warum sollte das nicht reichen?
verschaff ihnen doch ein bisschen Kühlung. ein feuchtes Handtuch übern Stall hängen, Eisbeutel oder Kühlakkus in Handtücher wickeln und rein legen. Oder einfach eine PET-Flasche mit Wasser füllen, komplett frieren, dann einwickeln und rein damit.
Beiträge von Mäusle
-
-
süße schweinchen und süße Fotos! Und der Sommerschnitt ist doch ganz gut gelungen
ich glaub die sind einfach nur froh, wenns ihnen net so heiß ist! -
ich glaub India meinte das gar nicht sooo doof
ich denk der Begriff an sich mit dem "leihen" ist für uns hier einfach noch sehr fremd. Wie gesagt, es kommt ja langsam
zum glück!
ein Hoch auf die Leasing-Schweinchen
-
naja India, das mit den Leihschweinchen ist nicht ganz so doof. Wenn es wirklich nur das eine mal "ausgeliehen" wird auf unbestimmte Zeit (und das können ja noch Jahre sein
) und sie danach in einen festen Platz vermittelt werden, ist das auch nicht anders, als würdest du für dein 4jähriges eben in der Notstation auch ein 4jähriges Meerli holen und wenn eins gestorben ist, das andere entgültig vermitteln 
Rieke: mir gingen die Gedanken auch erst durch den Kopf, liest sich aber alles recht verantwortungsbewusst

-
interessanter Artikel, den ich euch nicht vorenthalten will:
http://www.sueddeutsche.de/leb…ruehling-erlebt-1.1133558
wie findet ihr das? im Prinzip nichts anderes, als wir hier ja oft auch raten, oder?

-
naja du kannst die doch nicht jede Mahlzeit trennen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch das zu Stress führt. Und das momentane Piesacken grad beim Fressen zeigt schon an, dass in der Gruppe irgendwas nicht stimmt. Kann sein, dass es unterschwellig ist, und du es gar nicht so merkst.
mit dem TA stell die Frage doch mal bitte separat oder schau mal in unsere Liste
da stehen schon einige Adressen drin! -
lass doch mal deine Mutter diesen Thread hier bitte lesen. Ich denke das überzeugt am meisten!
Stress begünstigt ein schwaches Immunsystem. Und dadurch können sich Milben leichter verbreiten. Baden IST Stress. Und dadurch kann sich der Milbenbefall deutlich länger hinauszögern.
Einfacher gehts gar nicht zu erklären
abgesehen davon dass es völlig unnötig ist und noch starke risiken hat, wie die Erkältungsgefahr, egal wie gut man aufpasst. Das sollte deine Mutter eigentlich schon verstehen, wenn sie es hier liest.Nix gegen deine Mama,ich kenn ihre Gründe ja jetzt nicht......
Aber mich macht das etwas wütend, und das darf sie hier auch gerne lesen. Meine Mama hat mir beigebracht, alles zu hinterfragen und zu hinterdenken, wenns um unsere Tiere geht, steht sie auch heute noch (wo ich Erwachsen bin) voll hinter mir, wenn ich versuche das beste für die Tiere herauszufinden, wenn es um Behandlungen geht. Ich habe von meinen Eltern vor allem Verantwortungsbewusstsein den Tieren gegenüber gelernt, und dazu gehört auch, dass man nach Alternativen sucht.Klar, der TA sollte eigentlich der Fachmann sein. Aber leider ist es nicht so einfach einen Meerie-Erfahrenen TA zu finden, das hab ich selbst erlebt
viele kennen sich weniger bis gar nicht aus, würden das aber niiiiiiieee zugeben.
traurige Wahrheit.andere Frage: hast du 3 Böckchen? ich denke das ist schon ein starker Stressgrund, evtl ist Pablo einfach der Rangniedrigste und wird dauernd gepiesakt?! und kommt somit auch schlecht an gutes Futter? du kannst die 3 beim Fressen nicht immer trennen. Das ist auch keine Dauerlösung. Hast du schon mal dran gedacht, evtl ihn wegzugeben oder aber kastrieren lassen und ein Weibchen dazu geben und halt dann 2 Gruppen zu haben? täte ihm vielleicht ganz gut!
-
auf Umckaloabo wär ich jetzt nicht gekommen. das ist aber wirklich eher bei grippalen Infekten angesagt, bei Schweins... ich weiß nicht, würd ich eher nicht geben.
Wie gesagt, informier dich mal bissl über Bienenpropolis, wir haben hier sehr sehr gute Erfahrungen!
-
besser kann mans nicht erklären Balthy
ich unterschreibe 
-
Zitat von Donna liebt ihren MarcoAlles anzeigen
Hallo
also ich habe schon seit einem Jahr ein Kaninchen (löwenköpfchen)
und heute habe ich mir ein Meerschweinchen dazu gekauft damit
mein Kaninchen nicht so alleine ist wenn ich in der schule bin!!
Bissher verstehn die beiden sich gut aber das kanichen liegt meistens gerne
und das Meerschweinchen ist will zwar spielen aber dem Kanichen ist das
anscheint egal!!bitte gib dem Meerschweinchen auch ein Meerschweinchen als Partner, ebenso dem Kaninchen ein Kaninchen. Beide sind (wie in dem Link oben zu lesen) völlig unterschiedliche Wesen, auch wenn sie sich verstehen, ist eine alleinhaltung der beiden Quälerei für die kleinen Wesen... sie können sich nicht unterhalten, die Körpersprache des anderen nicht verstehen... jeder für sich ist im Grunde einsam.
Stell dir mal vor, man würde dich ein Leben lang mit einem Affen in ein Zimmer sperren. Und du könntest mit ihm nicht kommunizieren. Schlimm oder??? so etwa fühlen sich die beiden nämlich auch!
-
ich hab die immer mit Schale rein gegeben. Schale wird hier eh nicht angerührt.
ansonsten - gibt einfach ein schönes stück. Ist normalerweise ja recht verträglich, außer du hast Schweins, die auf stark Wasserhaltiges eh mit Blähungen reagieren, dann lieber vorsichtig. Ansosnten - immer rin damit

-
hallo,
ich bin kein AB - Spezialist. Bei Bisquit gabs damals Chloromycetin (ich glaub so hieß das). Ich würd evtl noch zusätzlich Propolis empfehlen, ein natürliches Antibiotikum!
mehr weiß ich im Augenblick leider auch nicht, aber alles gute!!
LG
-
das tut mir sooo leid Michi
aber deine Entscheidung ist sicher richtig, man merkt, wie sehr du dich gekümmert und auch mit ihnen gekämpft hast! Lass dich mal feste knuddeln 
-
Balthy hats gut erklärt... bitte nichts kaltes und bei der Hitze möglichst nicht allzuviel stark wasserhaltiges. Also nicht gleich doppelte Portion Gurke etc. Einfach normal weiter füttern.
Bei kaltem ist wirklich das Problem, dass der Körper erstmal Energie aufwendet, um das warm zu kriegen - Effekt verloren. Daher ist für uns Menschen Eis essen bei großer Hitze nur momentane Erleichterung - kurz danach schwitzen wir noch viel mehr. Besser wären lauwarme Getränke.
-
ohje! Das ist wohl ein Alptraum
ist jetzt leicht gesagt, aber Vorwürfe bringen wirklich nichts, es ist passiert. Man kann nur beim nächsten Mal vorsichtiger sein. Beobachte bitte sehr gut, und beim kleinsten Anzeichen von Problem bitte ab zum TA!