also darie... du bist ein Schatz
*knuddel*
Beiträge von Mäusle
-
-
jedes Buch ist mit Vorsicht zu genießen. ich hab noch keins gefunden, das in ALLEN Punkten ausgeglichen war
in Punkto Haltung ist das von R.Morgenegg aber echt top! mit vielen Ideen. Der Ernährungsbereich steht auch in meiner Kritik, alles andere nicht. -
genau so ist es... sie werden Schwanger, wenn sie brünstig sind. Das erkennst du als Mensch aber meist erst, wenn es zu spät ist - oder gar nicht!
-
nützt mir nix, ich hab die Zeitschrift nicht da
aber danke für den Tip! -
je nach Größe der Käfige (oder auch wie klein sie sind) wird natürlich schnell voll gepinkelt. Dann die Hitze dazu..... wie gesagt mach öfter sauber. Vor allem da wo sie sind. Am besten die Ecke täglich!
-
wenn du regelmäßig die pipiecken (also vor allem da auch wo die Würmer sind) sauber machst, sollte da nix passiern.
Was hast du denn für ein Gehege? einen Käfig? oder Eigenbau? erzähl doch mal ein bissl wie deine Wutzen leben.
-
Zitat von Quiecky
Okee ich habe ja verstanden .Ich muss die Ecken jeden Tag säubern.Danke für den Rat.Ich habe mich eben nur etwas aufgeregt.Ich würde nie meine Babys abgeben. Und faul bin ich erst recht nicht.Vielen Danke. Ich bleib noch on.Bei Tips einfach lostippen ich les das schon noch.
ja okay ich glaubs dir schon
aber lies mal deine Beiträge durch
kam schon so rüber á la "hab eig. kein bock ständig sauber machen etc".... und da müsste wohl dann jeder sagen, du hast die falschen Tiere
in der nächsten Zeit würd ich dir wirklich gründliche Hygiene empfehlen! Ist echt wichtig!! -
also ich hatte noch nie so Madenzeugs, außer ein einziges mal bei den kaninchen, und da war ich damals im urlaub und mein Bruder hatte nicht ordentlich sauber gemacht :shock: .
Ich würde wirklich öfter sauber machen, bei dem Wetter muss ich das auch hier, ob Lust oder nicht. und wirklich mal regelmäßig jede Woche heiß auswaschen bis ins letzte Eck.
-
welche Pellets sind das denn?
-
tja, die Vorlieben sind da wohl auch verschieden
der eine wills schnell und zackig, der andere lieber mit Vorspiel :oops: 
Zum Vergleich haus-Wildmeeries - ich denk unsere domestizierten Meersaumänner haben einfach mehr Zeit zum brommseln

-
meine kennen alle ihren Namen
Neela jault mich zb. bei nennen ihres Namens in einem gewissen Ton an. Immer. Selbst im Schlaf springt sie hoch. Wenn ich ein anderes Wutz anspreche, reagiert sie kaum.doch, also Meeries sind schon intelligent. Oder auch dumm
manche sogar saudumm 
-
damit gibst du eigentlich das schlechteste überhaupt. nicht mal als Leckerchen einmal iin 100 Jahren würd ich sowas geben
Getreide enthält viel Stärke, grad Weizen und Gerste zerstören unheimlich schnell die Darmflora, bringen sie aus dem Gleichgewicht. Ich hab mir einige Meeries damit buchstäblich krank gemacht, und die bekamen das auch nicht täglich!! seit ich komplett getreidefrei füttere hab ich auch unter den älteren Tieren gesündere Meeries!! Wesentlich gesünder!
Zudem Pellets... naja gib das mal in die Suche ein
bitte lass das weg, du tust deinen Wutzen damit nichts gutes, im Gegenteil. Es schadet!
Ich hab über 10 Jahre so gefüttert wie du... Pellets, Getreide, usw. Und seit 4 Jahren nun komplett ohne sowas. Und ich merk den Unterschied: meine Meeries sind gesünder, lebhafter und ... joa einfach fitter ohne Getreidezeugs und Pellets etc.
-
was heißt notfalls? hier gibts regulär 2 Fütterungen.
Übrigens "Meerschweinbibel" hin oder her, in Sachen Ernährung gibts bei ihr schon Kritikpunkte! -
wenn du erst 13 bist, bitte ich dich, deine Mutter (oder Vater) mal hier vorbei zu schicken. Denn sie sollten diejenigen sein, die dir Verantwortung für Tiere bei bringen. Da können wir dir letztendlich erklären was wir wollen, deine Eltern sind Erziehungsperson und SIE müssen sich richtig informieren. Und dich unterstützen.
Wie soll denn ein Kind lernen, wie man Tiere ordentlich behandelt, wenn die Eltern es nicht beibringen
also bitte... schick mal jemand von deinen Eltern hier im Forum vorbei! -
klar geht das, sofern genug Heu drin ist