Beiträge von Mäusle

ich schließ mich an. Vitakraft unterstütze ich aus Prinzip nicht. Außerdem enthalten die Sachen künstliches Vitamin C zugesetzt, das finde ich persönlich nicht vertretbar.

Als vertretbare Leckerlies hab ich hier immer Haferecken, Erbsenflocken oder ähnliches. JR-Farm hat inzwischen einige ganz gute Sachen. Ansonsten frische Kräuter. Sind immer noch die besten Leckerlis, das mögen sie am liebsten.

was hat die Tierärztin denn gegeben? und wie hat sie die Diagnose Milben gestellt? Also was untersucht?

Die SpotOns aus der Zoohandlung kannst vergessen, die wirken kaum! Wenn schon SpotOn dann bitte Advocate oder Stronghold, die helfen recht gut und das hält dann auch 4 Wochen ;)

und welche Milben sinds denn genau?

ich würd einfach noch weiter reduzieren. Wenn du nur noch alle paar Tage gibst, kannst es genauso gut dann auch weg lassen! von heute auf morgen würd ich das allerdings nicht machen. Je nachdem wie lange sie das gewohnt waren. Und welches TroFu es war, kommt ja uach imme rdrauf an.

das wäre möglich.
    Andere Idee: Meeries verändern ihr Verhalten ja immer wieder mal. Vielleicht ist er grad in so ner Phase und ihm wurde es einfach jetzt zu bunt und ER will der Chef sien. Hat evtl nur ein bisschen Zeit gebraucht, bis er es kapiert hat!

solange keine ernsthaften Verletzungen sind, würd ich mir jetzt wirklich keine Gedanken machen!

soll auch gar nicht ;) jedes Schwein ist einzigartig. hier hat nie eins das andere ersetzt, sondern höchstens begonnen, eine Lücke zu füllen, die entstanden ist. In der Gruppe wie auch bei mir. Und jedes hat auf seine Weise die Lücke wieder anders ausgefüllt :) und das ist doch das schöne an der Haltung!

na da wird Bobbx sich freuen :)
    ich kenn das Gefühl, kein neues zu holen, weil man Angst hat, man will das alte nur ersetzen. Andererseits ist es einfach so: ein neues kann sehr tröstlich sein! Aber die 6 Wochen musst ja jetzt so oder so warten. und kannst derweil in Ruhe nach einer Dame suchen ;)

ich schreib hier eigentlich nie was, aber jetzt bin ich doch etwas geschockt :shock: :cry: das tut mir echt leid, Nata :( total :( fühl dich echt geknuddelt!

Ich weiß die Frage ist für dich sicher jetzt schwer, was wird nun aus Bobby?

bevor man irgendwas experimentiert, vielleicht auch mal einen Tierheilpraktiker zurate ziehen. Die wissen nämlich eher, was man geben kann und in welcher Dosierung. Nur mal so ein Rat am Rande!

Umckaloabo würde ich wie schon anderweitig gesagt, Meeries nicht geben. Nicht unbedingt. Genauso wie ich es kleinen Kindern nicht geben würde. Die Warnungen davor sind zwar teilweise übertrieben, grad in dem geposteten Link geht es hauptsächlich um REGELMÄSSIGE Einnahme, trotzdem sollte man auch mit so natürlichen Dingen vorsichtig sein.

Wichtig wäre mir vor allem erstmal: was ist die Ursache der Atemwegsprobleme? was wurde bisher dagegen gemacht? nur Antibiotika?

ich mein das jetzt nicht böse, aber wenn du hier dumm angemacht wirst, liegt das einfach daran, dass du grad ein bisschen blockierst und keinen rat annehmen willst. Du fängst mit der Haltung gerade erst an - und hast keine Ahnung. So wie ich damals ;) jeder von uns fängt mal klein an.

ABER: der Unterschied hier im Forum ist einfach, dass es User gibt, die Rat annehmen, und solche, die ständig Fragen stellen, aber letztendlich den Rat eh nicht umsetzen.

Wie alle schon geschrieben haben - Kaninchen und Meeries zusammen geht gut. Solange du 2 Kaninchen und 2 Meeries hast. Und nicht von jedem nur eins. Das ist absolute Tierquälerei, ich muss dir das offen so sagen.
    Und ich sag dir noch was: ich habs am Anfang auch so gemacht, und ich schäm mich noch heute dafür. :oops: :oops: :oops: Es ist grausam!!
    Weißt du, ich habe heute eine Gruppe von mehreren Meeries. Und ich weiß erst heute, wie schön es für ein Meerschwein ist, wenn es andere Meerschweinchen hat, und nicht ein Kaninchen. Trotzdem durften die Kaninchen auch zu den Meerschweinchen, aber halt nur, wenn jeder einen Partner hat. Anders geht das nicht!!

ich wusste es halt nicht besser. nur ganz ehrlich: DU WEISST ES JETZT BESSER und willst trotzdem nichts ändern. Und das macht alle (inkl. mir hier) sehr wütend, weil wir einfach Angst haben, dass dein Ninchen und dein Meerschwein jetzt beide ein einsames Leben führen müssen, du auch noch behauptest die wären glücklich (was du gar nicht beurteilen kannst als Mensch, genausowenig wie ich!!!) und weil du nicht bereit bist was zu ändern.

http://www.schweinzelhaltung.de/html/allg__info.html

Du hast dir Tiere angeschafft.
    Du bist verantwortlich, dass es ihnen gut geht.
    Sozialforscher und Fachleute WISSEN, dass eine solche Haltung wie deine nicht gut ist.
    Und trotzdem ignorierst du das alles!
    Schade :( mich macht das einfach nur traurig und wütend :( weil mir deine Tiere leid tun.

Bitte denk noch mal drüber nach!!!