja okay, dann lass aber getreidehaltiges weg. Ich persönlich nehm solche Pellets wirklich nur in Ausnahmefällen, ich bestell mir davon allehöchstens eine kleine probetüte, das bekommen sie dann einfach nur als leckerchen, zumindest die Petersilie- und Tomatenpellets. Aber auch nur im Winter, im Sommer wächst einfach genug draußen. Im Winter gibts dann auch lieber getrocknetes Gemüse als Pellets etc.